Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Interesse an einem Sommertreff Ruhrgebiet?
Stempelfix
22.04.2010, 19:45
Durch einen anderen Thread heute wurde ich aufmerksam auf eine Idee, die ich schon länger in der Hinterstube habe.
Wer hätte Interesse an einem SUF Sommertreff im Ruhrgebiet? Was für Erwartungen hättet Ihr an einen solches Treffen? Sollte es mehrtägig sein, oder lieber eintägig, vollgespickt mit fotografischen Unternehmungen, oder eher Smalltalk und Kennenlernen...
Es mögen nur diejenigen posten, die an soetwas tatsächliches Interesse hätten.
Ich will nur erst mal so ein wenig rumhorchen...
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
schöne Idee! Ich hätte auf jeden Fall Interesse. Das Ruhrgebiet ist doch dieses Jahr Kulturhauptstadt - da gibt es bestimmt tolle Sachen, die man machen kann. Je nachdem wo das ist, würde ich Abends nach Hause fahren (bei Köln), aber gegen eine Übernachtung habe ich auch nichts, so dass ich einem zweitägigem Sommertreff nicht abgeneigt bin.
Sommertreff steht wohl automatisch für Juli / August, oder? Das würde mir sehr gut passen!
Grüße,
Jörg
*Interesse für Gottlieb (der_knipser) und mich anmeld*
Kommt bei uns zwar stark drauf an, wann es wäre (Juni, Mitte Juli, Anfang August wäre klasse), aber generell sind wir dabei. Ruhrgebiet ist eine schöne Idee, da gibt es ja ne Menge Dinge zu knipsen!
Ich denke, ein Mix aus Kennenlernen, Talken und Fotografieren wäre schön. NUR rumquatschen is nich so meins... (sollte man nicht meinen... :lol:) und gegen zwei Tage spricht auch nichts, ein Tag ist so schnell rum - und die von weiter weg kommen, kommen dann vielleicht nicht, obwohl es sie interessiert, weil sich dann die Anreise nicht lohnt.
Stempelfix
22.04.2010, 20:37
Bei einem mehrtägigen Treffen müsste man eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit schaffen, bzw. organisieren...
Da muss man sehen wie die individuellen Ansprüche sind... Vom biwakieren wollen wir Abstand nehmen, aber die Frage ist: Wer muss ein Hotel haben, wem reicht eine Herberge? Wer fährt bei einem zweitägigen Treff sogar nach Hause... und kommt am nächsten Tag wieder...
Der Pott ist ja soooo groß nicht, aber wenn Münsterländer oder Westfalen aufschlagen sieht das schon anders aus...
Lasst uns erstmal Brainstorming machen. Als Termin dachte ich in der Tat an Ende Juli/Anfang August.
Grüßle, Uwe
So im Juli hätte ich auch total Lust dazu!
Aber eher auf was Lässiges (Leute kennenlernen, quatschen, chillen, Spaß haben - und im Anschluss vielleicht mal abends zu einem der Ruhr-2010-Hotspots.
Ende Juli wäre mir persönlich lieber als Anfang August. Da hab ich noch die Hochzeit meines Bruders...von daher wäre Ende Juli sehr gut. =)
@Kerstin: da lernst du ja dann die Frau mit den schmalen Füßen kennen. :mrgreen:
Schlank, Dana, schlank!
Und August geht bei mir auch gar nicht.
Aber darum gehts ja noch nicht.
Ich weiß auch noch gar nicht was so konkret im Sommer an Aktionen geplant ist. Geh aber mal schauen (hab ein Buch darüber)
rainerstollwetter
22.04.2010, 21:18
Ich wäre sicher auch dabei.
Das wäre ein wirklich schöne Möglichkeit den ein oder anderen kennen zu lernen. Terminlich richte ich mich nach euch, soweit ich kann.
Rainer
@Kerstin: ein Buch über Aktionen deinerseits oder im Ruhrgebiet zu der Zeit? :D
Hach, im Ruhrgebiet war ich bisher sehr selten...das wird sicher richtig interessant!
Ein Buch über meine Aktionen lohnt sich im August, das wird ein Stressmonat :lol:
So ein Buch über das Ruhrgebiet und besonders eben Ruhr 2010-focussiert.
chkircher
22.04.2010, 21:31
Da hätte ich auch Lust zu.
Zwei Tage sind ein Argument für die Leute mit weiterer Anreise. Ich würde wohl nach hause gurken (Wuppertal).
Ist einmal ein Ort gefunden, könnten Ortskundige 3 Arten Unterkünfte ausfindig machen: low, mid und High.
Wobei: low = Jugendherberge, mid = günstiges Hotel, high = nich so günstige Hotel (4Serne...). Die Adresse würde ja reichen und jeder kümmert sich selber um die Unterkunft.
Ich würde gerne Objektive und andere Dinge sehen wollen, die so selten in den Läden zu finden sind. Natürlich quatschen über Technik, das Doing, Geschichten,...
Auch würde ich das gerne bei Licht und nach möglichkeit draussen im Grünen oder in einer Industriekulisse tun, oder beides zusammen.
Schön fände ich es, wenn dieses Treffen nicht so Anonym gehalten wird. Jeder (oder alle, die es wollen) trägt ein Schild mit Usernamen und echtem Namen. Wenn hier eine Art gefunden werden könnte, mit der alle Leben könnten...
Stempelfix
22.04.2010, 21:54
Ist einmal ein Ort gefunden, könnten Ortskundige 3 Arten Unterkünfte ausfindig machen: low, mid und High.
Wobei: low = Jugendherberge, mid = günstiges Hotel, high = nich so günstige Hotel (4Serne...). Die Adresse würde ja reichen und jeder kümmert sich selber um die Unterkunft.
Das ist eine charmante Idee, und wohl auch eine der praktikabelsten! :top:
Hut ab! So wird´s gemacht! Oder?
Grüßle Uwe
Stempelfix
23.04.2010, 08:22
Ich fasse mal zusammen:
Dana
Kerstin
JoshiH
rainerstollwetter
chkircher
Stempelfix
... to be continued!
Ja, nach einer Nacht "darüber schlafen", bin ich zum Ergebnis gekommen, daß ein jeder sich selbst um die Übernachtung kümmern mag.
Das minimiert die Organisation wesentlich.
Wir werden ein Programm ausarbeiten, und jeder ist eingeladen zu überlegen, ob er nur an einem Tag oder an beiden kommt.
Ich habe mal nachgesehen: Juli kommt besser als August.
