Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0 % Finanzierung beim Kauf von Mac Systemen und Software.

ViewPix
22.04.2010, 10:43
Nur für kurze Zeit. Jetzt 0% Mietkauf - über 12 Monate - für Ihren Mac. zum Angebot (http://store.apple.com/de-business/browse/campaigns/macleasing?cid=CDM-EU-2878&cp=em-2878-2878&sr=em)

Tom
22.04.2010, 18:50
Das ist doch der gleiche Trick wie beim 0%-finanzierten Autokauf:

Es gibt auch 0% Preisnachlaß... :lol:

Ach nee, ist ja Leasing... also auch nicht besonders günstig.

Kerstin
22.04.2010, 19:40
Ich habe gerade alles *lol* .... Scherz :)
Naja, ich würde jetzt nicht mehr die alten Macbook Pro kaufen. Die werden ja jetzt aufgerüstet und ich denke, die sind jetzt ja noch nicht lieferbar. Daher kommt die Aktion nicht gerade zu einem guten Zeitpunkt für den Käufer.

ViewPix
22.04.2010, 20:08
Wo steht was davon das man ein altes MAcBook kaufen muss :zuck:

eiq
22.04.2010, 20:15
Die werden ja jetzt aufgerüstet und ich denke, die sind jetzt ja noch nicht lieferbar.
Ist doch alles lieferbar (http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro?mco=MTAyNTQzMzk) (24h bis 5 Tage, je nach Modell).

Das "alte" MBP 13" gibt es als generalüberholtes Gerät übrigens immer mal wieder für magere 889 Euro (http://store.apple.com/de/product/FB990D/A?afid=p204%7C1428791&cid=OAS-EMEA-AFF).

Gruß, eiq

Kerstin
22.04.2010, 20:38
Das oder das Airbook werde ich mir irgendwann auch noch holen. Naja, vermutlich eher das kleine Macbook. Aber nicht mehr in diesem Jahr :(

Backbone
22.04.2010, 20:56
Das ist doch der gleiche Trick wie beim 0%-finanzierten Autokauf:

Es gibt auch 0% Preisnachlaß... :lol:

Ach nee, ist ja Leasing... also auch nicht besonders günstig.
Nunja, bei IT muss man dazu natürlich sagen, dass es bei unkomplexen Produkten eh keine echten Preisnachlässe gibt, weil die Margen in aller Regel zu gering sind um Spielräume zu erlauben.
Gerade Apple lässt seinen Händlern, auch großen, kaum attraktive Margen. Das läuft entweder über Masse oder eben über zusätzliche Services/Upgrades/Zubehör etc.

Für jemanden der es beruflich nutzen muss/will mag das daher ein attraktives Angebot zu sein. Bei Privatleuten bin ich der Meinung das man alles was mit Konsum zutun hatte nie finanzieren sollte. Die persönliche Finanzlage gerät bei solcherlei Verhalten sonst schnell aus der Balance.

Backbone

HotShots
23.04.2010, 09:59
Nur für kurze Zeit. Jetzt 0% Mietkauf - über 12 Monate - für Ihren Mac. zum Angebot (http://store.apple.com/de-business/browse/campaigns/macleasing?cid=CDM-EU-2878&cp=em-2878-2878&sr=em)

Also wenn ich meine Kameras oder Ausrüstungsgegenstände finanzieren muss, dann hör ich auf.... !

Kerstin
23.04.2010, 10:06
Das kann man aber so pauschal nicht stehenlassen. Ich habe damals innerhalb kürzester Zeit eine D700 und zwei der hochwertigsten Objektive gekauft, um nur 3 der teuersten Positionen zu benennen. Da waren mit einem Schlag über 5000 Euro weg, die hab ich nicht mal eben so locker da liegen gehabt. Da kamen mir bei den Objektiven die 0-Prozent-Finanzierungen über 10 Monate des Media-Marktes gerade recht. Ich hab das ganze dann auch noch einsetzen können, um damit Geld zu verdienen, und war damals auch schon selbstständig tätig und habe es abgesetzt, aber ich hätte mich nicht ein bisschen anders entschieden wenn ich es rein privat nur genutzt hätte. Ich habe auch einmal ganz anders gedacht, aber wenn ich überlege, wieviel Spaß mir entgangen wäre, wenn ich 2 Jahre noch hätte darauf sparen müssen ... ich denke so hat jedes Ding zwei Seiten.

ViewPix
23.04.2010, 10:50
Hey Leute, das war ein Hinweis und keine Kaufaufforderung ;)

Und was man bei einem Leasing verliert, wenn der Zinssatz 0% beträgt das ist mir nicht klar...

steve.hatton
23.04.2010, 11:19
Hey Leute, das war ein Hinweis und keine Kaufaufforderung ;)

Und was man bei einem Leasing verliert, wenn der Zinssatz 0% beträgt das ist mir nicht klar...

Vielleicht meint der eine oder andere den enormen Rabatt, der bei den bereits erwähnten Margen sowieso im maximal 2stelligen Bereich ausfallen kann.

Meinen Xerox Drucker zB bekam ich über meinen Apple Handler deutlich günstiger (+20%) aber bei den Macs finde ich es dann schon fast beschämend wenn er weniger an den Produkt hat als er mir nach lässt, selbst wenn der Nachlass minimalst ist !!!

Die Frage bei Finanzierungen ist immer: Brauch ich das Teil jetzt und nutze ich die Finanzierung oder spare ich bis ich das Geld zusammen habe.

