PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was man immer wieder heraushört.....

Ernst-Dieter aus Apelern
27.04.2010, 20:01
Um dieses Objektiv werden Sony User beneidet!
http://www.testberichte.de/p/sony-tests/sal-70400g-70-400-mm-f4-5-6-g-ssm-testbericht.html
Auch von Nikon und Canon Usern NICHT NUR im Amateurbereich!
ERnst-Dieter , wenn ich einmal reich wär...

twolf
27.04.2010, 21:51
Aber nur wenn sie es besitzen ;-), und es hat ja auch verdammt lange gedauert bis wir in dem Brennweitenbereich was Brauchbares Haben.

Aber es stimmt, es ist eine hammer Linse! nur etwas Lichtstärker hätte sie sein können ;-)

konzertpix.de
27.04.2010, 21:58
Und soooo teuer wie damals, als sie erschienen ist, ist sie ja gar nicht :shock: Ich glaube, ich muß nun doch mal mein Sparschweinchen köpfen... :oops:

Ich habe letzten Samstag reichlich Bilder auf dem Fußballplatz bei strahlendem Sonnenschein fotografiert (mein Neffe spielt in der E-Juniorenklasse) und dazu mal den 2xTK zwischen das Sigma 70-200 und die 900er geschnallt und beides über ein Dreibein mit Kugelkopf bewegt. Die Bilder sind überraschend gut geworden, selbst pixelpeepen sorgte nicht für die übliche Ernüchterung !

Aber statt 140 und 400 mm dann zwischen 70 und 400 mm wählen zu können, ohne großartig Lichtstärke zu verlieren ist wirklich schon sehr verlockend - da geht am eigenen Spielfeldrand nämlich deutlich mehr, ohne da hinten bei Action in der anderen Ecke tatenlos dastehen zu müssen ;)

LG, Rainer

dingodog
27.04.2010, 22:34
Zwar verstehe ich nicht, warum statt dem schon seit Minoltazeiten gewohnten weiß jetzt silber verwendet wurde, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt; insbesondere ausgehend von dem einen userkommentar ín der Objektivdatenbank (design a la stevie wonder). Tatsächlich ist es ein durchaus edles Objektiv - auch von der Haptik. Die Farbe ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber soo schlimm auch wieder nicht. Was ich anders gemacht hätte: die Geli aus Alu und in schwarz. Durch die relativ breiten Griffflächen ist das Silber ohnehin unterbrochen...nur die Geli ist ein großer massiver und auffälliger Körper (und ohne den kommt am beim fotografieren nicht aus)
Anders gesagt: Es ist ein tolles Glas und über jeden Zweifel erhaben, trotz der Farbe...
Vielleicht lackiere ich die Geli ja noch (in anderen Foren gab es ja schon diverse Vorschläge von schwarzer Strumpf bis Autofensterfolie)
und zur Lichtstärke: wie groß soll das Rohr denn noch werden :P
LG Richard

hanito
27.04.2010, 22:46
ich würde es sogar in rosa nehmen, wenn es den gleiche Preis hätte wie mein Sigma. Die Farbe wäre mir sowas von egal.

dingodog
27.04.2010, 22:52
ich würde es sogar in rosa nehmen, wenn es den gleiche Preis hätte wie mein Sigma.

:lol::lol::lol:
kann ich gut nachvollziehen

LG Richard

Powderjoe
27.04.2010, 23:06
ich würde es sogar in rosa nehmen, wenn es den gleiche Preis hätte wie mein Sigma. Die Farbe wäre mir sowas von egal.

damit wäre man dann bestimmt gut als Flamigo getarnt beim Vögel fotografieren

konzertpix.de
27.04.2010, 23:09
damit wäre man dann bestimmt gut als Flamigo getarnt beim Vögel fotografieren

Aber nur, wenn man dazu auf einem Bein steht :D

Ich glaube, daß ich nun doch endgültig schwach werde. Muß mal abwarten, bis in wenigen Tagen das Geld auf dem Konto ist...

LG, Rainer

steini
28.04.2010, 08:11

was heißt da sogar? :-) rosa wäre -nicht nur verglichen mit dem Silber- äußerst sexy.
also Vorschlag an Sony: das Objektiv in einer rosa Sonderversion um 1000euros...

Grüße
dirk

hanito
28.04.2010, 11:07
was heißt da sogar? :-) rosa wäre -nicht nur verglichen mit dem Silber- äußerst sexy.
also Vorschlag an Sony: das Objektiv in einer rosa Sonderversion um 1000euros...

Grüße
dirk

Na dann mal los.

Matthias1990
29.04.2010, 01:25
Dieses Objektiv braucht sich aber echt nicht vor der Konkurrenz zu verstecken!
Es ist einfach total spitzenmäßig :top: !

Das silber stört mich da eher weniger.. kommt ja schließlich auf die optische Leistung an!

wutzel
29.04.2010, 07:02
Um dieses Objektiv werden Sony User beneidet!.

Jupp bin total neidisch, hätte ich auch gern.

whz
29.04.2010, 08:22

Igitt nein, ich wohne doch nicht auf der Puderosa Ranch :cool:

Spaß beiseite, das Objektiv steht ganz oben auf meiner Wunschliste - wäre doch nur endlich meine A700 +16-80 endgültig richtig justiert....