Grüßle Uwe
Aber die Idee, ein low-middel-high-class-Hotel hier einzustellen, das in der Nähe ist und wo man dann sich einfach eintragen kann, wäre schon toll. So haben wir es auch im Elsasstreff-Thread gemacht. Hotel hingeschrieben, jeder hat für sich gebucht.
Die von außerhalb kennen sich ja null aus und so wäre die Chance, dass man mit mehreren in einem Hotel ist, auch gut.
Bei mir gingen die letzten zwei Juliwochen sehr gut, die erste geht nicht und die zweite nur mit Hängen und Würgen, da unter der Woche _Funny_ bei mir zu Besuch ist und wir beide sicher VIEL laufen werden... ;)
Wie wäre es mit einer Liste, bei der jeder Teilnehmer sich einträgt und dann beim Datum, wo er kann, ein Kreuzchen macht? Wenn das Datum nicht mit in die Anmeldung einfließt, wird es wieder träge und am Ende kann dann wieder nur die Hälfte.
Stempelfix
23.04.2010, 09:33
Ich dachte in der Tat an das 3. oder 4. Juliwochenende...
Und die Idee mit einer Adressenliste für Unterkünfte ist aber auch sehr gut, werden wir so umsetzen.
Gruß Uwe :top:
An einem Ruhrgebietstreffen würde ich auch gerne teilnehmen.
Nur leider ist mir der Termin Ende Juli/ Anfang August nicht möglich.
Werde mal die Entwicklung weiter verfolgen und hoffe , daß ich teilnehmen kann.
So, ich habe jetzt auch mit der OHL gesprochen und die beiden Wochenenden sind erst einmal vorgemerkt - ich wäre also definitiv dabei.
Grüße,
Jörg
Ich habe mal Gottlieb noch dazu gesetzt.
der_knipser
Dana
Kerstin
JoshiH
rainerstollwetter
chkircher
Stempelfix
Ich freu mich jetzt schon. :D
Interesse habe ich auch, da kein Urlaub dieses Jahr geplant ist könnte ich mir gut eine solche Aktion vorstellen. Juli ist aber die Haupturlaubszeit, deshalb warte ich erstmal auf Terminvorschläge und schau dann mal in der Arbeit.
rainerstollwetter
23.04.2010, 20:43
Es wäre vielleicht wichtig zu wissen, was man im Ruhrgebiet sucht. Die Zeugen der Vergangenheit (Industrie, soweit noch vorhanden, Industiemuseen, Zollverein, Henrichshütte, Schiffshebewerk Henrichenburg, Eisenbahnmuseum Dahlhausen, Muttental), den Strukturwandel (Umnutzung alter Industrieflächen wie Emscherpark, Phoenixsee), Einkaufen in der Riesenstadt Ruhrgebiet (diverse Einkaufszentren Centro etc.), Erholung im Ruhrgebiet (Schifffahrt auf der Ruhr, Kemnader See, Hensteysee, Baldeneysee), Architektur, die große Zootour, botanische Gärten, Erlebnis Fußball.
Das ist jetzt nur mal so hingeschrieben. Vielleicht sollten sich die Residenten, zu denen ich mich auch zähle, nach den Wünschen der Besucher richten.
Rainer
Ich melde auch mal vorsichtiges Interesse an. Ob ich irgendwann mal zwei Tage in Folge Zeit habe ist zwar fraglich, aber da Ureinwohner bin, ist das kein Problem ;)
Gruß,
Markus
Alte Industriegebäude... *zu strahlen anfang*....
*schwärm*
chkircher
23.04.2010, 21:55
Es wäre vielleicht wichtig zu wissen, was man im Ruhrgebiet sucht. Die Zeugen der Vergangenheit (Industrie, soweit noch vorhanden, Industiemuseen, Zollverein, Henrichshütte, Schiffshebewerk Henrichenburg, Eisenbahnmuseum Dahlhausen, Muttental), den Strukturwandel (Umnutzung alter Industrieflächen wie Emscherpark, Phoenixsee), Einkaufen in der Riesenstadt Ruhrgebiet (diverse Einkaufszentren Centro etc.), Erholung im Ruhrgebiet (Schifffahrt auf der Ruhr, Kemnader See, Hensteysee, Baldeneysee), Architektur, die große Zootour, botanische Gärten, Erlebnis Fußball.
Das ist jetzt nur mal so hingeschrieben. Vielleicht sollten sich die Residenten, zu denen ich mich auch zähle, nach den Wünschen der Besucher richten.
Rainer
Wow, mehr davon!
Ich bin bis zum 31.7. (leider) in Urlaub. Ich könnte also er das erste echte August-Wochenende:roll:
Da gab´s doch mal so ´ne Abstimmungsgeschichte online...?
Jemand könnte das in Wochenenden aufteilen, sagen wir so in 4 WE´s. Dazu noch Industriekultur/Wald und Tiere/Zoo/Wald ohne Tiere/...? Oder wie es Rainer vorschlägt?
Ist der Ort gefunden, geht der Rest schneller.
Eure Idee finde ich gut, und auf das Ruhrgebiet hätte ich auch mal wieder Lust. Bei den vielen Terminen muss ich mal mit meiner Familie konferieren. Vielleicht gibt es ja auch ein Kinder und familienfreundliches Programm.
ulrich matthey
23.04.2010, 22:37
Interesse hätte ich auch, ich kann mich so lange vorher aber nicht festlegen. Eine Zimmerreservierung brauche ich aber auch nicht, weil ich in Essen arbeite und in Hattingen wohne.
Einmal im Monat treffen sich meist ca. 10 bis 15 Leute aus dem Club Sonus in Essen. Ich denke, dass außer mir noch ein paar andere aus dem Kreis Interesse haben könnten.
Als Treffpunkt nach Ausflügen bietet sich das Unperfekthaus (http://www.unperfekthaus.de/) an, in dem auch wir uns immer treffen. Man kann dort große Monitore nutzen, online gehen, ein offenes WLAN ist da, man kann essen, für 5,50 Euro gibt es eine Flatrate für alkoholfreie Getränke usw.
Peter aus unserem Kreis hat ein laufendes Projekt dort angemeldet und kann dadurch ein Fotostudio im Keller nutzen.
Bei Interesse kann ich gerne einen passenden Raum dort reservieren.
So, ich habe jetzt auch mit der OHL gesprochen und die beiden Wochenenden sind erst einmal vorgemerkt - ich wäre also definitiv dabei.
Grüße,
Jörg
Ist die OHL deine Ehefrau???? Ich grübele die ganze Zeit, wofür diese Abkürzung dann stehen würde :lol::lol:
Interesse hätte ich auch, ich kann mich so lange vorher aber nicht festlegen. Eine Zimmerreservierung brauche ich aber auch nicht, weil ich in Essen arbeite und in Hattingen wohne.
