PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightroom 3 bekommt auch die Objektivkorrektur

baerlichkeit
28.04.2010, 11:11
WIN!

http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2010/04/preview_of_lens_correction_sol.html

Am Ende sieht man auch den "Creator", mit dem man die Profile selbst erstellen kann.

LR3/ACR6 muss ich haben. hatte nach der Beta nicht mehr mit so einem Kracher gerechnet :D

Anaxaboras
28.04.2010, 11:45
LR3/ACR6 muss ich haben. hatte nach der Beta nicht mehr mit so einem Kracher gerechnet :D

Als ich gestern spät abends auf das Video gestoßen bin, war ich ganz schön geschockt :shock:. Da hat Adobe offensichtlich noch ein richtiges Bonbon parat :top:, das den bisherigen Beta-Versionen vorenthalten wurde :flop:.

Kleine Anmerkung: ACR trägt in dem Video die Versionsnummer 6.1. Kann natürlich sein, dass Adobe Photoshop CS5 zunächst noch mit ACR 6.0 ausliefern wird und ACR 6.1 dann später per Update nachgereicht wird.

Und wann die Final-Version von LR3 erscheinen wird, dazu gibt es ja bislang noch überhaupt keine Infos :roll:.

Martin

Fritzchen
28.04.2010, 14:37
http://www.macnews.de/news/20613/ein-blick-auf-die-objektivkorrektur-im-neuen-lightroom-3/

Elric
28.04.2010, 14:54
Hi Fritzchen,

hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88913) in diesem Thread ist der Verweis auf Adobe enthalten.

Viele Grüße

Eric

Edit: Ich war zu langsam. Der Thread wurde schon verschoben...:top:

Tobi.
28.04.2010, 17:41
WIN!

http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2010/04/preview_of_lens_correction_sol.html

Am Ende sieht man auch den "Creator", mit dem man die Profile selbst erstellen kann.
Danke für den Link. Sieht ja echt gut aus!
Ja, es ist schon sehr verführerisch...

Tobi

perlenfischer
28.04.2010, 18:01
Das Profil-Tool ist ja der Hammer! Sowas hab ich mir schon immer gewünscht!

Es ist aber schon verwunderlich, dass Adobe scheinbar nur noch auf virales Marketing setzt, wenn solche Kracher via YouTube unter's Volk gebracht werden. :?

Kapone
28.04.2010, 19:52
Und wann die Final-Version von LR3 erscheinen wird, dazu gibt es ja bislang noch überhaupt keine Infos :roll:.

Servus Martin,

Aber das steht doch bei den macnews: "Lightroom 3 und das Camera Raw 6 Plug-in sind Bestandteil der Software Photoshop CS5, die Adobe bereits am 12. April gemeinsam mit der Creative Suite 5 vorgestellt hat."

Wenn LR denn nun Teil von CS5 ist, soll es mir Recht sein. Ob man den Redakteur darauf festlegen kann, wenn man CS5 kauft und Lightroom nicht findet? :D

Gruss,

Kapone

Anaxaboras
28.04.2010, 20:18
"Lightroom 3 und das Camera Raw 6 Plug-in sind Bestandteil der Software Photoshop CS5, die Adobe bereits am 12. April gemeinsam mit der Creative Suite 5 vorgestellt hat."

Mmh, da steht aber nichts davon, wann LR3 erscheinen wird. Im übrigen ist die Info von macnews falsch: Am 12. April hat Adobe Photoshop CS5 vorgestellt, nicht aber Lightroom (hier (http://www.photoscala.de/Artikel/Adobes-Creative-Suite-5-wird-heute-vorgestellt) gibt es die Pressemitteilung im Wortlaut). Und Lightroom ist auch nicht "Bestandteil der Software Photoshop CS5", sondern ein völlig eigenständiges Programm.

Dieses Zitat aus der macnews ist hingegen richtig:
In einem Video stellt Adobe nun die Objektivkorrektur-Funktionen im neuen Lightroom 3 und Camera Raw 6.1 vor

Es sagt aber nichts darüber aus, ob Photoshop CS5 (das etwa Mitte Mai in deutsch erscheinen wird) bereits mit Camera Raw 6.1 ausgeliefert wird. Als Kenner der Szene spekuliere ich jetzt mal: Camera Raw 6.1 wird erst als Update für Photoshop CS5 verfügbar sein - und zwar, wenn auch die Final von LR3 herauskommt. Darüber wird es sicher Sommer werden. Wenn Photoshop CS5 Mitte Mai kommen wird, wird es noch Camera Raw 6.0 (ohne Objektivkorrektur) enthalten.

Ich habe natürlich nix dagegen, wenn ich mich irre :P.

Martin

Kapone
28.04.2010, 20:24
Servus Martin,

Mein Beitrag war eher zynisch ob der fragwürdigen Qualität der Recherche von macnews bzw. ob der sehr missverständlichen Formulierung gemeint. Sorry falls das nicht ersichtlich wurde.

Gruss,

Kapone

Anaxaboras
28.04.2010, 20:37
Sorry falls das nicht ersichtlich wurde.

Das nächste mal nimmst du einfach diese hier :mrgreen::mrgreen::mrgreen: und vielleicht auch noch diese :crazy::crazy::crazy:. Für ganz schlimme Fälle gibt es dann auch noch den hier: :itchy:

Martin :P:P:P

Kapone
28.04.2010, 20:42
Wird :mrgreen::mrgreen::mrgreen: gemacht,:crazy::crazy::crazy: Sir! :itchy:

Kapone :P:P:P

Anaxaboras
28.04.2010, 21:09
:top:

(Ich darf das, mein Posting-Zähler ist hoch genug :cool:)

Aber jetzt muss ich mich natürlich auch zur Ordnung rufen: Also bitte wieder zurück zum Thema :!:

Martin

eiq
28.04.2010, 21:53
Ich habe natürlich nix dagegen, wenn ich mich irre :P.
Du irrst dich nicht:
In an email exchange this morning, Hogarty notes that Camera Raw 6.1 and its new lens correction tab will not be included with Photoshop CS5 when it starts shipping. At launch, Camera Raw 6.0 will be the bundled version. Camera Raw 6.1 will be made available as a free update for Photoshop CS5 users, he says, and it should materialize shortly after the new image editor hits the streets.
Quelle (http://www.robgalbraith.com/bins/content_page.asp?cid=7-10050-10649)

Gruß, eiq

Anaxaboras
28.04.2010, 22:55
Danke für den Link :top:

Martin

Joshi_H
29.04.2010, 10:28
Als Kenner der Szene spekuliere ich jetzt mal: Camera Raw 6.1 wird erst als Update für Photoshop CS5 verfügbar sein - und zwar, wenn auch die Final von LR3 herauskommt. Darüber wird es sicher Sommer werden.

Also, wenn ich jetzt so gerade aus dem Fenster schaue: Für mich ist bereits Sommer.

Ich hoffe Du irrst Dich, aber realistisch betrachtet ist "Sommer" (also nach Juni) eine gute Schätzung.

Grüße,

Jörg

Systemwechsel
29.04.2010, 10:34
Also, wenn ich jetzt so gerade aus dem Fenster schaue: Für mich ist bereits Sommer.

Ich hoffe Du irrst Dich, aber realistisch betrachtet ist "Sommer" (also nach Juni) eine gute Schätzung.

Eher nicht. Camera Raw Updates kommen so ca. alle 3 Monate. September würde ich mal schätzen. Da sind dann auch die vieeelen neuen Kameras berücksichtigt, die zur 'kina vorgestellt werden.