Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitz
Melodylion
21.04.2010, 09:30
Salut miteinander!
Dann versuch ichs halt doch mal mit nem "Fashion" "Portrait" Bild. Das andere ist ja glatt ignoriert worden ;-)
840/sitz-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102116)
Tiefgarage, eineinhalb Blitze, und viel Spass ;) gibt mehr davon, weiss aber nicht ob ich alle zeigen darf (etwas zu spassig...)
Gruss
Christoph
EDIT: Ich frag mich gleich, wieso mein Bild so Rot wird, obwohl ich es sauber nach sRGB konvertiert habe... kriegt srgb die Hauttöne aus AdobeRGB nicht hin?
Nun ja, Die Farben finde ich sind in Ordnung, der bildaufbau ist nicht so mein ding.
Problematisch finde ich die Schatten durch die kappuze ?
Sonst find ich es etwas Düster, auch die Schwarz Lakierten Fingernägel irritieren mich irgendwie !
Gefällt mir, die Location passt auch. Mehr bitte :)
tomtomson
21.04.2010, 22:37
nun ja...Farben, Modell und Lichtsetting sind ganz cool...Bildausschnitt gefällt mir aber nicht...die Dame im Hintergrund irritiert, entweder ganz weg und nur den "Poser" mit der Wayfarer auf der Nase im Bild, oder aber hochkant und das sicher hübsche Gesicht des Dame auch zeigen...ansonsten wie gesagt, ich mags...ist aber sehr nachgeschärft, oder!?
Melodylion
22.04.2010, 10:12
Ist schon nachgeschärft, ohne nachschärfen kriegt man die Details im Leder, und die Bartstoppeln nicht so hin (Nachschärfen über einen Invertierten Vivid Light Layer und Blur...) Habe gerade gesehen, dass ich oben bei den Lampen die Maske vergessen habe.
Das sie abgeschnitten ist gefällt mir eben, da es viele eigene Gedanken zu ihrem Gesichtsausdruck, und aussehen zulässt.
Werde bald ein nächstes Zeigen... mal sehen.
Gruss
Christoph
Moin
bei diesem Bild passt>>> das Auge geht immer nach hell :top:
und damit wandert es davon weg...was du eigentlich zeigen willst:flop:
die "anderen Ausflüchte" wie Schärfe/Brille/Kaputze usw..
machen es nicht besser :roll:
der "abgeschnittene Mensch" dominiert die Szene...und erklärt sich nicht:oops:
Mfg gpo
Karsten in Altona
22.04.2010, 23:51
Also ich finde es originell und unkonventionell. Regeln werden gebrochen, dennoch oder deswegen entsteht ein interessantes Bild.
Melodylion
23.04.2010, 09:45
hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1008413#post1008413) gibts mehr...
Mir ist bewusst dass sie heller ist als er. Das wäre auch einfach korrigierbar gewesen! Doch das wollte ich nicht. Darum habe ich auch den oft von mir verwendeteten um nuancen helleren Bereich in der Mitte weggelassen. Ich will dass das Auge oben am Rand hängen bleibt. Ob ich das beim Fotoschiessen schon wollte weiss ich nicht... aber da habe ich auf jeden Fall schon abgeschnitten.
Und die Regeln (z.B. Beschnitt) der Fotografie kenne ich sowieso nicht auswendig... ich hab zwar ein zwei Bücher, aber da schaue ich mir meist nur die Bilder an, und überlege was mir daran gefällt... Ich mag nicht bei meinem liebsten Hobby auch noch immer die Regeln im Hinterkopf haben ;-)
Gruss
Christoph
ch will dass das Auge oben am Rand hängen bleibt. Ob ich das beim Fotoschiessen schon wollte weiss ich nicht... aber da habe ich auf jeden Fall schon abgeschnitten.
Christoph
OK....:roll::?::oops::shock::?:
Melodylion
23.04.2010, 10:09
Naja, ich wollte das Foto erst wegschmeissen, doch dann hat es mich selbst interessiert wie die liebe S. da wohl dreingeschaut hat. Und so fand ich das Foto dann wieder interessant ;)
Naja, ich wollte das Foto erst wegschmeissen, ....)
:top: ich hatte geahnt :cool: und gemacht:P