Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes "Makro"
dieses Jahr
820/LV9J5649.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102642)
Wow!
Das erste Bild von ner Biene/Fliege/was auch immer das ich sehe, was mir wirklich sehr gut gefällt!
Schade nur, das es keine Sony war ;)
Schade nur, das es keine Sony war ;)
Und?:roll:
und Trozdem ist das Bild ok. Nicht schlecht !
Respekt Daniel,
hast du super erwischt. Tierchen scharf und homogener HG.
Wieviel Versuche hattest du?
Wieviel Versuche hattest du?
Hehe frag nicht, sehr viele. Man kommt halt mit manuellem Fokus nicht wirklich nach.
Hallo Daniel,
lese ich da wirklich manueller Fokus.
Und dann wohl auch noch Freihand?
Das grenzt dann ja fast schon an Zauberei, das dann auch noch so scharf zu bekommen.
Da ziehe ich erst recht erfürchtig den Hut.
Sehr gelungen! Echt klasse =)
lese ich da wirklich manueller Fokus.
Und dann wohl auch noch Freihand?
zweimal ja, das Tamron ist recht langsam, mit einem USM Makro ginge evtl sogar AF.
slowhand
29.04.2010, 21:00
Unter diesen Umständen ein verdientes "WOW". Klasse erwischt:top:
rainerstollwetter
29.04.2010, 21:16
Klasse.
Rainer
Alle Achtung - da ziehe ich (neidisch) den Hut.
Weiter so.
LG,
Jürgen
RosiePosie
29.04.2010, 22:25
Toll... die erwische ich nie!
das Bild ist spitze :top:
Wenn alles "echt" ist (und davon gehe ich natürlich aus!) wohl das Resultat sehr gutem Standvermöges und Ausdauer des Fotografen.
Kompliment, Wutzel :top:
.......wohl das Resultat sehr gutem Standvermöges und Ausdauer des Fotografen.
Es gibt noch ein zweites zeigbares Bild, aber das hier ist das beste. Gemacht wurden ca. 100Bilder. Keine besonders hohe Ausbeute ;)
Es gibt noch ein zweites zeigbares Bild, aber das hier ist das beste. Gemacht wurden ca. 100Bilder. Keine besonders hohe Ausbeute ;)
Die Quote kenn ich :lol: trotzdem gut gemacht Daniel. Ich Fokusier bei sowas ja immer durch vor- und zurückbewegen der gesamten Kamera... aber das braucht auch Zeit und ist wohl kaum schneller als manuell zu fokusieren.
Manfredxxx
30.04.2010, 06:07
Hallo Daniel, wenn die Tierchen erst mal zur Ruhe kommen ( es ist ja erst der am Anfang der Saison ) dann gelingen Dir bestimmt mehr gute Bilder... dieses ist ein gut gelungenes Foto.:top:
Am besten sind sie zwischen 8 und 9 Uhr und am Nachmittag für Linsen empfänglich, dann auch mit manuellen AF und mäßigen Blitz
Ok hier mal noch das 2. Foto
1012/LV9J5642_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102666)
Bei deiner Überschrift, mein erstes Macro, dachte ich "Angeber", erstes Macro und dann so ein geiles :top: ... aber nun, bei deiner Angabe über die Ausbeute von rund 1,5% sag ich: Hut ab und Respekt vor der Geduldsaufgabe :D :top:
P.S.: schade dass die Blende nicht noch etwas weiter zu war, wg. mehr Schärfentiefe (beim zweiten).
viele Grüße
aidualk
P.S.: schade dass die Blende nicht noch etwas weiter zu war, wg. mehr Schärfentiefe (beim zweiten).
viele Grüße
aidualk
Ja leider, aber musste auch auf die Verschlusszeit achten. Und teilweise ist das Viech direkt bis 10cm vor die Kamera geflogen.
Naja und das eine oder andere Makro habe ich ja die letzten Jahre ehh schon gemacht.:lol:
Für das erste ist es prima. Ein wenig überschärft finde ich es, aber ansonsten fein gemacht.
VG