PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebesschlösser

Dana
28.04.2010, 22:34
In Köln gibt es einen ganz netten Brauch:

Verliebte gehen zur Hohenzollernbrücke und ketten ein Schloss an das Gitter...für die ewige Liebe... =)

818/2010_24_4_Koeln010SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102601)

perlenfischer
28.04.2010, 22:37
Hast Du auch eins angebracht? :D
Schöne Perspektive übrigens...

Dana
28.04.2010, 22:41
Nein, (noch) nicht. ;)

likeit
28.04.2010, 22:53
sehr romantisch, das ist was für meine gewisse Ader ;o)
schönes Foto, sehr liebe Geschichte:top:

Brazoragh
28.04.2010, 23:09
Sehr schönes Bild - gefällt mir ausgesprochen gut :top:
Wir fordern ein Dana & Gottlieb Schloss:!::lol:

Gruß
Michael

cdan
28.04.2010, 23:25
Seltsame Bräuche haben die Kölner. Werden so ab und an auch die Geliebten entsorgt oder liegen die unter der Brücke? ;)

perlenfischer
28.04.2010, 23:38
Seltsame Bräuche haben die Kölner. Werden so ab und an auch die Geliebten entsorgt oder liegen die unter der Brücke? ;)

Nee, man gibt ihnen den Schlüssel zu diesem Schloss. :lol:

Gerhard-7D
28.04.2010, 23:38
Das ist ja ne interessante Geschichte !

Die Perspektive gefällt mir sehr gut... aber ein weniger mehr Tiefenschärfe hätte ich gerne gesehen. Damit man auch erkennen kann, dass dahinter wieder Schlösser hängen.

Trotzdem schönes Bild !

lg. Gerhard

Dana
28.04.2010, 23:40
Also die Luft war rein und rosig... :lol:
Leichengeruch konnte ich jetzt nicht wahrnehmen. ;)

@Michael: kommt irgendwann noch. ;)

@Gerhard: ich bin die Frau mit der geringen Schärfeebene. ;) Und ich finde, man kann die Schlösser durchaus erkennen. SO unscharf ist es ja nicht. :)

Vera aus K.
29.04.2010, 00:30
Aus naheliegenden Gründen (:roll:) möchte ich dazu folgendes anmerken:

Seltsam? Ich finde natürlich, dass das ein ausgeprochen liebenswürdiger Brauch ist. Und Geliebte werden nicht entsorgt! Warum auch? :zuck: Nein, nein, nein- sie liegen auch nicht unter der Brücke!

Nee, man gibt ihnen den Schlüssel zu diesem Schloss. :lol:

Nein, leider auch ganz falsch! :cool: Die Schlüssel sind es, die im Rhein unter der Brücke liegen. Denn sie werden an Ort und Stelle als Symbol für ewige Treue in den Fluten versenkt. :lol:

Übrigens: Dem italienischen Vorbild folgend muss der Mann die Frau anschließend über die Brücke tragen ...

Glück auf! Vera

Vera aus K.
29.04.2010, 00:36
Pardon, ich vergaß, was ich noch zum Foto sagen wollte: Mir gefällt es, dass nur ein Schloss in der Schärfe liegt. Die meisten Fotos von diesem Ort versuchen so viele Schlösser wie möglich zu zeigen - und sind eher langweilig. Dies ist ein Hingucker!

Viele Grüße, Vera

Dana
29.04.2010, 12:14
Über die Brücke tragen.... :shock:

Öhm...

Memo an mich: abnehmen!
Memo an Gottlieb: trainieren!!

:mrgreen:

Nobsch
29.04.2010, 12:24
Über die Brücke tragen.... :shock:

Öhm...

Memo an mich: abnehmen!
Memo an Gottlieb: trainieren!!

:mrgreen:

Memo an mich: Hinfahren und Dana und Gottlieb fotografieren. - aber nur mit geringer Schiefentärfe ;) und von der 6m Angel schwebend über'm Wasser.

Dana, ich mag Deinen Humor! (hoffentlich Du meinen auch...?)

LG

Norbert

PS: Dein Bild find ich auch stark!!! :top:

Dana
29.04.2010, 12:28
Dana, ich mag Deinen Humor! (hoffentlich Du meinen auch...?)
Natürlich. ;)

Weißt, da das krankheitsbedingt ist, gibt es eh nur zwei Möglichkeiten: drüber die ganze Zeit heulen und sich grämen, oder es schulterzuckend hinnehmen und halt versuchen, damit zu leben (ganz heilen geht ja eh nicht). Ich tue zweiteres. ;)

Und es freut mich, dass euch das Bild gefällt, man wird, wählt man eine größere Schärfeebene, nämlich fast blind vor blinkenden Dingern. :D

hpike
29.04.2010, 13:33
Schönes Motiv !! Genau dieser Ort und dieses Thema hab ich erst letztens in einem TV Film gesehen . Hab allerdings momentan keine Ahnung mehr was das für ein Film war .

Ich werd alt :roll:

Dana
29.04.2010, 20:17
Tatort? :D

Die drehen da wohl öfter...

hpike
29.04.2010, 20:21
Ja das habe ich auch schon gedacht , aber gleichzeitig hab ich da irgendwie sone Liebesgeschichte im Kopf und das ist doch beim Tatort eher selten oder ?? Also jedenfalls nicht mit so romantischen Ideen :lol:

Dana
29.04.2010, 20:27
Och...erst küssen, dann lynchen...geht doch! ;)

Jedenfalls meinte ein Kölner, letztens am Rhein gehockt zu haben, während ein Stuntman hinten von der Brücke hüpfte. :D

hpike
29.04.2010, 20:29
Na ja dann wärs wenigstens ein " etwas " angenehmerer Tod . Hm kommt allerdings auch auf die Küsserin an :lol:

gnupublic
30.04.2010, 07:58
Hmm, eingravierte Namen, wehe dem wer bei dem Brauch Dietrich heisst....

Have fun
gnupublic