Einmal im Monat treffen sich meist ca. 10 bis 15 Leute aus dem Club Sonus in Essen. Ich denke, dass außer mir noch ein paar andere aus dem Kreis Interesse haben könnten.
Als Treffpunkt nach Ausflügen bietet sich das Unperfekthaus (http://www.unperfekthaus.de/) an, in dem auch wir uns immer treffen. Man kann dort große Monitore nutzen, online gehen, ein offenes WLAN ist da, man kann essen, für 5,50 Euro gibt es eine Flatrate für alkoholfreie Getränke usw.
Peter aus unserem Kreis hat ein laufendes Projekt dort angemeldet und kann dadurch ein Fotostudio im Keller nutzen.
Bei Interesse kann ich gerne einen passenden Raum dort reservieren.
Das Haus klingt ja irgendwie total interessant ...!
Eure Idee finde ich gut, und auf das Ruhrgebiet hätte ich auch mal wieder Lust. Bei den vielen Terminen muss ich mal mit meiner Familie konferieren. Vielleicht gibt es ja auch ein Kinder und familienfreundliches Programm.
Aber du kannst auch nicht am ersten richtigen Augustwochenende ...
Ist die OHL deine Ehefrau???? Ich grübele die ganze Zeit, wofür diese Abkürzung dann stehen würde :lol::lol:
Ja, OHL steht für Oberste Heeresleitung - halt die, die das Kommando hat. :lol::lol:
Grüße,
Jörg
Stempelfix
24.04.2010, 08:17
Das Unperfekthaus bietet afaik sogar Übernachtungsmöglichkeiten an... wer Interesse hat, der möge sich auf der Seite mal umsehen...
http://www.unperfekthaus.de/
Ein Reservierung für den Saal zu dem noch festzulegenden Termin könnte ich erledigen...
In der Tat, das Haus als Basis des Treffs scheint keine üble Idee... :top:
Sicher es gibt hier im Revier wirklich eine Menge zu sehen bzw. zu fotografieren...
Für ein Programm, das es zu erstellen gibt, würde ich gerne mit ein oder zwei geneigten Einheimischen kooperieren, bzw. mich beraten.
Wer also geneigt ist mitzuorganisieren möge mich doch einfach per PN kontaktieren.
Grüßle Uwe :cool:
Edit: Oha, Ulrich hatte sich schon erboten! Vielleicht sollten wir uns mal kurzschließen?
ulrich matthey
24.04.2010, 13:28
Hallo Uwe,
die Übernachtungsmöglichkeit im Unperfekthaus zielt eher auf Business-Veranstaltungen und ist leider seeehr teuer! Ich hatte das mal für ein Moderatorentreffen des Club Sonus angefragt und bin von den Kosten sehr geschockt gewesen. Das Hotel mit ca. 100 Euro/Nacht war dann billiger ...
Wir können uns gern mal per PN kurzschließen.
ulrich matthey
24.04.2010, 13:29
Das Haus klingt ja irgendwie total interessant ...!
Hallo Kerstin,
das ist es in der Tat!
Stempelfix
24.04.2010, 14:26
Hallo Uwe,
die Übernachtungsmöglichkeit im Unperfekthaus zielt eher auf Business-Veranstaltungen und ist leider seeehr teuer! Ich hatte das mal für ein Moderatorentreffen des Club Sonus angefragt und bin von den Kosten sehr geschockt gewesen. Das Hotel mit ca. 100 Euro/Nacht war dann billiger ...
Wir können uns gern mal per PN kurzschließen.
Kurzschließen machen wir... ich melde mich heute abend oder morgen früh...
Ich dachte, die wären da im UPH evt. etwas flexibler... so in der Art Saal mit Feldbetten oder Luma (ich hab da den Bauch frei, ich bin jung geblieben)... bei sowas würde ich dann auch nicht die 30 Kilometer zu mir nach Hause fahren, sodern da bleiben.
Ich melde mich dann... Gruß Uwe
rainerstollwetter
24.04.2010, 17:05
Ich habe noch nie so ein Usertreffen besucht, habe also überhaupt keine Erfahrung.
Mir erscheint die Wahl eines Treffpunktes mitten in Essen denkbar ungeeignet. Erstens sind da sie Übernachtungskosten sehr hoch, und zweitens sind in Essen auch die Parkplätze teuer.
Mir ist außerdem nicht klar, wofür so ein "Standort" gebraucht wird. Ich denke wir treffen uns zum Fotografieren und wenn wir zwei Tage veranschlagen, reden wir von einem, maximal zwei vielleicht gemeinsamen Abenden. Da ist mir dann nicht bewusst, wofür "Tagungstechnik" gebraucht würde. Oder möchte jemand Vorträge und Referate hören?
Aber, wie gesagt, ich habe noch nie ein Usertreffen besucht.
Sollen die Ziele mit öffentlichen Verkehrmitteln oder oder privaten PKWs angesteuert werden?
Schmiddi
24.04.2010, 17:22
Bin auch alles andere als uninteressiert - kann aber zu Terminen noch keine Aussagen treffen (das ist zuuu ferne Zukunft - wer weiß, wo mein Boss mich da gerade wieder hinschickt, der drohte neulich mit 'nem gruseligen Arbeitsort). Wäre aber, egal wo es ist, eher Heimschläfer - bin die Fahrerei ja vom Stammtisch gewohnt...
Andreas
botamg211
24.04.2010, 17:55
Vielleicht
http://www.in-hostel-veritas.de/startseite/
Gruß
Armin
Es gibt in Essen auch Gästezimmer . Wenn ihr zb zur Zeche zollverein wollt.
http://www.pensionammarkt.de/
oder in Stoppenberg ein Hotel
http://www.hotel-essen.petul.de/
von hier aus könnt ihr mit der Strassenbahn zur Innenstadt aber auch zur Villa Hügel fahren und die Zeche ist nur ein Katzensprung endfernt.
oder direkt an Zollverein
http://www.pension-am-zollverein.de/index.html
XxJakeBluesxX
24.04.2010, 18:16
Ich hätte auch Interesse... :top:
der_knipser
Dana
Kerstin
JoshiH
rainerstollwetter
chkircher
Stempelfix
XxJakeBluesxX
ulrich matthey
24.04.2010, 18:17
Hallo Rainer,
Mir erscheint die Wahl eines Treffpunktes mitten in Essen denkbar ungeeignet. Erstens sind da sie Übernachtungskosten sehr hoch, ...man muss ja nicht genau dort übernachten, wo man sich abends zusammensetzt.
und zweitens sind in Essen auch die Parkplätze teuer.
