PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sichtflug

Kerstin
21.04.2010, 07:49
Gerade eben hörte ich ein altbekanntes Geräusch und sah sofort aus dem Fenster: Ja, ein Flugzeug. Offenbar im Anflug auf DUS, die somit anscheinend ab 8 wieder öffnen. Hatte zwar den Eindruck, es war sehr langsam und ich konnte den Passagieren zuwinken, aber ENDLICH geht wieder was!

Joshi_H
21.04.2010, 07:51
Hallo Kerstin,

Gerade eben hörte ich ein altbekanntes Geräusch und sah sofort aus dem Fenster: Ja, ein Flugzeug. Offenbar im Anflug auf DUS, die somit anscheinend ab 8 wieder öffnen. Hatte zwar den Eindruck, es war sehr langsam und ich konnte den Passagieren zuwinken, aber ENDLICH geht wieder was!

genauer Ort und Uhrzeit für ein Treffen am Düsseldorfer Flughafen fehlen - sonst wäre ich bestimmt gekommen. :D

Grüße,

Jörg

XxJakeBluesxX
21.04.2010, 07:51
Und kein Foto gemacht? :roll:

Bist aber im falschen Forum gelandet...:roll:

Kerstin
21.04.2010, 07:57
Nee, noch weiß ich wohl, wie eins aussieht, Claudio *lol*
Joshi: Ich sitze manchmal nur in der Einflugschneise, aber so dicht ist hier noch nie eines drübergeflogen. Immerhin sind wir sicher noch gute 40 km weg vom Flughafen.

DonFredo
21.04.2010, 08:31
Der Sichtflug ist da gelandet, wo er hingehört.....

Kerstin
21.04.2010, 08:34
Hm, auf der DUS-Flughafenseite steht, der Luftraum über DUS ist erst ab 14 Uhr wieder freigegeben.
7.52 h ist eine LH (so eine hab ich gesehen) aus Chicago gelandet :top::top:

Joshi_H
21.04.2010, 08:44
Ich habe heute morgen im Radio gehört, dass Lufthansa alle Interkontinentalflüge lt. Zeitplan starten und landen lassen wird. Im eingeschränkt freigegebenen Luftraum wird dann nach Sichtflugrichtlinien geflogen und außerhalb wieder ganz normal.

Grüße,

Jörg

Kerstin
21.04.2010, 08:48
Trotz allem eine denkbar merkwürdige Informationspolitik, findest du nicht auch?
Der Luftraum ist demnach ja dann wohl kaum "nicht freigegeben".
Ich sage jetzt nicht, was ich glaube ... nee, ich sag es nicht. Ich denke es nur :shock::?

twolf
21.04.2010, 08:54
Nun ja, es gibt wie immer ausnahmen.

Habe gehört das viele Flughafen Anwohner bei der Stille nicht schlafen konnten ;-)

Backbone
21.04.2010, 08:55
Ich sitz nun auch seit letztem Samstag auf gepackten Koffern weil ich eigentlich beruflich ein paar Wochen nach Irland will. Chef hat die Leute aus der Reiseabteilung schon auf die Suche nach Fähren geschickt ....
Ich hoffe mal auf die nächsten zwei, drei Tage.

Backbone

Kerstin
21.04.2010, 09:05
Übrigens - auch wir vermelden eine infrastrukturelle Sensation: Die Schwebebahn fährt seit vorgestern wieder!
Endlich quietscht es im Tal wieder nicht nur in den Betten :mrgreen:

twolf
21.04.2010, 10:08
Übrigens - auch wir vermelden eine infrastrukturelle Sensation: Die Schwebebahn fährt seit vorgestern wieder!
Endlich quietscht es im Tal wieder nicht nur in den Betten :mrgreen:

Jepp, die ist Klasse, da macht das Fahren Spass !

Berlinspotter
21.04.2010, 23:27
Der Luftraum war für normale IFR-Flüge (Instrumentenflugregeln) nicht freigegeben. Durch Ausnahmegenehmigungen durfte aber nach Sicht CVFR (controlled visual flight rules) geflogen werden. Dies betraf Starts und Landungen. Ab 6.000 Meter Höhe war der Luftraum sowieso frei (Überflüge). Da war ja keine Kontamination.

Empfehle als tagesaktuelle Flug-Seite airliners.de