PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köln bei Tag...

der_knipser
26.04.2010, 18:31
... und zwar an einem sonnigen Sonntag.
Der Straßenmaler hat gleich sein "will haben..." auf seine Visitenkarte geschrieben. :)
Er bekommt bald eine Mail...

Ein Klick auf das Bild öffnet das Rumsausbild.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/6/strassenmaler_domplatte.jpg (http://abbund-cad-service.de/pano/GT_Koeln/strassenmaler_domplatte.swf)

About Schmidt
26.04.2010, 18:44
Das ist einfach nur toll! Sogar meine Kleine ist begeistert und wollte wissen, wie so was geht.

Gruß Wolfgang

uwe1955
26.04.2010, 18:46
Das ist einfach nur toll! Sogar meine Kleine ist begeistert und wollte wissen, wie so was geht.

Gruß Wolfgang

ich auch... ich auch.

Das Bild finde ich absolut interessant.:top:

LXDZB
26.04.2010, 19:40
Hallo Gottlieb,

ein klasse Pano. :top:
Wenn man genau hinsieht merkt man auch was in diesem Moment das für einige das interessanteste auf der Domplatte war. ;)

dumpster
26.04.2010, 20:05
Genial, das macht total Spaß in dem Bild sich zu drehen und die verschiedenen Details zu entdecken. Das Pano an sich ist schon cool, aber die Idee mit dem Straßenmaler ist echt super! Haben die Leute dir auch Geld vor die Füße geschmissen?

Gruß Michael

brandyhh
26.04.2010, 21:06
Eine faszinierende Perspektive!
Zuerst habe ich gerätselt, von wo du das Bild wohl aufgenommen hast, bis ich mir mal die linke Seite genauer angesehen habe und mich dann auch wieder an einen anderen Thread erinnerte ...:oops:

Bewundernswert, wie exakt du damit die Szene eingefangen hast.

Klasse Gottlieb! :top:

Ich glaube den blonden Schopf und den Rücken links kenne ich :D ...liebe Grüße an Dana!

Gruß Heike

Kerstin
26.04.2010, 21:09
A) finde ich das Bild in der Vorschau sehr genial, die Perspektive, die Farben.
B) klappts heute irgendwie mit dem Drehen nicht :( .... in Zeitlupe und so hab ich es aufgegeben.

Dana
26.04.2010, 21:11
Die Grüße nehme ich sogar selbst mit. :mrgreen:

Ja, das ist einfach was wirklich Tolles.
Ich mach die Details und er die "Großräume"...ergänzt sich perfekt. =)

Das ist SO toll, diese Bilder zu haben, weil man im Prinzip einfach rundum gucken kann, wo man da war. Daher sind mir eigentlich die "normalen" mit dem Einbein lieber als die mit dem Riesendingens, weil das dann eher meine Guckhöhe ist.

der_knipser
26.04.2010, 21:25
Das ist einfach nur toll! Sogar meine Kleine ist begeistert und wollte wissen, wie so was geht.Tja Wolfgang, es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Fliegen, oder einen langen Arm machen. Ich mach es mit einer Art stabiler Angelrute und einem langen Kabelauslöser. Kamera hochhalten, knipsen, ein Stück weiter drehen, und nach ein paar Bildern wieder runterlassen. Danach gibt's eine Menge Arbeit am PC, um die Bilder passend zusammen zu schieben und die "halben" Leute so zu bearbeiten, dass sie entweder ganz drauf oder ganz weg sind. Und das ist eigentlich schon alles.

ich auch... ich auch.

Das Bild finde ich absolut interessant.:top:Nun, Uwe, jetzt weißt Du auch wie das geht! :D
Es macht viel Spaß, weil es einerseits eine gerätetechnische Herausforderung ist, und man andererseits verschiedene Programme und Methoden braucht, um an ein vorzeigbares Ergebnis zu kommen.

Tallulah
27.04.2010, 17:32
Da ist dir aber ein schönes "Rumsausbild" gelungen...gefällt mir sehr gut. Meiner Tochter übrigens auch...sie fragt immer danach und ich muss es ihr ziegen bis es ihr schwindelig wird!:mrgreen:

Karsten in Altona
27.04.2010, 17:47
Hut ab. Macht echt Spass durch das Bild zu fliegen!

wutzel
27.04.2010, 17:58
Genial.:top:

der_knipser
27.04.2010, 18:06
Ich finde es toll, dass ihr so viel Spaß an den Rumsausbildern habt! :D

Pollux58
27.04.2010, 20:48
Hallo Gottlieb,

Klasse:top:

Das quicktime Vr ist tadellos, wenn Du das jetzt noch als HDRI hast könntest du es mir schicken:D

Einen Gruß, Maik

Stealth
27.04.2010, 21:25
Tolle Perspetive :top:
Superklasse gemacht :lol:

der_knipser
27.04.2010, 21:30
.... Das quicktime Vr ist tadellos, wenn Du das jetzt noch als HDRI hast könntest du es mir schicken:DHallo Maik,

Das ist kein Quicktime VR, sondern eine swf (ShockWaveFlash)-Datei.
Und HDRI ist es sowieso.

Hoch-Drüber-Rumsaus-Image :mrgreen:

jupp46
27.04.2010, 21:33
Ich bin einfach nur sprachlos:shock:WAAAAAHNSINN!!!!
Gruß Jupp

Pollux58
27.04.2010, 21:34
Hallo Gottlieb,

HDRI 32 Bit?

