Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A500, roter Lichtstrahl im Sucher
Initialstart
24.04.2010, 18:42
Hallo zusammen, ich habe seit kurzer Zeit eine A500. Bei benutzung des Autofokus zusammen mit dem Sucher ist auf der rechten Seite immer ein roter Lichtstrahl zusehen. Ich nehme an das dieser Stahl zum fokusieren benutzt wird. Mich wundert nur, dass dieser Strahl immer nur rechts im Sucher zu sehen ist. Ich hoffe dass es keine Fehlfinktion ist? ich könnte mir vorstellen, dass der Strah eigentlich in der Mitte sein sollte, oder?
Vielen Dank für eure Antworten.
Rainer
is das AF-Hilfslicht und wurde schon mind. 1 mal hier diskutiert:roll:, also die SuFu is dein freund;)
Peter von Frosta
24.04.2010, 19:09
Seite 70 der Bedienungsanleitung (Alpha550):
Hinweis
• Im Sucher kann sich eine dünne Linie vom Fokusbereich nach außen erstrecken.
Dies ist keine Funktionsstörung.
DonFredo
24.04.2010, 19:14
is das AF-Hilfslicht und wurde schon mind. 1 mal hier diskutiert:roll:, also die SuFu is dein freund;)...aber nicht bei der 500. Die hat kein rotes AF-Hilfslicht.
Aus der Beschreibung der Sony-Seite: Autofokus-Hilfslicht = JA (mit integriertem Blitz)
Das ist das Licht für die Beleuchtung der AF-Felder, ist wohl etwas heftig ausgefallen.
Das kannst du daran sehen, das es immer zusammen mit einem Autofokus-Feld leuchtet. Also kein Fehler.