PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu dabei

BerndD
21.04.2010, 14:02
Hallo zusammen!
Mein Name ist Bernd. Habe mir eine Sony Alpha 330 gekauft. Jetzt meine Frage. Wer hat Erfahrung mit der Kamera? Bin totaler Neueinsteiger in Sachen Spiegelreflexkamera!
Würde mich über eine Antwort freuen.
Bernd

MemoryRaider
21.04.2010, 14:05
Hallo Bernd, herzlich willkommen.

Deine Frage ist leider sehr sehr allgemein gehalten. Auch in Deinem Profil steht noch nix. Deshalb eine Gegenfrage:

WAS möchtest Du fotografieren und welche Objektive hast Du so? Wenn SLR-Fotografie oder auch Fotografieren im allgemeinen noch völliges Neuland sind, wäre sicher ein Einsteiger-Buch empfehlenswert (wobei ich nicht auf dem Laufenden bin, was im Moment so auf dem Markt ist).

tomdus
21.04.2010, 15:15
Hallo Bernd, Herzlich willkommen,

erste Grundlagen über die Fotografie kannst Du Dir unter www.fotolehrgang.de aneigenen.

Ansonsten ausprobieren was das Zeug hällt.

Viel Spass.

Sigi100
21.04.2010, 16:43
Hallo Bernd,

schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

Hast Du Fragen zum Umgang mit SLR-Kameras?

Dann kann (und wird) Dir hier fast jeder weiterhelfen können.

Aber auch bei speziellen Fragen zur 330er gibt es viele User mit entsprechender Praxiserfahrung.

Je konkreter Du fragst, desto besser (und schneller) ist die Antwort da.

Viele Grüße

Sigi100

chkircher
22.04.2010, 13:02
Hallo Bernd, Herzlich willkommen,

erste Grundlagen über die Fotografie kannst Du Dir unter www.fotolehrgang.de aneigenen.

Ansonsten ausprobieren was das Zeug hällt.

Viel Spass.

Auch von mir herzlich Willkommen.

Ich würde mit den Möglichkeiten der Kamera anfangen und mir ein gutes Buch dazu holen: Frank Späth (http://www.amazon.de/Sony-Alpha-Fotoschule-230-330/dp/392533498X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1271933955&sr=1-1)

Parallel dazu im verlinkten Fotolehrgang blätter, oder das Buch hierzu holen.

Peter H
22.04.2010, 14:33
Hallo Bernd,