Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karlo braucht Eure Stimme

ViewPix
29.04.2010, 13:40
Hallöchen Community,

heute wende ich mich mal mit einer Bitte an Euch ;)

Bitte votet doch mal für den kleinen Karlo (http://www.rtv.de/enkelkind/karlo-kassino1.html), er möcht doch Deutschlands süßestes Enkelkind werden :)

Vielen Dank Euer Torsten

cdan
29.04.2010, 13:52
Ich frage mich gerade ernsthaft, was ein "süßestes Enkelkind" ausmacht oder anders gefragt, was macht ein Kind zu einem süßen Kind? :roll: Und gibt es nicht Momente im Leben von Großeltern, wo das süßeste Enkelkind bockig, garstig und gemein ist und am liebsten auf den Mond geschossen gehört? Jeder, der selbst ein Kind sein Eigen nennen darf, der wird mich jetzt sicherlich verstehen und wenn nicht, was mache ich falsch? ;)

Stefan4
29.04.2010, 13:56
Also mit roten Augen bekommt niemand eine Stimme von mir ...

fallobst
29.04.2010, 14:43
was macht ein Kind zu einem süßen Kind? :roll: Und gibt es nicht Momente im Leben von Großeltern, wo das süßeste Enkelkind bockig, garstig und gemein ist und am liebsten auf den Mond geschossen gehört? Jeder, der selbst ein Kind sein Eigen nennen darf, der wird mich jetzt sicherlich verstehen und wenn nicht, was mache ich falsch? ;)

Wirklich, was hast du mit deinem(n) Kind(ern) gemacht, dass sie dir sowas antun?
:(:lol:

Ich kann dem Streben, Kinder zu süßen Engelchen zu stilisieren, auch nichts abgewinnen.

Wenn meine Tochter mich mal nervt, z.B weil angeblich die bereit gelegte Strumpfhose nicht angezogen werden kann, weil sie kratzt, dann gehe ich lieber aus dem Zimmer und warte, mit welcher Hose sie dann raus kommt, das ist leichter, als Töchterlein auf den Mond zu schießen. So richtig zum Verzweifeln hat sie mich glücklicherweise noch nicht gebracht.

Diese Abstimmung mit den eingesandten Fotos ist aber ein schöner Gradmesseer für den Stand der Fotokünste in diesem Land, natürlich als Durchschnitt gesehen und nicht repräsentativ für die Gilde der gewerblichen Fotokünstler im Land.
Bei solchen Abstimmungen votiert man ja doch meist für ein Foto als für das Kind.
Und da habe ich nicht viele Bilder gesehen, für die ich gern votiert hätte.

Es grüßt Matthias

ViewPix
29.04.2010, 17:41
Oookay, der Thread wurde in einem Fotoforum gestartet, aber im Cafe ;)

Das sind keine hochwertigen Fotos, das sind Knipsbilder von Omma...

;) ;) ;)

baerlichkeit
29.04.2010, 17:50
Wer ist Karlo? :)

Gordonshumway71
29.04.2010, 19:38
done

fallobst
29.04.2010, 20:13
Wer ist Karlo? :)

Karlo ist das süsse Engelchen mit dem Hammer in der Hand und den zerschlagenen Dingen um ihn herum.:lol:

siehe dazu die betreffende Galerie.

Es grüßt Matthias

baerlichkeit
29.04.2010, 20:23
Karlo ist das süsse Engelchen mit dem Hammer in der Hand und den zerschlagenen Dingen um ihn herum.:lol:

siehe dazu die betreffende Galerie.

Es grüßt Matthias

Die Verbindung zwischen Namen und Bildern hab ich schon hinbekommen, nur frage ich mich wer das da ist dass ich da eine Stimme abgeben soll?

Traumtraegerin
29.04.2010, 21:47
Eine nette Idee, das süßeste Enkelkind zu wählen... aber wer kommt auf die Idee, sein (Enkel)kind dafür herzugeben? In einem anderen Forum bekomme ich immer so Postings unter die Nase gerieben, dass man das süßeste Baby wählen soll... damit die Eltern dann einen 50,- Euro- Gutschein von Real bekommen :roll: oder eine Kinderzimmer-Einrichtung gewinnen.