Abends und nachts sind die Innenstadtparkplätze kostenfrei. Es kann aber schon mal sein, dass man ein paar Minuten suchen und ein paar Hundert Meter laufen muss.
Mir ist außerdem nicht klar, wofür so ein "Standort" gebraucht wird.Nun, eben dafür, dachte ich:
...reden wir von einem, maximal zwei vielleicht gemeinsamen Abenden. Da ist mir dann nicht bewusst, wofür "Tagungstechnik" gebraucht würde. Oder möchte jemand Vorträge und Referate hören?Brauchen vielleicht nicht, aber wenn man die Wahl zwischen einer lauten Kneipe und einem angenehmen, kreativen Ambiente hat und den ganzen Zusatznutzen kostenfrei dazu bekommt ... warum nicht? Für mich ist es auch gut, den ganzen Abend für 5,50 Euro so viele Kalt- und Warmgetränke zu bekommen wie ich möchte (solange sie alkoholfrei sind, was mir sowieso lieber ist). Und das Buffet ist auch sehr abwechslungsreich und preiswert.
Ich will aber niemanden dazu bekehren, es ist einfach ein Vorschlag, der sich bei vielen Treffen bewährt hat und sich großer Beliebtheit erfreut. Ich geh' aber auch in Kneipen, wenn ich dazu gezwungen werde. ;)
P.S.: Hatte ich schon die Dachterasse und das Sommer-Barbeque erwähnt? :top:
ulrich matthey
24.04.2010, 18:19
Da schreibe ich mich dann mal mit rein:
der_knipser
Dana
Kerstin
JoshiH
rainerstollwetter
chkircher
Stempelfix
XxJakeBluesxX
Ulrich
Stempelfix
24.04.2010, 18:19
Man sieht schon jetzt: je mehr Meinungen und Leute, umso unübersichtlicher wird´s im Bezug auf die Übernachtungsmöglichkeiten.
Wir sollten tatsächlich nur ein Programm für die Tage und die einzelnen Treffpunkte ausarbeiten und festlegen. Für seine Pension, soweit erforderlich sollte jeder selbst sorgen. Eine Liste von Optionen diesbezüglich lässt sich zusammenstellen.
Gruß Uwe
AlexDragon
24.04.2010, 19:57
Generelles Interesse hätte ich auch, aber da ich nicht Motorisiert bin, wäre die Frage der Unterbringung für mich wichtig und natürlich der Termin ;)
Generelles Interesse hätte ich auch, aber da ich nicht Motorisiert bin, wäre die Frage der Unterbringung für mich wichtig
Meinst du, die anderen schlafen alle im Auto???????? :mrgreen::mrgreen:
P.S.: Hatte ich schon die Dachterasse und das Sommer-Barbeque erwähnt? :top:
Also ich bin schon überzeugt :)
Sommer und Treffen klingt für mich immer automatisch nach "Grillevent am Kemnader See in Bochum" - aber leider scheint ja auch im Sommer nicht immer die Sonne. Und die Möglichkeiten zu haben, sowohl rein- als aus rausgehen zu können fände ich sogar genial! Was ich absolut nicht brauche ist trotz schönen Wetters eine Kneipe, in der vielleicht sogar geraucht wird.
Also ich finde die Idee, dieses Haus mal abzuchecken, echt gut. Und wenn man in die Zeche Zollverein ginge nachmittags, dann ist man auch gleich in Essen - zumindest ist der Nahverkehr dorthin und von dort weg gut und sowas wie Ibis o.ä. sollte auch in Innenstadtnähe immer vorhanden sein.
rainerstollwetter
24.04.2010, 22:06
Hallo Kerstin,
Hallo alle,
mir ging es nicht darum gegen den Vorschlag zu opponieren. Wir können das so machen ich würde dann ab Hattingen den ÖPNV nutzen wollen.
Zur Zeche Zollverein.
Das sind mehrere Events. Einmal die neue Ausstellung zur Kulturhauptstadt und andererseits das Zechengelände und die Kokerei. Da läuft man einige Kilometer, vertue dich nicht! Das kostet auch Zeit. Ohne Ausstellung 2-3 Stunden mindestens. Mit Ausstellung ist der Tag gelaufen.
Rainer
AlexDragon
24.04.2010, 22:18
Meinst du, die anderen schlafen alle im Auto???????? :mrgreen::mrgreen:
Wieso muß ich wissen, wo die Anderen schlafen :shock:
Ich habe nur für mich gefragt :roll:;)
chkircher
24.04.2010, 22:24
Auf den ersten Blick ist das Unperfekthaus schon ne coole Location. Aber, wo solls denn hingehen?
Bevor wie uns über einen Standort unterhalten sollte man sich doch zuerst die Standorte zum Fotografieren ansehen??? Sagen wir mal Vollprogramm: währen zwei Orte pro Tag, schon ne Menge. Überlegt euch mal die Fahrerei (die ohne Auto kommen da sicherlich unter und Alleinefahrer nehmen nur die Parkplätze weg). Würden dann vier Standorte bedeuten!
Plan B währe einen Ort zum zentralen Treffpunkt zu machen und nur einen Ort pro Tag zum Fotografieren anzubieten. Dieser sollte dann: a) gut erreichbar für diese Standorte sein (am besten Zentrisch [oh ich liebe diese Wort in solchen Zusammenhängen]) und b) für diese Autokolonne Parkplätze bieten.
Da ich im Ruhrgebiet nicht so Ortskundig bin, kann ich zu den Orten zum Fotografieren nichts sagen.
P.S. Wenn es eine Kneipe wird oder so, ich rauche auch draussen. Bin ich schon gewohnt:lol:
Stempelfix
24.04.2010, 22:45
Ich dachte eigentlich so, mal ganz grob und als Idee, und nur als Beispiel:
Man trifft sich am Samstag am frühen Vormittag oder späten Morgen um 10:00 im Landschaftspark Duisburg in der dortigen Gastronomie zum Kennenlernen und zu einem kurzen Schnack und zur Besichtigung des mitgebrachten Equipments.
Von dort aus stehen zwei oder drei Optionen für eine Fototour zur Verfügung, die je nach Neigung unter Leitung eines der ortskundigen Führer wahrgenommen werden können. Hier bilden wir Fahrgemeinschaften zu den Locations mit eigenen PKW. Man ist so mobiler als mit dem ÖPNV.
Am Nachmittag kommen wir dort wieder zusammen, je nach Wetterlage kann gegrillt werden, das machen da viele und solange man seine Hinterlassenschaften ordentlich entsorgt, sagt da auch niemand etwas... Alternativ hierzu kann man aber auch im Unperfekthaus in Essen wieder zusammenkommen, die Getränkeflatrate wahrnehmen, etwas essen und erste Eindrücke und Ergebnisse austauschen.
