PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayscheibe verkratzt! Und jetzt?


matzervaych
29.04.2010, 18:05
Hallo Leute,
habe heute versucht, 2 Kratzer von der Displayscheibe meiner A350 zu entfernen...
Die Kratzer sind zwar weggegangen, jedoch habe ich jetzt Flecken auf dem Display und viel ganz Mini-Kratzer....

Wo kann man eine neue Scheibe kaufen wenn ich sie selber wechseln möchte?
Oder hat Jemand Erfahrung, mit Fa. Geissler zum Wechseln oder nachkaufen?
Was kostet so ne Reparatur oder so ne Scheibe?

(Ich will meine A350 verkaufen. TOP Zustand ansonsten - KEINE Gebrauchsspuren, deswegen möchte ich sie voll in Schuß anbieten. Nicht mal ein Jahr alt...)


Danke Euch

Grüße

Zifo
29.04.2010, 18:26
Hallo Leute,
habe heute versucht, 2 Kratzer von der Displayscheibe meiner A350 zu entfernen...
Die Kratzer sind zwar weggegangen, jedoch habe ich jetzt Flecken auf dem Display und viel ganz Mini-Kratzer....

Wo kann man eine neue Scheibe kaufen wenn ich sie selber wechseln möchte?
Oder hat Jemand Erfahrung, mit Fa. Geissler zum Wechseln oder nachkaufen?
Was kostet so ne Reparatur oder so ne Scheibe?

(Ich will meine A350 verkaufen. TOP Zustand ansonsten - KEINE Gebrauchsspuren, deswegen möchte ich sie voll in Schuß anbieten. Nicht mal ein Jahr alt...)


Danke Euch

Grüße
Hallo, wenn du die Cam im Top-Zustand verkaufen willst, kauf doch ein neues Display. Gibt´s z.B. in der Bucht für ca. 50 Euronen. Wenn du keine zwei linken Hände hast, dann ist der Wechsel ganz leicht. Wie das geht? YouTube bietet dazu gute Filmanleitungen. Der Displayaustausch bei Schwenkdisplay 300/350 = leicht :top:, bei 100/200/700 = Fuckelarbeit :flop:.
Gruss
Hanno

alina
29.04.2010, 18:29
Wenn deine Flecken ,Kratzer nicht sehr Tief sind probiere es mal mit Lackreiniger oder mir Lackpolitur das ist einfach Super habe an mein Handy oder Displayschutz des öfteren leichte Spuren beseitigt .:top:
:alpha::sonne:

Fastboy
29.04.2010, 18:40
Da gabs vor kurzn eine Thread darüber:
sonyuserforum.de/forum/showthread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88352).

LG
Gerhard

Sparcky
29.04.2010, 18:41
Es ist nicht das Display. Vor dem eigentlichen Display ist noch eine Plastikscheibe.

Die wechselt dir Geisler für ziemlich kleines Geld.

@Fastboy
Nach dem Link hatte ich auch gesucht!

matzervaych
29.04.2010, 19:26
Danke vielmals für Eure Antworten...

Aber: Wo soll ich jetzt so ne Scheibe kaufen? Welche Scheibe? Oder muss ich nur die Scheibe trennen von der anderen, weil ja angeblich es nur die oberste sein muss...?

Kann man im Netz Originale kaufen? Welche Bestellnummer ist das?

Danke

matzervaych
29.04.2010, 19:43
So jetzt nochmal!
Mein Displayschutz hat eklige Flecken durchs Polieren bekommen...

Kann man die KOMPLETT gegen eine GGS Scheibe austauschen, oder wird da nur die oberste Schicht abgelöst und dann die GGS Schiebe auf die noch vorhandene Scheibe zusätzlich aufgeklebt?

Sorry, aber ich kappier das mit den GGS Scheiben nicht. Ich les dauernd raus, dass man diese ZUSÄTZLICH auf dei Sony-Scheibe klebt...

Wie jetzt?

Danke

Ixxy
29.04.2010, 19:53
Die GGS Displayschutzscheibe wird einfach aufs Display geklebt, da wird nichts vorher abgelöst.
Was hat denn genau stumpfe Stellen bei deiner Kamera? Das Display selbst oder eine andere alte Schutzfolie bzw. -abdeckung?

Peter von Frosta
29.04.2010, 19:53
Die GGS wird zusätzlich aufgeklebt.

CT
29.04.2010, 19:58
Das Display, wie du es vorfindest, also fest mit der Cam verbunden ist, ist die Basis zum Aufbringen des "GGS Display Schutzglases". Wenn du also direkt auf das Display aufbringen willst::top: Wenn das Display vorher schon einen weg hat::roll:
Ich habe meine A 700 hier über das Forum gekauft. Bei der Ankunft per Kurier war das GGS Glas hinüber! Ohne diesen "Airbag" wäre wahrscheinlich die wesentlich teurere Reparatur des Diplays vonnöten gewesen!

pfeifenkopf
29.04.2010, 20:25
Die GGS Displayschutzscheibe wird einfach aufs Display geklebt, da wird nichts vorher abgelöst.
Was hat denn genau stumpfe Stellen bei deiner Kamera? Das Display selbst oder eine andere alte Schutzfolie bzw. -abdeckung?
Kann ich nur bestätigen. Displayschutz wird auf das Originaldisplay der Kamera geklebt. Die Klebefläche wird nach Abziehen einer Folie auf dem GGS-Displayschutz freigesetzt.
Hab meine schon fast 2 Jahre auf einer A350. Bisher noch keinerlei Kratzer.

Gruß
Hans

DonFredo
29.04.2010, 20:36
Hallo,

ich habe mal die beiden Threads von matzervaych zusammengepackt, weil es inhaltlich um das gleiche Thema ging.

dorocam
30.04.2010, 07:01
Mein Displayschutz hat eklige Flecken durchs Polieren bekommen...

dorocam
30.04.2010, 07:24
[QUOTE=matzervaych;1011339]Mein Displayschutz hat eklige Flecken durchs Polieren bekommen...

dorocam
30.04.2010, 07:27
sorry: Anfängerschwierigkeiten - vielleicht schaff ichs doch noch..

Mein Displayschutz hat eklige Flecken durchs Polieren bekommen...



Die Flecken kommen von der durch das Polieren teilweise entfernten Antreflexbeschichtung. Ist mir auch schon passiert.
Die schönste Lösung, wie bereits vorgeschlagen: Display-Abdeck"glas" durch den Service ersetzen lassen.
Ich habe bei meinem fleckigen Display eine 3M-Folie (Vikuiti™ DQC-160) aufgeklebt und die Flecken sind überhaupt nicht mehr sichtbar. Nur noch eine feine Spur des ursprünglichen Kratzers.
Vorteil: Das Display ist zukünftig vor Kratzern geschützt.
Nachteil: Die Folie ist nicht antireflexbeschichtet und spiegelt somit mehr.

Gruss
Dominik

dbhh
30.04.2010, 12:55
(...) Wo kann man eine neue Scheibe kaufen wenn ich sie selber wechseln möchte? (...) Was kostet so ne Reparatur oder so ne Scheibe?
(...)
Hi.
Ja, mit Poliermitteln feilt man die Anti-Reflexbeschichtung ab, je nach Poliermittel (enthaltene Scheuermittel) könen Kratzer entstehen.

Kosten bei der a700 zum Vergleich: 22,-- Euro ohne Versand und Einbau, siehe:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=949119&highlight=lcd+window#post949119

Gruß