PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu dabei

BerndD
21.04.2010, 14:02
Hallo zusammen!
Mein Name ist Bernd. Habe mir eine Sony Alpha 330 gekauft. Jetzt meine Frage. Wer hat Erfahrung mit der Kamera? Bin totaler Neueinsteiger in Sachen Spiegelreflexkamera!
Würde mich über eine Antwort freuen.
Bernd

MemoryRaider
21.04.2010, 14:05
Hallo Bernd, herzlich willkommen.

Deine Frage ist leider sehr sehr allgemein gehalten. Auch in Deinem Profil steht noch nix. Deshalb eine Gegenfrage:

WAS möchtest Du fotografieren und welche Objektive hast Du so? Wenn SLR-Fotografie oder auch Fotografieren im allgemeinen noch völliges Neuland sind, wäre sicher ein Einsteiger-Buch empfehlenswert (wobei ich nicht auf dem Laufenden bin, was im Moment so auf dem Markt ist).

tomdus
21.04.2010, 15:15
Hallo Bernd, Herzlich willkommen,

erste Grundlagen über die Fotografie kannst Du Dir unter www.fotolehrgang.de aneigenen.

Ansonsten ausprobieren was das Zeug hällt.

Viel Spass.

Sigi100
21.04.2010, 16:43
Hallo Bernd,

schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

Hast Du Fragen zum Umgang mit SLR-Kameras?

Dann kann (und wird) Dir hier fast jeder weiterhelfen können.

Aber auch bei speziellen Fragen zur 330er gibt es viele User mit entsprechender Praxiserfahrung.

Je konkreter Du fragst, desto besser (und schneller) ist die Antwort da.

Viele Grüße

Sigi100

chkircher
22.04.2010, 13:02
Hallo Bernd, Herzlich willkommen,

erste Grundlagen über die Fotografie kannst Du Dir unter www.fotolehrgang.de aneigenen.

Ansonsten ausprobieren was das Zeug hällt.

Viel Spass.

Auch von mir herzlich Willkommen.

Ich würde mit den Möglichkeiten der Kamera anfangen und mir ein gutes Buch dazu holen: Frank Späth (http://www.amazon.de/Sony-Alpha-Fotoschule-230-330/dp/392533498X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1271933955&sr=1-1)

Parallel dazu im verlinkten Fotolehrgang blätter, oder das Buch hierzu holen.

Peter H
22.04.2010, 14:33
Hallo Bernd,
herzlich wilkommen hier im Sony User Forum. Ich ahbe 2 Jahre mit der Alpha350 fotografier, bis ich mir jetzt die a550 zugelegt habe. Könnte also ein paar Infos geben.
Bitte schreib doch in dein Profil, welche(s) Objekti(e) du hast und evtl. Stativ, Blitz etc. Dann wird dir hier sicher schnell weitergeholfen!
:)
LG Peter

BerndD
22.04.2010, 18:36
Danke nochmal für eure Begrüßung.
Habe ich mit meiner Alpha 330 eine gute Wahl getroffen, oder hätte ich besser, wie mein Kollege behauptet, ein Canon 1000D als Einsteigmodel mir zulegen sollen. Bei ihm ist allles außer Canon Mist.
Gruß Bernd

garados
22.04.2010, 18:46
JA, JA, das kennen wir hier alle. Aber gute Bilder macht man heutzutage mit jeder aktuellen Kamera. Wesentlich wichtiger ist das Objektiv und am wichtigsten derjenige, der es bedient und das Auge für ein schönes Bild besitzt.

Irgendjemand hatt hier mal den guten Spruch von H.Newton und den Töpfen. Der passt dazu.

Ich habe selbst auch 1 Jahr mit der A300 fotografiert. Und das hat echt Spaß gemacht. Das ich nach Jahren der DSLR Abstinenz wieder so ernsthaft einsteige, hätte ich ja nicht gedacht. Aber man entwickelt sich und merkt dann was man weiter benötigt.

Wenn Du hier Meinungsverschiedenheiten zu Objektiven oder Kameras liest, las Dich dadurch nicht verrückt machen. Da geht es um Differenzen auf hohem Niveau.

Also auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß beim fotografieren.

Mario

MattiHH
22.04.2010, 20:21
Auch von mir willkommen im Forum! Und gleichzeitig herzliches Beileid. Du bist einem tollen aber auch leider sehr preisintensivem Hobby erlegen. :lol:
Aber hier im Forum gibt's Hilfe in jeglicher Form und wissenswerte Info's.
Also viel Spaß beim Lesen hier im Forum....da vergehen Stunden wie Minuten...und deine Fragen werden sicher alle beantwortet.
Ansonsten viel Spaß beim Bilder schießen!

Karsten in Altona
22.04.2010, 20:25
Danke nochmal für eure Begrüßung.
Habe ich mit meiner Alpha 330 eine gute Wahl getroffen, oder hätte ich besser, wie mein Kollege behauptet, ein Canon 1000D als Einsteigmodel mir zulegen sollen. Bei ihm ist allles außer Canon Mist.
Gruß BerndAlso, bei mir ist die Canon 1000D Mist und alles andere im Vergleich dazu Gold, aber jedem das seine. Spiel mit mit Deiner 330 ein wenig rum, schreibe hier Deine Fragen, zeige Deine Bilder und wenn Du dann 198 Beiträge weiter bist, dann bist Du wahrscheinlich auch soweit, dass Du eine neue/bessere möchtest und dann darfst Du die hier sogar auch wieder verkaufen. ;)

chkircher
22.04.2010, 20:43
Auch von mir willkommen im Forum! Und gleichzeitig herzliches Beileid. Du bist einem tollen aber auch leider sehr preisintensivem Hobby erlegen. :lol:

Wenn man das mit dem Geld mal in rellationen zum Spaß sieht, ist das günstiger als Motorrad fahren! Obwohl das auch sehr viel Spaß gemacht hat...

MattiHH
22.04.2010, 22:57
Wenn man das mit dem Geld mal in rellationen zum Spaß sieht, ist das günstiger als Motorrad fahren! Obwohl das auch sehr viel Spaß gemacht hat...

Tjaja....800Euro für ne BOS Tüte oder 1000Euro für'n Federbein kann man auch hervorragend in Kamerazeuch investieren :lol: Kenn ich alles ^^