Abends könnte man im LaPaDu die berühmten HDR Aufnahmen machen, die uns Ruhrpöttlern zwar sehr bekannt sind, die aber vielleicht die Leute die hier nicht unbedingt ansässig sind, begeistern könnten. Alternativ steht auch der Duisburger Innenhafen zur Verfügung, der auch einiges hergibt für Aufnahmen. Aber auch die Zeche Zollverein in Essen ist illumiert ein Hingucker. Auch hier liessen sich zwei Optionen zur Wahl anbieten. Wir müssen ja nicht, falls wir doch etwas mehr Teilnehmer werden, grundsätzlich in einer Gruppe zu 25 Leuten herumlatschen. Abschliessend ein Umtrunk und Abendessen.
Für den zweiten Tag, den Sonntag, gehen wir nach ähnlichem Prinzip vor.
Ein gemeinsamer Treffpunkt, von dort aus zu Unternehmungen, und anschliessendes Wiederversammeln an einem der Fixpunkte. Wichtig wäre hier nur, daß wir zwei oder drei wirklich ortskundige Leute finden, die hier gerne den Fremdenführer geben.
Es gibt hier so einiges an sehenswerten Motiven, was ich persönlich aber gerne ausschließen würde sind Besuche in den ortsansässigen Tierparks oder Zoos. Diese findet ein Jeder auch vor der Tür in seinem heimischen Umfeld.
Die Idee ist quasi sich an mehreren fixen, vereinbarten Punkten zu bestimmten Zeiten
zusammenzufinden, und von dort aus in Gruppen, je nach Neigung, auszuschwärmen um sich anschliessend wieder zusammenzufinden.
Ich hoffe Ihr könnt mir einigermaßen folgen...
Grüßle Uwe
chkircher
24.04.2010, 23:04
Ich dachte eigentlich so, mal ganz grob und als Idee, und nur als Beispiel:
Man trifft sich am Samstag am frühen Vormittag oder späten Morgen um 10:00 im Landschaftspark Duisburg in der dortigen Gastronomie zum Kennenlernen und zu einem kurzen Schnack und zur Besichtigung des mitgebrachten Equipments.
Von dort aus stehen zwei oder drei Optionen für eine Fototour zur Verfügung, die je nach Neigung unter Leitung eines der ortskundigen Führer wahrgenommen werden können. Hier bilden wir Fahrgemeinschaften zu den Locations mit eigenen PKW. Man ist so mobiler als mit dem ÖPNV.
Am Nachmittag kommen wir dort wieder zusammen, je nach Wetterlage kann gegrillt werden, das machen da viele und solange man seine Hinterlassenschaften ordentlich entsorgt, sagt da auch niemand etwas... Alternativ hierzu kann man aber auch im Unperfekthaus in Essen wieder zusammenkommen, die Getränkeflatrate wahrnehmen, etwas essen und erste Eindrücke und Ergebnisse austauschen.
Abends könnte man im LaPaDu die berühmten HDR Aufnahmen machen, die uns Ruhrpöttlern zwar sehr bekannt sind, die aber vielleicht die Leute die hier nicht unbedingt ansässig sind, begeistern könnten. Alternativ steht auch der Duisburger Innenhafen zur Verfügung, der auch einiges hergibt für Aufnahmen. Aber auch die Zeche Zollverein in Essen ist illumiert ein Hingucker. Auch hier liessen sich zwei Optionen zur Wahl anbieten. Wir müssen ja nicht, falls wir doch etwas mehr Teilnehmer werden, grundsätzlich in einer Gruppe zu 25 Leuten herumlatschen. Abschliessend ein Umtrunk und Abendessen.
Für den zweiten Tag, den Sonntag, gehen wir nach ähnlichem Prinzip vor.
Ein gemeinsamer Treffpunkt, von dort aus zu Unternehmungen, und anschliessendes Wiederversammeln an einem der Fixpunkte. Wichtig wäre hier nur, daß wir zwei oder drei wirklich ortskundige Leute finden, die hier gerne den Fremdenführer geben.
Es gibt hier so einiges an sehenswerten Motiven, was ich persönlich aber gerne ausschließen würde sind Besuche in den ortsansässigen Tierparks oder Zoos. Diese findet ein Jeder auch vor der Tür in seinem heimischen Umfeld.
Die Idee ist quasi sich an mehreren fixen, vereinbarten Punkten zu bestimmten Zeiten
zusammenzufinden, und von dort aus in Gruppen, je nach Neigung, auszuschwärmen um sich anschliessend wieder zusammenzufinden.
Ich hoffe Ihr könnt mir einigermaßen folgen...
Grüßle Uwe
Jaaaaaaaaaaaaaaa!:mrgreen::alpha::umarm::kiss: :D:shock::cool::oops::oops:
rainerstollwetter
24.04.2010, 23:25
Kein Problem,
wenn jemand für das östliche Ruhrgebiet gebraucht wird, wäre ich bereit.
Rainer
ulrich matthey
25.04.2010, 00:38
... ich würde dann ab Hattingen den ÖPNV nutzen wollen.
In Hattingen wohne ich. Sollte ich also dabei sein können und es zeitlich passen, kannst Du auch gerne mit mir fahren.
ulrich matthey
25.04.2010, 00:40
P.S. Wenn es eine Kneipe wird oder so, ich rauche auch draussen. Bin ich schon gewohnt:lol:Im Unperfekthaus gibt es seit einer Weile einen abgetrennten Raucherraum für schlechtes und wie gesagt die Dachterasse für gutes Wetter und Qualm.
ulrich matthey
25.04.2010, 00:48
Den langen Beitrag von Uwe Stempelfix und die darin enthaltenen Vorschläge finde ich super!
Für Essen und Hattingen und Umgebung wäre ich zwar ortskundig genug, aber ich kann mich leider nicht so lange im Voraus zeitlich festlegen, dass man mich als Reiseführer fest einplanen könnte.
Thema Zollverein: In meinem Umfeld gibt es jemanden, der freiberuflich als Führer auf Zollverein gearbeitet hat und das gelegentlich noch tut. Der sagte mir, dass es dort seit Beginn des Kulturhauptstadtjahres drunter und drüber geht. Die Besucherzahlen haben sich seit letztem Jahr verzehnfacht. Ich hatte mit ihm im Rahmen der Vorbereitung des Sonus-Moderatorentreffens darüber gesprochen, ob eine Fotoführung zurzeit dort Sinn macht: Leider nein, es sei viel zu voll zum Fotografieren. Also: Wenn man dort gucken will (was sehr interessant ist), ist es OK. Wenn man aber ernsthaft fotografieren will, sollte man vielleicht besser bis 2011 oder 2012 warten ...
chkircher
25.04.2010, 20:22
Thema Kulturhauptstadt
Gibt es gerade wegen dem Kulturhauptjahr ein Ereigniss, was man für dieses Treffen unbedigt besuchen sollte?