Leasing ist eine andere Welt und hat eigentlich im "Privatkauf" nix zu suchen, denn hierbei geht es darum die Kosten abzusetzen die man aktuell hat (Leasingrate) und nicht zu kaufen und 100% auszugeben, aber nur 20-25% im Jahr abschreiben zu können, weil das Finanzamt die Nutzungsdauer zugrunde legt.

Sprich bei einem KFZ nehmen wir mal einen chicen X3 mit ein bißchen Ausstattung so sind wir bei 51.000 € Kosten. (Umsatzsteuerbetrachtung bei Barkauf lasse ich jetzt mal außen vor, weil sekundär)

Kaufe ich das Auto "bar" sind 51.000 € weg (vielleicht mit Rabatt auch nur 44.000 €)

Steuerlich verwerten kann ich aber nur 25% des Kaufpreises, also 12.750 €

Lease ich das Auto habe ich (ohne Anzahlung) etwa 750 € mtl. bzw. 9.000 € p.a.
aber diese 9.000 € schreibe ich in dem Jahr ab in dem ich sie ausgebe.

Bei der Barzahlung habe ich 75% die ich im Jahr des effektiven Ausgabe nicht steuerlich anrechnen kann, weil das Finanzamt hier 4 Jahre Nutzungsdauer unterstellt.

Das ist der Ansatzpunkt für Leasing.

Generell sollte man sich grundsätzlich die Frage stellen, ob man aus steuerlichen Gründen least oder weil man das Geld nicht hat.
Letzteres sollte dazu bewegen die Kaufabsicht nochmals intensiv zu überdenken!!!

Diese Finanzierungsgeschichten zu 0& sind nur ein Anreiz jetzt schnell zu kaufen und vielleicht Geld auszugeben, das man gar nicht hat!!!
Wenn ich aber einen tollen Preis bekomme und ein gutes Produkt und den vollen Kaufpreis rumliegen habe , macht so eine 0% Finanzierung schon wieder Sinn.

WIeviele der "kaufen Sie jetzt bezahlen Sie nach 3-Jahren" Produkte am Ende nicht bezahlt werden können und massive Probleme verursachen ist eine andere Frage, aber in einer Zeit in der sich alles um dem Umsatz und Schareholder Value dreht, tickt wohl die ganze Welt ein wenig anders.....
Schau mer mal wieviele Anwälte von den Folgen der "kaufe jetzt zahl später"-Geschichten in den nächsten Jahren leben werden !

ViewPix
23.04.2010, 11:26
Ich finde es jedoch eine gute Sache, wenn man erfährt das gerade ein 0% Angebot läuft, wenn ich so wie so kaufen wollen würde.

Dimagier_Horst
23.04.2010, 11:44
Genau! Wo kämen wir denn da hin, wenn diese dummen Werbeverweigerer glauben könnten, dass sie sich in diesem Forum den tollen Werbeschlagzeilen entziehen könnten. Das geht nicht, das geht doch gar nicht :top: .

Sie lesen keine Werbezeitung, sie schmeissen die Beilage gleich weg OHNE REINZUSCHAUEN, sie hören werbefreies Internetradio oder sogar CDs!!! Sie sehen nur öffentlich-rechtlich mit definierten Werbezeiten. Sie konzentrieren sich auf den Verkehr statt auf Plakate. Dann sollen sie es wenigstens HIER erfahren. :kiss:

PeterHadTrapp
23.04.2010, 11:57
Das kann man aber so pauschal nicht stehenlassen. Ich habe damals innerhalb kürzester Zeit eine D700 und zwei der hochwertigsten Objektive gekauft, um nur 3 der teuersten Positionen zu benennen. Da waren mit einem Schlag über 5000 Euro weg, die hab ich nicht mal eben so locker da liegen gehabt. Da kamen mir bei den Objektiven die 0-Prozent-Finanzierungen über 10 Monate des Media-Marktes gerade recht. Ich hab das ganze dann auch noch einsetzen können, um damit Geld zu verdienen, und war damals auch schon selbstständig tätig und habe es abgesetzt, aber ich hätte mich nicht ein bisschen anders entschieden wenn ich es rein privat nur genutzt hätte. Ich habe auch einmal ganz anders gedacht, aber wenn ich überlege, wieviel Spaß mir entgangen wäre, wenn ich 2 Jahre noch hätte darauf sparen müssen ... ich denke so hat jedes Ding zwei Seiten. Kerstin, das unterschreibe ich zu 100%. Ist nicht immer alles nur schwarz oder weiß.

steve.hatton
23.04.2010, 12:02
Genau! Wo kämen wir denn da hin, wenn diese dummen Werbeverweigerer glauben könnten, dass sie sich in diesem Forum den tollen Werbeschlagzeilen entziehen könnten. Das geht nicht, das geht doch gar nicht :top: .

Sie lesen keine Werbezeitung, sie schmeissen die Beilage gleich weg OHNE REINZUSCHAUEN, sie hören werbefreies Internetradio oder sogar CDs!!! Sie sehen nur öffentlich-rechtlich mit definierten Werbezeiten. Sie konzentrieren sich auf den Verkehr statt auf Plakate. Dann sollen sie es wenigstens HIER erfahren. :kiss:

NIx nur ARD sondern Festplattenrecorder und Werbung "überfliegen"......

---------- Post added 23.04.2010 at 12:03 ----------

Kerstin, das unterschreibe ich zu 100%. Ist nicht immer alles nur schwarz oder weiß.

Nicht mal ein schwarz-weiss Bild :D