Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raw's sind Schrott!
Hi!
Ich war gerade draußen, bei dem schönen Wetter Blumen fotografieren.
Als ich die Bilder ebend auf den Rechner überspielt habe war ich geschockt.
Die jpg's sind alle in Ordnung. Aber die Raw's, die sind entweder absolut grobpixelig und verschwommen oder werden mir als 'kaputt' angezeigt. Ich nutze Photoshop Elements 6.0 und fotografiere immer Raw + Jpg.
Habe hier mal .jpg und die zugehörige raw hochgeladen.
http://uploaded.to/file/wen7hs
http://uploaded.to/file/ys9efa
Hat sowas schonmal jemand erlebt? Ist die Kamera im Eimer? Liegts am Programm?
Grüße Stephan
Ich denke es liegt am RAW-Konverter. Da du aber nicht sagst was du für eine Kamera benutzt ist es nur Spekulation.
Vielleicht werden die RAWs von PSE6 noch nicht unterstützt.
Nachtrag: Die Datei 6165 ist defekt. Hab es gerade ausprobiert.
Bei mir wird das RAW problemlos geöffnet (Vorschau und Aperture unter OS X.6.3).
Gruß, eiq
DonFredo
25.04.2010, 21:46
ARW lässt sich mit CS4 öffnen. Datei ist soweit i.O.
Nun schaun wir mal...
Kamera ist die Alpha 200.
Raw Konverter habe ich keinen, ich nutze nur Photoshop Elements 6.0. :S
Habe ich irgenwo ein update verpasst.
Komisch. Jetzt wird es im IDC angezeigt. Vorhin hat es gestreikt.:roll::roll::roll:
konzertpix.de
25.04.2010, 22:06
Hatte dir dein Thread hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=68059) und die Antworten hierzu nicht weiter geholfen ? Das las sich aber damals in großen Teilen anders...
LG, Rainer
Hi!
Doch, das hatte damals ja auch geholfen und alles war wunderbar.
Wie gesagt, das heute war jetzt ganz urplötzlich mit dieser 'Fotoladung' da.
Drum dachte ich ja zuerst mal, das was mit der Kamera wäre.
Edit: Mittlerweile bin ich bei Camera Raw 5.6 angekommen glaube ich. Habe immer mal sporadisch geupdated.
Keiner eine Idee, was da schief laufen könnte?
Marcus Stenberg
26.04.2010, 15:10
Im Zweifel ist immer Windows Schuld. :twisted:
Nimm den IDC. Damit geht es.
Mit CS4, CS3, PSE8, PSE6 und ACDSee Pro 3 klappts auch.
Im Zweifel ist immer Windows Schuld. :twisted:
Bitte unterlaß solche Beiträge zukünftig!!!
Im Zweifel ist immer Windows Schuld. :twisted:Bitte unterlaß solche Beiträge zukünftig!!!
Servus Reinhard,
Nur mal naiv gefragt: Warum?:shock:
Gruss,
Kapone
Ich sag es vorsichtig.
Weil der junge Mann dafür bekannt ist, sein System über den grünen Klee zu loben und keine Gelegenheit auslässt über alles Andere zu lästern.
Hier ist aber, wie es aussieht, der Benutzer das Problemileinichen. :roll:
Kamera ist die Alpha 200.
Raw Konverter habe ich keinen, ich nutze nur Photoshop Elements 6.0. :S
Habe ich irgenwo ein update verpasst.
Welches ACR-Version nutzt du denn?
Mit 4.6 liest mein PSE6 und mein CS3 deine ARW-Datei einwandfrei.
Ich sag es vorsichtig.
Danke!;)
Servus Reinhard,
Nur mal naiv gefragt: Warum?
Gruss,
Kapone
Hallo Kai,
ich sags nicht ganz so vorsichtig, ich möchte hier keine Mac/Pc-Diskussion, das hilft dem TO nämlich nicht.
Servus
Reinhard
Dann ist das nachvollziehbar.
Danke auch! ;)
Gruss,
Kapone
Problem hat sich von selbst gelöst.
Ich habe heute nochmal ins die Übersicht bei Photoshop geguckt, nun gingen alle Bilder, nach 2 Tagen ... :D Sorgen hats einem Trotzdem schon etwas gemacht!
About Schmidt
28.04.2010, 05:07
Servus Reinhard,
Nur mal naiv gefragt: Warum?:shock:
Gruss,
Kapone
Ich bin zwar nicht Reinhard,
und es wurde dir auch schon geantwortet. Ich stelle dir mal eine Gegenfrage. In wie fern bringt die Anmerkung von Herrn Stenberg den Threadsteller denn weiter?
Gruß Wolfgang
Marcus Stenberg
28.04.2010, 13:26
Ich bin zwar nicht Reinhard,
und es wurde dir auch schon geantwortet. Ich stelle dir mal eine Gegenfrage. In wie fern bringt die Anmerkung von Herrn Stenberg den Threadsteller denn weiter?
Gruß Wolfgang
War nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, wie man solche Probleme erst gar nicht hat. :P
Ich habe heute nochmal ins die Übersicht bei Photoshop geguckt, nun gingen alle Bilder, nach 2 Tagen ... :D Sorgen hats einem Trotzdem schon etwas gemacht!
Scheint, ich war verdammt nah an der Ursache. :D
Scheint, ich war verdammt nah an der Ursache. :D
Na dann freu dich.
Hätte der TO lieber gleich mal probiert statt die Welt verrückt zu machen dann hättest du kein Futter gehabt.;)
Marcus Stenberg
28.04.2010, 13:56
Na dann freu dich.
Hätte der TO lieber gleich mal probiert statt die Welt verrückt zu machen dann hättest du kein Futter gehabt.;)
:)
Jemand muss den Trollen doch Futter geben, sonst sterben sie aus. :lol:
Noch mal allen Danke fürs helfen.
Wir werden wohl nie in die Abgründe von Windows und Photoshop vordringen. :roll:
LensView
29.04.2010, 09:59
Könnte es sein dass das Problem verschwand nachdem Du den Rechner einmal neu gestartet hast? Das ist das erste was man in so einem Fall (plötzlich funktioniert was nicht mehr) probieren sollte.
Andreas L.
29.04.2010, 10:06
Kann es sein, daß PSE nicht genug Zeit hatte, die Vorschauen zu rendern und jetzt, nachdem Du dem Programm diese Zeit gelassen hast, die Bilder korrekt angezeigt werden?