Einen Ort, wo wir einen Bogen drum rum machen sollten, haben wir ja gerade gelesen.
Hubert P.
25.04.2010, 20:56
Hmpf !!! -_- ... was wolln die da alle im Zollverein? haben se denn alle keen Zuhause xD, wenn wir SUF's dort erscheinen dann möge bidde mind. die Hälfte draußen warten während wir dort knipsen :D ... lach, nein scherz, also wenns zuvoll wird dann doch lieber was anderweitig kulturelles?
Habe mich nicht durch den ganzen Thread gelesen, Düsseldorf? Landschaftspark Nord in Duisburg? oder doch lieber Essen oder Gelsenkirchen? ... jaaa der Pott hat so einiges zu bieten ;-)
Also da ich ja als "Kriewelsche Jöng" direkt neben Duisburg wohn ist das Treffen durchaus für mich interessant ^^
Voll habe ich auf Zollverein bis dato nur die Austellung gesehen, die vom Folgwangmuseum.
Ich wohne ja nur ca 500 m von der Zeche weg.
Aber wenn euch dat zu voll ist, für Abends wie wäre es mit dem Tetraeder in Bottrop oder das Horizont- Observatorium in Herten. Aber da sollte man gut zu Fuss sein .
ulrich matthey
26.04.2010, 00:10
Gibt es gerade wegen dem Kulturhauptjahr ein Ereigniss, was man für dieses Treffen unbedigt besuchen sollte?
Hallo Christoph,
also Ereignisse gibt es – sagen wir mal – 'mehrere'. :shock:
Hier ein kleiner Überblick (http://www.essen2010.com/Deutsch/Programm_2010/Auf_einen_Blick/A_bis_Z.asp#).
Hallo,
ich sehe zwar zur Zeit für mich noch keine zeitliche Perspektive einer Teilnahme, aber wenn es um Ideen geht, was man sehen sollte, dann denke ich, dass auch die Merkez-Moschee in Duisburg ein Hingucker ist. Es sollten alle an dem Tag Socken ohne Löcher tragen, denn die Moschee ist nur ohne Schuhe zu betreten.
Ansonsten ist man dort sehr umgänglich und es kann auch eine Führung zugebucht werden. Eine Cafeteria im Gebäude bietet anschließend die Möglichkeit zum Plausch und zur Erfrischung. Da die Moschee nicht weit vom Landschaftspark Nord ist, wäre das eine koppelbare Aktion.
gruss
happy
Stempelfix
26.04.2010, 03:01
Hallo,
ich sehe zwar zur Zeit für mich noch keine zeitliche Perspektive einer Teilnahme, aber wenn es um Ideen geht, was man sehen sollte, dann denke ich, dass auch die Merkez-Moschee in Duisburg ein Hingucker ist. Es sollten alle an dem Tag Socken ohne Löcher tragen, denn die Moschee ist nur ohne Schuhe zu betreten.
Ansonsten ist man dort sehr umgänglich und es kann auch eine Führung zugebucht werden. Eine Cafeteria im Gebäude bietet anschließend die Möglichkeit zum Plausch und zur Erfrischung. Da die Moschee nicht weit vom Landschaftspark Nord ist, wäre das eine koppelbare Aktion.
gruss
happy
Interessant... aber das ist ein Gotteshaus, auch wenn hier Gott einen anderen Namen trägt... Fotografieren? Obwohl, wenn es da schon eine Cafeteria gibt... ich meine ich habe neulich im Vorbeifahren gesehen, daß sogar ein Gemüseladen integriert ist. In jedem Fall ist die Moschee ein sehenswertes Bauwerk.
In jedem Falle könnte man diesen Punkt mal aufnehmen in eine der Optionstouren (Duisburg-Hamborn und Umgebung).
Gruß Uwe
P.S.: der Thread dient erst einmal der weiteren Ideensammlung, ich notiere hier eifrig mit.
Guten Morgen !
Ich lese das hier gerade so und melde auch mal großes Interesse an!
Ist ne supi Idee - treffen, knippsen, plaudeln, erfahrungsaustausch, gegenseitige Hilfe, etc.
Gruß
Simon
Interessant... aber das ist ein Gotteshaus, auch wenn hier Gott einen anderen Namen trägt... Fotografieren?
*lach*
Machst du auch um Kirchen einen Riesenbogen? ;)
Eine Moschee ist oft sehr reizvoll und wenn man sich an die Regeln hält, ist das auch kein Problem. Es muss nur vorher geklärt werden, wie das mit den Frauen der Truppe ist (Verhüllung? Dürfen sie überhaupt mit rein? Etcpp), denn Respekt sollten wir schon haben und zeigen. Wenn es aber möglich ist, würde es sicher sehr interessant sein.
Insgesamt wäre ich übrigens sehr dafür, dass du, Stempelfix + ein, zwei Personen deines Umkreises das Programm bestimmt, nachdem eine gewisse Programm-Affinität der Leute klar geworden ist. Zwei, drei Hotels in der Nähe raussuchen und den Leuten zum Buchen anbieten und einen Zeitplan aufstellen, wann wir was machen (mit genug Zeit zum Schwätzen und auch mal nen Kaffee trinken.
Ich war am Wochenende auf einem Treffen, das nach dem "Viele Köche verderben den Brei"-Prinzip gelaufen ist. Nämlich unorganisiert, unstrukturiert und damit total demotivierend. Es muss jemand in die Hand nehmen, sonst funktioniert das nicht. Man sieht ja jetzt schon, dass wir eigentlich Stoff für mindestens ein, zwei Wochen Aufenthalt haben.
Da du das Treffen vorgeschlagen und auch gesagt hast, du würdest da bisi planen, such dir einfach Punkte aus, von denen du denkst, dass sie abwechslungsreich und schaffbar sind (nicht ZU viel Lauferei, zwei drei Themengebiete abdecken) und biete sie einfach als Fakt an. Alles andere hat keinen Sinn, wie ich am Wochenende festgestellt habe. Unser tiefer Dank sei dir dann sicher. :D
Alle wird man eh nie 100%ig zufrieden stellen können.
