PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdbeerzeit

Doctor Yes
21.04.2010, 19:42
Guten Abend zusammen!
Ich hab gerade mein erstes Bild hier hochgeladen und mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren. (Ich persönlich finde ja, dass es bisher eines meiner besten Bilder ist:D) Verbesserungsvorschläge + Kritik werden dankend angenommen. ;)
1013/Erbeersaison.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102147)

P.S. : Das Bild wurde im Schmetterlingshaus des Egapark in Erfurt aufgenommen.

Webfighter
21.04.2010, 20:00
Ich finde das Bild einfach nur Klasse! :top:
Schöner Bildschnitt und klasse Farben.
Natürlich auch das Motiv :top: Den hatte ich noch nicht vor der Linse.

perlenfischer
21.04.2010, 20:03
Leider enthält das Bild keinerlei EXIF-Daten mehr - da fällt das Verbessern etwas schwerer. Alles in allem ist aber ein wirklich gutes Bild entstanden. Besonders interessant: Der Saugrüssel ist gut zu erkennen und auch im scharfen Bereich.

Doctor Yes
21.04.2010, 20:38
Erstmal dankeschön für die netten Kommentare und eure Meinungen zum Bild! :D
Die exifs müssen wohl irgendwo beim Konvertieren von ARW in Jpeg verloren gegangen sein ... naja, ich hab sie halt nochmal nachgeschaut;)

Sony Alpha 350
Objektiv: Minolta 50 3,5 Makro
Datum - Uhrzeit: 18.04.2010 - 11:58 Uhr
Mittenbetonte Belichtungsmessung
Verschlusszeit: 1/250
Blende: 4
Abbildungsmaßstab etwa 1:3
ISO: 400

Achja ... das Foto wurde freihand und mit Spot-Autofokus (mittleres AF-Feld) gemacht. Ich bin froh darüber, dass der Autofokus so treffsicher und vor allem schnell genug war, den Schmetterling so zu erwischen.:D

perlenfischer
21.04.2010, 23:30
Da hast Du ne legendäre Linse! Was Du mit dem Glas nicht scharf bekommst, ist nicht zu schärfen.

Kerstin
22.04.2010, 09:04
Vermutlich eines der wenigen Schmetterlingsbilder die mich mal begeistern! Tolle Farben, tolles Tier - einmal ganz anders als sonst präsentiert. Dieser ewige Schmetterling-auf-Blume-Hype lässt mich ja schier unbeeindruckt zurück - normalerweise.

eddy23
22.04.2010, 14:09
Hammer! :top:
würd ich sowas mit dem 90er tamron auch hinkriegen? :D (zumindest in der theorie?)

gruß