Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Probleme mit Mailversand?

ManfredK
20.04.2010, 21:22
Hallo,

Mir ist jetzt innerhalb von ca. 2 Wochen aufgefallen, dass es bei mir wiederholt Probleme mit dem Mailversand auftraten.

Vor ca. 2 Wochen bekam ich keine E-Mail von einem anderen User, und heute wurde ich nicht per Mail über ein PN verständigt.

Gibt es generell Probleme, oder bin ich ein Einzelfall?

HorstE
20.04.2010, 21:38
Das der Mailversand im Forum nicht richtig klappt, wurde vor einigen Wochen hier schon mal diskutiert. Aber das Bemühen der Suchfunktion wird Dir keinen Erfolg bescheren, da dieser Thread - soweit ich mich erinnere - in dem inzwischen verschwundenen Unterforum "Kritik und Anregungen" (oder so ähnlich) war.
Es war meine Beobachtung (und auch wohl die einiger anderer), dass die Mailbenachrichtigung mal klappt und mal nicht ...
Nun ja, aus meiner Sicht gibt es Schlimmeres, mich stört es nicht weiter.

Gruß Horst

eiq
20.04.2010, 21:48
Tagsüber funktioniert es meist, in den Abendstunden nicht - zumindest bei mir in den letzten Monaten. Ist teilweise ärgerlich, aber eigentlich vollkommen egal. Ist schließlich nichts lebenswichtiges.

Gruß, eiq

DonFredo
20.04.2010, 22:00
Hallo Manfred,

bitte prüfe zunächst Deine persönlichen Einstellungen hier im Forum. Stimmt die hinterlegte E-Mail-Adresse noch :?:

Normalerweise sollte die Benachrichtigung funktionieren.

Ich werde Dir mal eine PN zukommen lassen, um nochmal zu testen, ob die Benachrichtigung geht.

HorstE
20.04.2010, 22:15
Hallo Manfred,

bitte prüfe zunächst Deine persönlichen Einstellungen hier im Forum. Stimmt die hinterlegte E-Mail-Adresse noch :?:

Normalerweise sollte die Benachrichtigung funktionieren.

Ich werde Dir mal eine PN zukommen lassen, um nochmal zu testen, ob die Benachrichtigung geht.
Hallo Manfred,
klar, die Einstellungen müssen stimmen. Aber ich habe damals auch schon geschrieben, dass die Benachrichtigungen mal kommen und mal nicht. Und ich ändere meine persönlichen Einstellungen nicht mehrmals täglich ... :)
Vielleicht gehen die Mails ja raus, bleiben dann aber irgendwo "hängen"? Oder die Forumssoftware "tut nur so" als ob die Mails rausgegangen sind?
Ein System kann ich hinter den fehlenden Benachrichtigungrn nicht erkennen - alledings habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht, ein solches zu suchen ... :)
Aber wie schon gesagt, mich störts nicht und es gibt schlimmeres.

Aber im Moment ist mir auch nicht aufgefallen, dass die Benachrichtigungen nicht kommen. Vielleicht hängt es mit dem Mailaufkommen zusammen - ist ja in letzter Zeit durch die Einschränkungen im Café wohl etwas ruhiger geworden ...:)

Gruß Horst

Jens N.
21.04.2010, 11:27
Mal klappt's, mal klappt's nicht. Geht seit Monaten so und wurde auch schon ähnlich lange immer wieder angesprochen. Und es muß am Forum liegen, auch soweit waren wir eigentlich schon.

ManfredK
21.04.2010, 13:03
@ DonFredo
deine PN habe ich bekommen, aber eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag zu diesem Threat habe ich nicht bekommen.

@HosteE
Sicher gibt es schlimmeres als keine Mailbenachrichtigung.
Aber angenommen du hast einen Artikel im Verkaufen-Forum eingestellt. Ein User schickt dir ein Mail, dass er Interesse hat. Und dieses Mail kommt nicht an.
Ein zweiter User erreicht dich in der Zwischenzeit mit einer PN.
Jetzt verkaufe ich möglicherweise dem 2. User den Artikel.
Ist nicht unbedingt fair, oder?

Aber da es sich um ein generelles Problem handelt, bin ich sicher, dass ihr den Fehler bald finden werdet :top:.

Traumtraegerin
21.04.2010, 13:56
Das Problem ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe es so eingerichtet, dass ich über Privatnachrichten informiert werde. Mal funktioniert es, mal nicht... Ist zwar nicht schlimm, aber es fällt auf ;)

HorstE
21.04.2010, 14:19
@ DonFredo
deine PN habe ich bekommen, aber eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag zu diesem Threat habe ich nicht bekommen.

@HosteE
Sicher gibt es schlimmeres als keine Mailbenachrichtigung.
Aber angenommen du hast einen Artikel im Verkaufen-Forum eingestellt. Ein User schickt dir ein Mail, dass er Interesse hat. Und dieses Mail kommt nicht an.
Ein zweiter User erreicht dich in der Zwischenzeit mit einer PN.
Jetzt verkaufe ich möglicherweise dem 2. User den Artikel.
Ist nicht unbedingt fair, oder?

Aber da es sich um ein generelles Problem handelt, bin ich sicher, dass ihr den Fehler bald finden werdet :top:.
Hallo Manfred,
natürlich ist das - wie alles im Leben - immer ein Frage des Blickwinkels.
Bei den von Dir geschilderten Sachverhalt bei Verkäufen gebe ich Dir Recht - aber nun der "Blickwinkel": Ich verkaufe hier nichts, also stört es mich nicht ... :lol::lol::lol:

Dass der Fehler bald gefunden wird, wage ich zu bezweifeln. Das Thema ist ja schon alt - und wenn der Fehler in den "Tiefen des Systems" steckt und auch nur sporadisch auftritt, dürfte das schwierig sein (ich habe da so meine Erfahrungen mit sporadisch auftretenden Fehlern ...).
Bei mir hat die Benachrichtigung eben geklappt ... :lol:

Gruß Horst

Jens N.
21.04.2010, 14:41
Ich meine Basti hätte damals mal erklärt, daß das Forum den Mailanbieter gewechselt hat, vermutlich wird es da irgendwo klemmen. Leider kommt man an die alten threads zu dem Thema ja nicht mehr ran. Ich verstehe eh nicht so ganz, wieso das Cafe (mit Beschränkungen) wieder geöffnet wurde, das "Anregungen und Kritik" jedoch nicht. Oder warum man nicht wenigstens die alten Beiträge lesen kann.