Der Eine fotografiert lieber Blumen, Bienen, Tiere, Landschaft, der Andere (so wie ich zB) lieber Marodes, Industrie, Grafisches, der Dritte hätte gerne Modelle dabei...man kann es nicht allen Recht machen. Somit von allem ein bisi oder eine Ausweichmöglichkeit in Petto...aber ansonsten bringt es nichts, wenn alle auf einmal mitmischen, da sind wir dann Jahre beschäftigt. :D
Nur sowas wie am Wochenende mag ich nicht mehr...und das ging genauso los wie hier. *g*
[...]
Insgesamt wäre ich übrigens sehr dafür, dass du, Stempelfix + ein, zwei Personen deines Umkreises das Programm bestimmt, nachdem eine gewisse Programm-Affinität der Leute klar geworden ist. Zwei, drei Hotels in der Nähe raussuchen und den Leuten zum Buchen anbieten und einen Zeitplan aufstellen, wann wir was machen (mit genug Zeit zum Schwätzen und auch mal nen Kaffee trinken.
[...]
Da du das Treffen vorgeschlagen und auch gesagt hast, du würdest da bisi planen, such dir einfach Punkte aus, von denen du denkst, dass sie abwechslungsreich und schaffbar sind (nicht ZU viel Lauferei, zwei drei Themengebiete abdecken) und biete sie einfach als Fakt an. Alles andere hat keinen Sinn, wie ich am Wochenende festgestellt habe. Unser tiefer Dank sei dir dann sicher. :D
[...]
Und wenn es dann einer organisiert, dann hat man Ende wenigstens einen Schuldigen, den man teeren, federn und dann durch's Dorf treiben kann. :D:lol::P
Nein, mal im Ernst. Ich bin da der gleichen Meinung wie Dana. Die Veranstaltungen, die von ein, zwei Leuten organisiert und geführt wurden, waren bisher die Besten. Natürlich kann mal was nicht so laufen wie gewünscht, aber dieses Risiko besteht immer.
Grüße,
Jörg
Eben, so sehe ich das auch.
Ich habe schon Treffen organisiert und war auch auf Treffen, die von Einzelpersonen oder ner kleinen Gruppe organisiert waren. Die waren super. Klar, es klappt mal was nicht, aber die Dankbarkeit derer, die einfach teilnehmen durften, war immer noch größer als der Ärger, den das, was nicht lief, gemacht hat.
Das Wichtigste jetzt wäre erstmal der TERMIN.
Ich möchte hier keine Organisation übernehmen, aber mach einfach mal die Tabelle auf, da die Terminwahl ja schon abgesteckt war, damit schneller klar ist, welcher Termin es wohl wird.
Einfach quoten, Quote-Code entfernen und eine Zeile drunter "Dein Name" durch den echten Namen ersetzen + seine Kreuzchen zwischen die geraden Striche machen, ihr seht dann schon, wie es geht.
Ich schaue auch immer nach der Tabelle und aktualisiere sie im Notfall.
Bitte: QUOTE-CODE IMMER ENTFERNEN, sonst kopiert sich die Tabelle nicht weiter mit.
Name|17. - 18.07.2010|24. - 25.07.2010|31.7.-1.8..2010|
Gottlieb&Dana|x|x|x|
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Ich mach' dann mal weiter:
Gottlieb&Dana|x|x|x|
Jörg (Joshi_H)|x|x|-|
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Grüße,
Jörg
Gottlieb&Dana|x|x|x|
Jörg (Joshi_H)|x|x|-|
Kerstin|x|x|(x)
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Ich frage mal wegen Urlaub (bin ja schichtler) wird aber sicher nur 17.7. oder 31.7.
rainerstollwetter
26.04.2010, 10:31
Aus heutiger Sicht könnte ich alle drei Termine einrichten.
Rainer
Ist das so gemeint?
Gottlieb&Dana|x|x|x|
Jörg (Joshi_H)|x|x|-|
Kerstin|x|x|(x)
wutzel|(x)|-|(x)|
rainerstollwetter|x|x|x|
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
So weit im Voraus ist das immer mit kleinen Fragezeichen behaftet - aber es muss ja mal erst ein Termin gefunden werden :)
Ist das so gemeint?
Ja wollte mich zwar noch nicht eintragen aber lass es mal so stehen, FETTES DANKE.;):top:
Ja wollte mich zwar noch nicht eintragen aber lass es mal so stehen, FETTES DANKE.;):top:
Sorry und "Bitte schön". Ich würd' mich schon freuen Dich und natürlich viele andere mal kennenzulernen.
Grüße,
Jörg
AlexDragon
26.04.2010, 12:11
Muß noch abwarten, wegen der Koordinierung von dem Termin und meiner Arbeit ;)
XxJakeBluesxX
26.04.2010, 12:36
Da ich nicht in den Urlaub fahre sind mir alle Termine recht... :)
Gottlieb&Dana|x|x|x|
Jörg (Joshi_H)|x|x|-|
Kerstin|x|x|(x)
wutzel|(x)|-|(x)|
rainerstollwetter|x|x|x|
Claudio (XxJakeBluesxX)|x|x|x|
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Ich bin auch dabei.
Gottlieb&Dana|x|x|x|
Jörg (Joshi_H)|x|x|-|
Kerstin|x|x|(x)
wutzel|(x)|-|(x)|
rainerstollwetter|x|x|x|
IngolfM|x|x|x|
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Stempelfix
26.04.2010, 17:40
Huhu, der 24. und 25.7. geht bei mir gar nicht... berufliche Verpflichtungen... :(
Gottlieb&Dana|x|x|x|
Jörg (Joshi_H)|x|x|-|
Kerstin|x|x|(x)
wutzel|(x)|-|(x)|
rainerstollwetter|x|x|x|
IngolfM|x|x|x|
Stempelfix|X|-|X|
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
DonFredo
26.04.2010, 18:32
Hallo zusammen,
in der Tabelle ist eine Spalte zuviel eingefügt.
Ich war so frei und habe sie gerichtet. Hier das Ergebnis:
Name|17. - 18.07.2010|24. - 25.07.2010|31.7.-1.8..2010
Gottlieb&Dana|x|x|x|
Jörg (Joshi_H)|x|x|-|
Kerstin|x|x|(x)
wutzel|(x)|-|(x)|
rainerstollwetter|x|x|x|
IngolfM|x|x|x|
Stempelfix|X|-|X|
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Dein_Name|||
Ah, tatsächlich...gar nicht gesehen.
Danke. ;)
@Stempelfix: dann sollten wir, da du Initiator bist, den Mitteltermin gleich streichen, meinst du nicht? Ich finde, die das Ding auf die Beine stellen, sollen auch auf jeden Fall in den Genuss kommen. Wäre doch doof sonst!
