PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefenschärfe-Vorschau


Cougarman
25.06.2004, 17:17
:?
Ich glaub' meine A2 ist defekt. :shock:
Wie soll das funktionieren mit der "Tiefenschärfe-Vorschau" :?:
Die anderen Custom-Funktionen sind klar, aber bei der "Tiefenschärfe-Vorschau" tut sich nix.

juegue
25.06.2004, 17:30
:?
Ich glaub' meine A2 ist defekt. :shock:


Bei mir tut sich (von Anfang an) auch nix, zumindest sehe ich nichts. Hab' mich diesbezüglich aber nicht weiter gesorgt...

Dimagier_Horst
25.06.2004, 17:33
Man sieht es manchmal bei Telestellung, nahem Fokus, kleiner Blende und einer 30Hz Bildfrequenz.

Cougarman
25.06.2004, 17:48
Man sieht es manchmal bei Telestellung, nahem Fokus, kleiner Blende und einer 30Hz Bildfrequenz.

Hmm, ist das möglicherweise, einfach Wunschdenken ?
;)
Eine Beurteilung der Tiefenschärfe ist nur möglich, wenn auch entsprechend abgeblendet wird.
Und genau so hatte ich es mir vorgestellt.
Wie eine einfache "Abblendtaste" an meiner Ex. :cry:

Dimagier_Horst
25.06.2004, 17:55
Ach, nennen wir es ein Feature, was bei diesen kurzen Brennweiten vielleicht nicht so offensichtlich fassbar ist...

Cougarman
25.06.2004, 18:02
Ach, nennen wir es ein Feature, was bei diesen kurzen Brennweiten vielleicht nicht so offensichtlich fassbar ist...

Zumindest bin ich beruhigt, das anscheinend alle A2 Kameras diesen "Defekt" haben. ;)
Ich nehme an, das dieses Feature dann mit einem Firmware-Update behoben wird !
:twisted:

huri2khan
25.06.2004, 18:04
Das man den Auslöser dazu gleichzeitig halb durchgedrückt haben muss, ist euch bekannt :?: oder :?: ;)

Vorgehensweise:
- Rad auf CUST
- Auslöser halb druchdrücken und gedrückt halten
- Taste am Rad drücken

Den Unterschied sieht man schon - aber wirklich richtig gut nur in Telestellung bei nahen Objekten. Funktionieren tut sie - und sie funktioniert genauso wie bei der anlogen SLR - als Abblendtaste.

Gruß

Cougarman
25.06.2004, 18:09
Das man den Auslöser dazu gleichzeitig halb durchgedrückt haben muss, ist euch bekannt :?: oder :?: ;)

:oops: :oops: :oops:
jetzt schon.
:oops:
ok ok ok.

Zephram Cochrane
25.06.2004, 18:09
Wie schön das zu hören...hatte mich schon für zu dämlich gehalten das zu kapieren... :lol:

LG
MIM

huri2khan
25.06.2004, 18:37
passiert ;) ... sicher beim 1. Lesen der Bedienungsanleitung noch zu aufgeregt gewesen :D :lol: ;)

Also funktioniert es jetzt? ;)

Cougarman
25.06.2004, 18:44
Also funktioniert es jetzt? ;)

Aber super ! :D :top:
Konnte ich mir auch garnicht vorstellen, das es eine so wichtige Funktion an der A2 nicht gibt.
;)

Normalerweise leide ich nicht unter Schweißhänden, aber wenn ich die A2 in die Hand nehme...... ;)

juegue
25.06.2004, 19:09
D A N K E !!!

Jetzt geht's auch bei mir ;-)! Hat sich das Einloggen also wieder gelohnt.

Überzeugender Test: Einach mal mit Blende 11 aus wenigen Zentimetern die Tastatur anfokussieren - alle Buchstaben komplett unscharf (da zu nah). Dann CUST-Taste drücken - siehe da, alle Buchstaben waren da...

iXuZ
25.06.2004, 20:44
doofe frage... kann meine a1 das auch? :)

ManniC
25.06.2004, 20:54
doofe frage... kann meine a1 das auch? :)

Echt doofe Frage :lol: ich kenne deine A1 nicht persönlich :lol:

Teste doch mal - ich habs getan: Meine kann das wohl nicht (oder ich bin auch zu dämlich ;) )

bkx
25.06.2004, 21:23
Das kann erst die A2! Dazu braucht eben auch einen entsprechend hoch auflösenden Sucher.

huri2khan
25.06.2004, 23:31
Hey WOW :D
Ich bin, zugegebenermaßen :oops: , doch echt stolz mal eine ganze Reihe User auf ganz einfach Art und Weise glücklich gemacht zu haben :top: :lol:

Um ehrlich zu sein - ich habe diese Funktion bisher 1x benutzt. Und zwar zum bzw. beim Ausprobieren.
Inzwischen liegt "Qualität" drauf. Obwohl ich viel lieber die Schärfeneinstellung drauf legen würde, die es leider nicht gibt. :flop:

Gruß

Fracman
25.06.2004, 23:59
Supi :top: jetzt weiß ich endlich auch wie des geht... hatte mich auch schon gewundert :roll:
Bei mir (war halt ziemelich dunkel im Keller) ging der EVF auf niedrige Bildwiederholrate.