AlexDragon
29.04.2010, 11:41
Aber nur wenn sie es besitzen ;-), und es hat ja auch verdammt lange gedauert bis wir in dem Brennweitenbereich was Brauchbares Haben.

Aber es stimmt, es ist eine hammer Linse! nur etwas Lichtstärker hätte sie sein können ;-)

Wenn es noch Lichtstärker wäre, könnte man(n) es garnicht mehr bezahlen :roll:;):lol:

freechair
29.04.2010, 13:33
Wenn es noch Lichtstärker wäre, könnte man(n) es garnicht mehr bezahlen :roll:;):lol:

... und vielleicht auch nicht mehr tragen?

twolf
29.04.2010, 16:38

Ja so hat alles seine guten und schlechten seiten, muß ich mir doch noch ein 300 2.8 nächstes jahr anlachen ;-)

Tom
29.04.2010, 16:55
Was ich anders gemacht hätte: die Geli aus Alu und in schwarz.
Das hatten wir doch schon mal:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81995

MajorTom123
30.04.2010, 08:44
Eben auf grund der Lichtstärke habe ich mich gegen das SAL70400 entschieden und bleibe beim Sigma 4/100-300. Gut, der Aufpreis hat bei der Überlegung auch eine Rolle gespielt. ;)

twolf
30.04.2010, 08:56
Eben auf grund der Lichtstärke habe ich mich gegen das SAL70400 entschieden und bleibe beim Sigma 4/100-300. Gut, der Aufpreis hat bei der Überlegung auch eine Rolle gespielt. ;)

Ich will dich ja nicht Verunsichern, das Forumstele ist nicht mit den 70-400 zu Vergleichen !

wutzel
30.04.2010, 09:11
Ich will dich ja nicht Verunsichern, das Forumstele ist nicht mit den 70-400 zu Vergleichen !

Stimmt das Sigma ist die deutlich schönere Linse.:P
Dabei kannst du auch bleiben, das 100-300/4 ist eine fantastische Linse, man stelle sich vor Sigma baut da nen Stabi rein, die würde weggehen wie warme Semmeln (der HSM ist schon auch sehr gut gewesen).

phootobern
30.04.2010, 09:17

Ich auch nicht, aber die halbe, bis eine Blende Lichtstärke macht das Tele mit der Flexibilität (70-400) und mit der Offenblendschärfe nach meiner meinung locker wett.

Der einzige Kritikpunkt ist für mich die Gegenlichtblende. Die ist zu fummelig zum montieren. Wie schön wäre eine mit Gewinde.

Die Farbe buche ich unter Geschmack weg :top:

Gruss Markus

wutzel
30.04.2010, 09:18
Ich auch nicht, aber die halbe, bis eine Blende Lichtstärke macht das Tele mit der Flexibilität (70-400) und mit der Offenblendschärfe nach meiner meinung locker wett.

Verstehe ich nicht, ein gutes 100-300 ist ebenso Offenblendenscharf.

T.Hein
30.04.2010, 09:46

Der einzige Kritikpunkt ist für mich die Gegenlichtblende. Die ist zu fummelig zum montieren. Wie schön wäre eine mit Gewinde.

Die Farbe buche ich unter Geschmack weg :top:

Gruss Markus
Also ich finde die Blende, abgesehen von der Farbe, gar nicht so schlecht. Sie ist leicht, erfüllt ihren Zweck und geht ab wenn man wo aneckt. Mir ists lieber, die Blende geht ab, als dass das Frontelement beschädigt wird. Und anecken kann man mit dem Ding ganz leicht.

MajorTom123
30.04.2010, 10:18
Wenn ich neu kaufen müsste, wäre die Entscheidung auch nicht so einfach. Das vorhandene "Forumstele" durch das SAL zu ersetzen, würde mich jedoch knapp 1000 EUR kosten. Und das ist nun eindeutig zuviel, zumal ich ein hervorragendes Tele habe. :)

badenbiker
30.04.2010, 10:28
Stimmt das Sigma ist die deutlich schönere Linse.:P
Dabei kannst du auch bleiben, das 100-300/4 ist eine fantastische Linse, man stelle sich vor Sigma baut da nen Stabi rein, die würde weggehen wie warme Semmeln (der HSM ist schon auch sehr gut gewesen).

Dann müßten sie aber noch Sony oder Tamron draufschreiben......

twolf
30.04.2010, 11:31
Verstehe ich nicht, ein gutes 100-300 ist ebenso Offenblendenscharf.

Hat aber ihre schwächen an der A900 oder A850, da wenn du beide hast und die Bilder mal anschaust, wirst du deine Meinung Ändern!

In den Zeiten wo es wenig gab für Sony Minolta war das Forums Tele eine Richtig gute Linse, für die es in der Form Nix Vergeleichbares gab, Im Moment bin ich mir nicht mal sicher ob das Forumstele gegen das Kleine g 70-300 SSm Bestehen kann.

Parki
30.04.2010, 14:49

Wie macht man die denn dan dran?

wutzel
30.04.2010, 15:00
Hat aber ihre schwächen an der A900 oder A850, da wenn du beide hast und die Bilder mal anschaust, wirst du deine Meinung Ändern!

Mhm nö glaub ich nicht. Aber gut bin ehh nicht anspruchsvoll, deshalb ja Canon.:lol::P

twolf
30.04.2010, 23:05
dann steht ja das 70-400 nicht zur wahl. ;-)