Stempelfix
26.04.2010, 20:03
Das sehe ich ähnlich, ich hatte bei der Ausschreibung dieser Idee gar nicht in meinen Kalender geguckt, da ich nicht gedacht hätte, daß einige Dinge bei mir doch sooo weit im Vorraus verplant sind.
Der mittlere Termin fällt also weg...
LG Uwe
chkircher
26.04.2010, 20:58
:cry:
Heul, an den drei Terminen kann ich leider nicht. Könnten wir nicht den in der Mitte streichen und noch einen hinten drann machen, sagen wir den 7.-8.8.2010 ???
Ich glaub im August konnten mehrere nicht. Ich gehöre dazu :)
Hab die Tabelle mal angepasst.
Ja, im August hieß es schon, dass viele nicht wirklich können und der Juli besser sei, daher habe ich den August gar nicht erst mit reingenommen...ich kann aber gerne das nächste Augustwochenende noch dazu setzen...da kann ich dann wahrscheinlich nicht, aber das wäre ja wurscht, wenn da die Mehrheit kann.
Soll ich es machen?
Name|17. - 18.07.2010|31.7.-1.8..2010
Gottlieb&Dana|x|x|
Jörg (Joshi_H)|x|-|
Kerstin|x|(x)
wutzel|(x)|(x)|
rainerstollwetter|x|x|
Claudio (XxJakeBluesxX)|x|x|
IngolfM|x|x|
Stempelfix|X|X|
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Stempelfix
27.04.2010, 08:09
Im Moment sieht es doch ganz gut aus, und ich glaube sobald wir hier den Termin haben, werden sich auch noch einige Leute anmelden... bsher ist die Sache noch etwas vage gewesen, allmählich wirds konkreter.
Man kann es terminlich eh nicht allen recht machen. Frag nur fünf Leute wann sie Zeit hätten, Du bekommst sieben Antworten.
LG Uwe
Es ist sowieso meist so, dass sich zwei Termine rauskristallisieren, egal, ob man drei oder fünf Termine anbietet. Hier war es eh so, dass der mittlere Termin der war, der am wenigsten angekreuzt war...von daher passt das schon, denke ich. =)
Jedenfalls habe ich keinen rausgeschmissen, der NUR da konnte.
Ein Treffen im Ruhrgebiet würde mir gut gefallen. Ich würde dann vermutlich aber nicht die komplette Zeit teilnehmen, sondern einen Tag über kommen und abends wieder heim fahren. Leider passt mir nur das zweite vorgeschlagene Wochenende.
Tobi
Gottlieb&Dana|x|x|
Jörg (Joshi_H)|x|-|
Kerstin|x|(x)
wutzel|(x)|(x)|
rainerstollwetter|x|x|
IngolfM|x|x|
Stempelfix|X|X|
Tobi.|-|X|
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Stempelfix
01.05.2010, 10:34
Ich konstatiere: es ist ein gewisses Interesse vorhanden, und ich werde in Kürze einen eigenen Thread für eine Anmeldung erstellen, nebst Programm und einiger Adressen für eventuell benötigte Übernachtungen.
Terminlich möchte ich mich gerne auf das Wochenende vom 17. & 18.07. festlegen...
Grüßle Uwe
Dann wäre es sicher besser, diesen Thread zu schließen, damit es keine Irritationen gibt.
Einfach einen neuen mit Tabelle aufmachen, die Namen, die schon drinstehen, mitnehmen, gut ist.
Stempelfix
01.05.2010, 10:52
Wenn ein Moderator dieses, sobald der neue Thread steht, freundlichst tun würde, hätte ich nichts dagegen! :top: Aber ich möchte den neuen Thread hier noch verlinken dürfen.
Grüßle Uwe
DonFredo
01.05.2010, 16:21
Hallo,
Schreibt hier einfach rein, dass alles fertig ist, dann machen wir ein Schloss davor und gut is....
AlexDragon
01.05.2010, 18:05
Also ich würde ja auch gerne kommen, aber meine momentane private Situation lässt es nicht zu, dass ich eine konkrete Zusage machen kann - Werde mich dann erst im letzten Augenblick entscheiden können.:?
MarcusAgrippa
03.05.2010, 08:50
Hab grosse Lust mitzumachen. Könnte nur 17./18. Juli.
Habe mal Miko dazu gesetzt und frage nun, wie es denn aussieht?
Ich bin viel beschäftigt und würde gerne wissen, ob das Wochenende denn nun terminlich mit dem 17./18. steht und ob das Treffen überhaupt stattfindet. Es ist irgendwie so untergegangen in der letzten Zeit.
Wenn es nämlich stattfindet, muss ich es mir langsam mal fest reinschreiben, sonst ist der Termin weg.
Gottlieb&Dana|x|x|
Jörg (Joshi_H)|x|-|
Kerstin|x|(x)
wutzel|(x)|(x)|
rainerstollwetter|x|x|
IngolfM|x|x|
Stempelfix|X|X|
Tobi.|-|X|
MarcusAgrippa|x|-|
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
@Dani: weißt du schon näheres oder bleiben deine Klammern weiter?
Stempelfix
22.05.2010, 21:48
Huch, ja sicherlich... der Termin steht! :top:
Ich hatte letztlich nur ein wenig viel an der Backe, und bin nicht dazu gekommen einen Ablaufplan zu erstellen und zu veröffentlichen, aber ich tu... :cool:
Gruß, Uwe
Gudd, dann ist der Termin jetzt fest in unseren Kalendern notiert. :)
Ratzepuh
26.05.2010, 22:59
Bin zwar noch neu hier, hätte aber auch interesse .. geht aber nur der zweite Termin.
Gottlieb&Dana|x|x|
Jörg (Joshi_H)|x|-|
Kerstin|x|(x)
wutzel|(x)|(x)|
rainerstollwetter|x|x|
IngolfM|x|x|
Stempelfix|X|X|
Tobi.|-|X|
MarcusAgrippa|x|-|
Ratzepuh|-|x|
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Dein_Name||
Hallo, Ratzepuh.
Schade, der Termin steht leider nun schon auf dem ersten Datum fest. :(
@Dani: weißt du schon näheres oder bleiben deine Klammern weiter?
Im Prinzip sollte es passen, kann aber erst 4Wochen vorher definitiv zusagen.
Ich hoffe wegen einer Person ist das kein problem.;)
Stempelfix
27.05.2010, 10:22
Hier gehts jetzt weiter, im "offiziellen" Anmeldethread.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90030
Möge einer der Moderatoren hier der Übersichtlichkeit halber schliessen... ;)
Grüßle, Uwe
About Schmidt
27.05.2010, 14:45
Wie gewünscht. Thema geschlossen.
Gruß Wolfgang