Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhalt Upgradepaket Photoshop CS + Bücher zu CS
TorstenG
25.06.2004, 21:01
Moin!
Kann mir hier einer sagen, was eigentlich alles im Upgradepaket zu Photoshop CS enthalten ist? Speziell auf die Handbücher bezogen!
Moin!
Kann mir hier einer sagen, was eigentlich alles im Upgradepaket zu Photoshop CS enthalten ist? Speziell auf die Handbücher bezogen!
Da gibt es kein Hanbuch. Die fehlen in allen Programmen, es gibt nur die Online Hilfe.
TorstenG
25.06.2004, 22:40
Wow, ein Programm für 1228,- Euro (Vollversion) und nichtmal so ein lausiges Handbuch dabei? Wahnsinn!
Wow, ein Programm für 1228,- Euro (Vollversion) und nichtmal so ein lausiges Handbuch dabei? Wahnsinn!
Ich weiß das nur vom UpGrade. Was mit der Vollversion ist, weiß ich nicht. Anscheinend auch da. Einzelne Handbücher kosten 37 Euro.
Hallo Torsten
Beim Upgrade ist ein ca. 350-seitiges gedrucktes :lol: Handbuch dabei.
Allerdings hatte ich bisher weder Zeit, das Programm zu installieren, noch das Handbuch anzuschauen.
Aber es scheint auf den ersten Blick ein relativ breites Spektum an Themen zu behandeln, fragt sich natürlich, wie tiefschürfend.
Gruß
Erich
Hallo Torsten
Beim Upgrade ist ein ca. 350-seitiges gedrucktes :lol: Handbuch dabei.
Allerdings hatte ich bisher weder Zeit, das Programm zu installieren, noch das Handbuch anzuschauen.
Aber es scheint auf den ersten Blick ein relativ breites Spektum an Themen zu behandeln, fragt sich natürlich, wie tiefschürfend.
Gruß
Erich
Das ist kein Handbuch, wie Torsten meint. Es ist mehr oder weniger ein Tipp-Buch.
TorstenG
26.06.2004, 14:21
Aha! Aber danke, das hilft mir auch schon mal weiter!
Dann sollte ich mir also mal ein gutes Buch eines "Drittherstellers" zulegen, hat da jemand Erfahrungen & Tipps? (Grundkenntnisse vorhanden, aber keine wirkliche Basis)
Hi Torsten,
mein Tipp: Ab in die nächste bessersortierte Buchhandlung und blättern.
Ach ja: Rainer Schäle hat bei Data Becker ein Werk veröffentlicht.
Click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4982)
Ansonsten fördert die Suchfunktion eines gewissen Forums ;) dieses (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7015)zutage
TorstenG
26.06.2004, 14:34
Ansonsten fördert die Suchfunktion eines gewissen Forums ;) dieses (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7015)zutage
Wie hätte ich denn darauf kommen sollen? :? ;)
Nee, ging nicht zuletzt um neuere Eindrücke (bzw. Bücher)! Aber schaun mer mal!
Frag' doch mal nen Mod :lol: :lol: :lol:
Aber nochmal im Ernst:
Selber Blättern halte ich für die effizienteste Lösung. Bei Buchpreisen von 9,95 bis über 55 EUR ist das in der Spitze eine nennenswerte Investition.
Ich habe gestern weil ich tagsüber ne "Freistunde" hatte, diese in einer Kölner Buchhandlung verbracht und seit langem mal wieder geblättert:
• Abbildungen in Farbe / Schwarz-Weiss
• Gliederung
• Schreibstil
• Übersichtlichkeit
sind m.E. nur einige Faktoren, bei denen jeder von uns wohl andere Präferenzen hat.
Nee, ging nicht zuletzt um neuere Eindrücke (bzw. Bücher)! Aber schaun mer mal!
Also dann zitiere ich mal ein paar, die selber kenne.
Es kommt darauf an was du lernen möchtest:
Günther Schuler:
Das kreativ Kochbuch. Es gibt von ihm ein neues zu PS CS. Von diesem Autor kann man jedes Buch kaufen. Er ist ein Profi. Er hat auch zu Schriften und Illustrator geschrieben. Sein Stil ist manchmal etwas nervig. In einem Text muss er dann schon mal erklären, warum sein Sohn die Fensterscheibe seines Nachbarn mit dem Fußball zertreten musste. Das wird in jedem Buch weniger. Wenn man da ein Augen zudrückt, ist es erträglich. Auch seine Bildbeispiele sind meist fragwürdig. Man hat immer wieder das Gefühl, er muss Werbung für eine Firma machen. Sein Fachwissen ist unbestritten. Lesenswert. Ich Frage mich immer wieder, woher er die Zeit nimmt Bücher zu Schreiben, bei dem Wissen das er zusammensuchen muss.
Ein englisches Buch, von Martin Evening. Focal Press. Adobe PS CS for Photographers.
Ein Buch das sich vorwiegend an Fotografen wendet. Wenig Vermittlung zu Filtern und Co. sondern nur die Grundfunktionen. Auch er schreibt zu jeder neuen PS Version.
Unbedingt lesenswert: Katrin Eismann. Beschreibt auch nicht PS, sondern das Retuschieren und Restaurieren.
Wenn du wissen möchtest, wozu die Schrauben rechts unten, unter der dritten Klappe gut ist, eine Schraube von der nicht mal Adobe weiß, dass es sie gibt, lies das Buch von Heico Neumeyer aus dem "Markt und Technik" Verlag. Wenn er nicht weiß, wozu eine Funktion da ist, braucht du nicht weiter suchen. Dann weiß es sonst niemand. Ein reines Technik Buch. Keine kreative Anregung. Das dickste das ich kenne. Lege das Buch neben dem Computer, wenn Freunde kommen und du bist geachtet.
Lesenswert sind auch die Bücher von Ben Willmore. Schön geschrieben und gute Bilder.
Gurus sind Linnea Dayton und Jack Davis. Sie veröffentlichen meist zusammen. Sie schreiben nicht in Anleitungsform, sondern Themen mässig. Das sind die ganz seriösen Spielernaturen. Wer eine Lösung zu einem praktischen Problem sucht, greift zu dem Buch und findet eine Lösung.
Ich hätte fast Helmut Kraus vergessen. Einer der wenigen deutschen Autoren. Ist einzusortieren in den Typus der lletztgenannten Autoren. Wer für den deutschen Markt was tun ,möchte, nimmt ihn. Sonst würde ich doch Dayton und Davis vorziehen.
Ich hoffe du hast das Geld für all diese Bücher.
Hi,
durch das Minolta-Forum bin ich auf eine Lern-DVD gestossen, die ich
für sehr interessant halte!
Die DVD ist von Frank Winkler und kann im Minolta-Forum oder über
seine Homepage bestellt werden.(www.digitalfotos-online.de)
So hat man die Chance das Erklärte gleich im CS-Programm nach-
zumachen!
Ein ebenfalls gutes Buch ist vom Data-Becker-Verlag:
Digitalfotos professionell bearbeiten von Christian Haasz
Mit freundlichen Grüßen
Achim