.... bockig, garstig und gemein ist und am liebsten auf den Mond geschossen gehört? Jeder, der selbst ein Kind sein Eigen nennen darf, der wird mich jetzt sicherlich verstehen und wenn nicht, was mache ich falsch? ;)

Nichts :-) Ich hätte da einen Buch-Tipp für dich: http://www.buecher.de/shop/erziehung/kinderkacke-das-ehrliche-elternbuch-/heilmann-julia-lindemann-thomas/products_products/detail/prod_id/28036470/

Sollte man mit Humor nehmen und nicht gleich den Autoren alles Schlechte Wünschen ;-)

Zaar
29.04.2010, 23:02
Und gibt es nicht Momente im Leben von Großeltern, wo das süßeste Enkelkind bockig, garstig und gemein ist und am liebsten auf den Mond geschossen gehört? Jeder, der selbst ein Kind sein Eigen nennen darf, der wird mich jetzt sicherlich verstehen und wenn nicht, was mache ich falsch? ;)

Für Großeltern ist das zumeist bereits vergessen und beim Opa sind's ja auch die herzallerliebsten Schätzchen. Das Enkelkind wird erst als Sohn oder Tochter wieder ... hm - sucht nach dem passenden Euphemismus - ... anspruchsvoll ;).

Und dann hilft nur eins ... Augen schließen und nachsprechen: "Kinder sind Engel ohne Flüüügel" :D

Gruß,
Markus

PS: ob Optovit die Opas und Omas auch darauf hingewiesen hat, dass die Rechte an den Bildern oder besser an ihrer Veröffentlichung vor allem bei den Erziehungseberechtigten liegen? :P Ich stelle mir gerade vor, wie mir mein Vater mir stolz den Preis für das süßeste Enkelkind präsentiert ...

Gordonshumway71
29.04.2010, 23:26
Muss eigentlich immer über jeden Mist diskutiert werden ? Wer keinen Bock hat, Torsten zu helfen, kann es doch einfach lassen.....Den Thread schliessen und gut isses....

Aber es wird wirklich alles durchgekaut und über Sinn oder Unsinn palavert....

Und dann auch noch über die Bildrechte......Wahnsinn....:flop::flop:

Zaar
29.04.2010, 23:28
Mit dem falschen Bein aufgestanden?

Gordonshumway71
29.04.2010, 23:30
Mit dem falschen Bein aufgestanden?

Den Thread mal durchgelesen ?

Dana
29.04.2010, 23:31
Wer ist denn Karlo? Dein Sohn Torsten? Oder wer?

Zaar
29.04.2010, 23:42
Den Thread mal durchgelesen ?

Ja, ganz. Und ich finde es bedenklich, dass da eine Firma auf eine Weise Werbung betreibt, die - vielleicht - Senioren aufgrund des besonderen Verhältnisses zu ihren Enkelkindern "übervorteilt" und zu Konflikten mit Ihren Kindern animiert. Das Recht am Bild war nicht so gemeint, dass ich in der Veröffentlichung durch meine Eltern einen Urheberrechtsverstoß sehen würde!

Ich muss gestehen, dass ich mich mit der Aktion für einen solchen Kommentar nicht hinreichend auseinandergesetzt habe, um zu beurteilen, dass die Großeltern über die Konsequenzen einer Veröffentlichung adäquat in Kenntnis gesetzt wurden.

Wenn ich an meinen Vater denke, den ich sehr liebe und so etwas nie übel nehmen könnte, dann bin ich mir sicher, dass er nie darüber nachdenken würde, dass das Netz nichts vergisst, bevor eher als stolzer Großvater beliebige süße Bilder rausrückt (kann auch sein, dass ich mich täusche ;-)). Ich selbst mache das als stolzer Vater ja (eingeschränkt) auch, aber andere Eltern könnten das anders sehen.

Das war halt das Erste, was mir so durch den Sinn gegangen ist und deshalb habe ich es geschrieben. Ich wusste nicht, dass ich vor dem Aufschalten des SUF meine vielleicht wirren Gedanken vollständig eleminieren muss ...