Wäre gut für Beleuchtungszwecke zu benutzen:D

Einen Gruß, Maik

Takami
27.04.2010, 21:36
Mensch Gottlieb, das ist mehr als ein Bild, das ist ein grandioses Ereignis:top:

Harry

der_knipser
27.04.2010, 21:37
Hey liebe Leute,

ihr glaubt gar nicht, wie gut es tut, in diesem Thread so viel Zustimmung und Begeisterung zu lesen!
Vielen Dank Euch allen! :umarm:

hansauweiler
27.04.2010, 22:39
Hallo Gottlieb !

Das ist ja unglaublich ! Es hat zwar etwas gedauert, bis ich aufgrund des Schattens deine "Stabhochsprung - Kamera - Rundguck - Technik" identifiziert habe und auch euch beide gefunden habe, aber begriffen habe ich die "Rumsaus-Bild- Rechentechnik"
noch lange nicht.
Wenn man mir gesagt hätte,daß solche Dinge ohne Wahnsinnsaufwand ala Nasa möglich sind, ich hätte es nicht geglaubt.
Gruß HANS

Powderjoe
27.04.2010, 23:13
ein sehr cooles Bild, gefällt mir super.

About Schmidt
28.04.2010, 05:00
Hey liebe Leute,

ihr glaubt gar nicht, wie gut es tut, in diesem Thread so viel Zustimmung und Begeisterung zu lesen!
Vielen Dank Euch allen! :umarm:

Na wer sich solche Mühe macht, tolle Ideen hat und diese auch noch kompromisslos umsetzt und dann noch solche Ergebnisse abliefert, hat das auch mehr als verdient. :top:

Gruß Wolfgang

Joshi_H
28.04.2010, 07:06
Wenn man mir gesagt hätte,daß solche Dinge ohne Wahnsinnsaufwand ala Nasa möglich sind, ich hätte es nicht geglaubt.

Der Gottlieb hat einfach nur gute Connections zur NASA, denn das ist ein Satellite-Sphere-Image (ganz neue und geheime Technik). Ja, und die Dana hat mal ein Bild von ihm gemacht, wo er so eine lange Stange in der Hand hält. Sieht man doch auf dem Pano, dass der Gottlieb nachträglich in das Bild eingefügt wurde. :lol::lol::lol:

Also Gottlieb - mal ehrlich: Als ich Deine ersten Panos gesehen habe dachte ich: "Ja, der kann seine Kamera für seine Arbeit brauchen." Als bei einem der letzten Stammtische in Köln dann die Teleskopstange dabei war dachte ich: "Hihi, schon ein wenig verrückt was der so macht!". Jetzt, wo ich dieses Pano sehe, bin ich mir sicher: "Du bist der totale Wahnsinn in Person!". Das ist ja wohl sowas von geil. Alleine schon auf die Idee zu kommen das über einem Straßenbild zu machen - klasse! Ich könnt' mich immer wieder vor das Bild setzen und mich im Bild umsehen.

Da bin ich aber jetzt mal gespannt, was da noch alles von Dir kommt.

Grüße und Danke für das Pano,

Jörg

Kerstin
28.04.2010, 08:01
Boah Gottlieb!!!!!!!!!!! Wenn jetzt noch dein Kühlschrank wieder gefüllt ist sollte es dir doch eigentlich SUUUUUUUUUUUUUPER gehen!!!!!!!!!!! ( und natürlich dank Dana :cool::cool: *5 Euro ins Schleimschwein*)

Dana
28.04.2010, 11:02
*lach*

Der Kühlschrank IST gefüllt - und er hat eben ordentlich gefrühstückt. :lol:

Und ja...seine Ideen sind einfach klasse. Er sprüht vor Ideen und Kreativität.
(Wahrscheinlich durchaus auch ein Grund, warum ich... ;) )

Kerstin
28.04.2010, 11:06
Ja bitte??? Sprich dich ruhig aus :mrgreen:

jupp46
28.04.2010, 11:54
*lach*

Der Kühlschrank IST gefüllt - und er hat eben ordentlich gefrühstückt. :lol:

Und ja...seine Ideen sind einfach klasse. Er sprüht vor Ideen und Kreativität.
(Wahrscheinlich durchaus auch ein Grund, warum ich... ;) )

Koennte es auch sein, dass sich das gegenseitig bedingt;)......
Ich weiß ist OT, konnte ich mir aber nicht verkneifen:D
Gruß Jupp

jameek
28.04.2010, 12:11
Ich find's auch hammer!
Absolut gut umgesetzt und genial aus dem "kleinen" Straßenbild heraus zu starten!
Kompliment!

Dana
28.04.2010, 12:34
@Kerstin: ...ihn so liebe. ;)

@Jupp: klar bedingt sich sowas gegenseitig. Das Leben ist einfach wieder voller Farbe. Wie man an dem Vorschaubild sieht. :D
(ist mir immer noch zu dolle bearbeitet. :mrgreen:)

Kerstin
28.04.2010, 13:51
Und ich fand das farbige Vorschaubild stark!!!!

Dana
28.04.2010, 14:03
Wieso FAND? Du darfst das auch weiterhin allererste Sahne finden. :mrgreen:

Matthias1990
28.04.2010, 16:59
Einfach nur genial :top:
Macht total Spaß sich auf dem Bild umzugucken und erstmal zu rätseln, wie das wohl entstanden ist!
Total klasse! Da wird sich auch der Straßenkünstler freuen!

Brazoragh
28.04.2010, 20:55
WOW:!::!::!:

Das ist ja der absolute Wahnsinn - Hut ab :top::top::top:
Und das Vorschaubild ist wirklich gut gewählt...

Gruß
Michael