Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schärfetest eines 70-200
Pollux58
25.04.2010, 20:31
Hallo,
hier eine Aufnahme mit einem 70-200mm,
der Focus sitzt genau auf den Augen.
Was ist Front- oder Backfocus:)
6/Der_gerade_Gang.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102397)
Trotz Kiste dürft ihr schreiben.
Einen Gruß, Maik
RoDiAVision
25.04.2010, 22:09
Hallo Maik,
gefällt mir sehr gut, die Farben im Hintergrund sind angenehm warm und passen zum Motiv.
Die fallende Diagonale und der Gang der Taube geben dem Bild eine gewisse Dynamik.
Um nicht zu vergessen, dein Volltreffer sitzt perfekt, welches Objektiv ist es genau?
Saß die Schärfe auf Anhieb?
-chrisly-
25.04.2010, 22:10
Ich würds einschicken, das geht ja gar net! Du hast einen "Passtfokus" Schicks ein, denn das kann man ändern!
*hab vergessen smiley's einzufügen :D*
Ist das eine Teufelstaube? Der Blick sieht ja diabolisch aus!
Da hast Du ja glück gehabt, das Dir das Vieh genau in die
Schärfeebene gelaufen ist ;);)
Pollux58
25.04.2010, 22:18
Hallo Dirk,
natürlich hat es einen Grund warum ich es eingestellt habe,
es gibt hier aktuell eine Frage zum 70-200er Sigma oder Tamron.
Tja und weil ich weiß das es meist besser ist ein Beispiel zu zeigen habe ich dieses Motiv mal reingestellt,
Kein Rumprobieren, funktionierte sofort.
Es ist das Tamron 70-200mm f 2,8 Di LD IF Macro,
ich sage jetzt mal besser muss man erst einmal zu diesem Preis eins finden.
Die Aufnahme war halt, denke ich, ein gutes Beispiel und da ich es sowieso zeigen wollte, ergab sich das.
@Chrissly, Günni,
ich war wieder mal etwas langsam mit dem schreiben und habe Euch noch nicht gesehen, der war gut mit dem einschicken.:D
Danke für Euer Kommentar.
Einen Gruß, Maik
Hallo, welche Blende war das ?Denke offen oder nur sehr gering abgelendet oder ?
Hallo, welche Blende war das ?Denke offen oder nur sehr gering abgelendet oder ?
Einfach mal " Bild in der Galerie" anklicken.;) EXIF´s sind vorhanden.