Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von wegen Sternenlicht reicht nicht...

Matz 700
27.04.2010, 16:19
um Insekten zu fotografieren.

Es geht schon... naja...:lol:

820/Insekt_unter_Sternen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102507)

RosiePosie
27.04.2010, 19:21
Wunderbar sind diese Tropfen mit Sternen drinne. Und der diagonale Grashalm ist prima. Das Insekt ist ein Bonus bei diesem Bild, das mir auch ohne Insekt super gefallen würde.

dor-kockjeu
27.04.2010, 19:29
Gelungen, Foto mit zwei hinguckern.Die Mücke zum Wassertropfen.Kam ein Gitterfilter zum Einsatz?
Gruß Michael

Matz 700
27.04.2010, 19:55
Hallo.

Gefällt mir, dass Euch das Bild gefällt:lol:.

Einen Gitterfilter besitze ich nicht.

Einfach nur mit Mumm die Blende schließen und auf die Beugung ...:oops:.

aidualk
27.04.2010, 20:20
Das Motiv ist toll eingefangen.:top: Das Fiech und die Wassertropfen sind klasse!! Die Farben passen.

Was mich stört ist die Unschärfe, die eindeutig durch Beugung kommt. BL 16 wäre hier wohl der beste Kompromiss gewesen.

Hallo.
Einfach nur mit Mumm die Blende schließen und auf die Beugung ...:oops:.

auch würde ich die Blendenflecken im Hintergrund entfernen. Die ziehen mein Auge ständig an.

viele Grüße

aidualk

P.S.: dein Unterschriftensatz ist klasse :lol:

Matz 700
27.04.2010, 20:38
Das Motiv ist toll eingefangen.:top: Das Fiech und die Wassertropfen sind klasse!! Die Farben passen.

Was mich stört ist die Unschärfe, die eindeutig durch Beugung kommt. BL 16 wäre hier wohl der beste Kompromiss gewesen.

auch würde ich die Blendenflecken im Hintergrund entfernen. Die ziehen mein Auge ständig an.

viele Grüße

aidualk

P.S.: dein Unterschriftensatz ist klasse :lol:

Merci für die Blumen.

So so, Blende 16:?:

Bitteschön:

820/DSC07882.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102514)

Die Blendenflecken (Wasser im Hintergrund) kann aber wegmachen, wer will.

Ich tue mir das nicht an:oops:.

aidualk
28.04.2010, 10:42
:top: hat deutlich mehr Schärfe! und die Schärfentiefe reicht auch noch aus. :D da hab ich doch gut geschätzt ;)