Gruß,
Markus

PS: Wenn ich irgendwie erkennen kann, dass die Eltern dieses Kindes es gerne als süßestes Enkelkind sehen wollen, bin ich gerne bereit, meine Stimme für einen gute Tat einzubringen :)

Tuergriff
30.04.2010, 00:20
Also ich wuerde dem Bengel erstmal gehoerig die Meinung sagen, spielt der doch mit Kinderuebrraschungseiern auf dem guten Perserteppich :shock:

Tuergriff

ViewPix
30.04.2010, 08:32
Ich weiß zwar nicht wofür das wichtig ist, wer Karlo ist...

Wenn man mehrere Geschwister hat dann gibt es irgendwann auch logischerweise mehrere Omas und Opas, da der Rest der Familie nicht so im Netz engagiert ist, dachte ich man könnte das ja mal pushen ;)

Wie Frank schon schriebt, wer will, der votet, wer nicht der eben nicht ;)

Da ist doch nichts dabei...

Vielen Dank Euch allen :top:

Ditmar
30.04.2010, 09:10
Muss eigentlich immer über jeden Mist diskutiert werden ? Wer keinen Bock hat, Torsten zu helfen, kann es doch einfach lassen.....Den Thread schliessen und gut isses....

Über solch unsinnige Aufforderungen kann man doch Diskutieren, und wie Du schreibst, es ist Mist, ich meine jetzt aber die Aufforderung zur Stimmenabgabe.
Wobei soll man denn da noch helfen?
Ich sehe nicht wo man Ihm da noch helfen kann.:roll:

Dana
30.04.2010, 09:16
*grins*

Irgendwie muss ich mich Ditmar da anschließen... :mrgreen:

Und ich finde schon, dass man als denkender Mensch mit eigener Meinung diese in so einem Fall auch mal sagen darf. Man muss nicht alles schlucken, was einem hingeworfen wird.

Kabuto
02.05.2010, 14:10
.

Wenn ich an meinen Vater denke, den ich sehr liebe und so etwas nie übel nehmen könnte, dann bin ich mir sicher, dass er nie darüber nachdenken würde, dass das Netz nichts vergisst, bevor eher als stolzer Großvater beliebige süße Bilder rausrückt (kann auch sein, dass ich mich täusche ;-)).

Ist doch manchmal ganz cool. So in 20-30 Jahren wird der Kleine Karlo zum Manager des Jahres gekürt und im Internet findet dann einer den Wettbewerb:lol:

Viel Glück dem Karlo. Mit Platz 499 wird es noch ganz schön schwer werden, gegen die ganzen "Mami und Papi", "wird werden Eltern", "wir sind Eltern" & sonstige "Rund um die Familie" Foren.

Christian: wenn der kleine Sohnemann/Tochter zum Mond geschossen werden soll. Einfach mal die Rechung dafür überschlagen :)
Falsch machen, wenn er/sie mal (Betonung auf mal) bockig, garstig und gemein ist, tut man nichts. Erst bei einem Dauerzustand über die supertolle "Nanny" nachdenken

Gordonshumway71
02.05.2010, 16:12
dass man als denkender Mensch mit eigener Meinung diese in so einem Fall auch mal sagen darf.

Zweifelsohne Dana....aber man MUSS nicht zu allem eine Meinung haben und diese auch noch kundtun.....

Zaar
02.05.2010, 19:07
Zweifelsohne Dana....aber man MUSS nicht zu allem eine Meinung haben und diese auch noch kundtun.....

Und Du beursteilst, wann das angebracht ist und welche Meinung unnötig ist, ja?

DonFredo
02.05.2010, 19:23
Hallo zusammen,

Torsten hat darum gebeten, an einer Abstimmung zu Deutschlands süßestem Enkelkind teilzunehmen.

Wer es tun möchte, kann dem Link im ersten Beitrag folgen.

Wer es nicht tun möchte, liest den Beitrag und vergisst ihn wieder, weil er bzw. sie keine Interesse daran hat.

Diskussionen über das Für und Wider oder über den Sinn oder Unsinn solcher Bitten gehen meistens in eine Richtung die vom Thread-Ersteller nicht gewünscht wird.

Um dies zu verhindern, mache ich hier zur Verbeugung ein Schloss davor.... http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/geschlossen.gif