Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hin & her gerissen
Ich habe bis auf ein SAL 18-250 nur Vollformat taugliche Minolta Objektive. U.a. Minolta 50mm/1,7, Ofenrohr 28-135mm 4-4,5. Wenn ich so mitlese, wie ihr die Abbildungsleistung speziell dieser beiden Objektive an der A850 bzw. A900 beschreibt, komme ich nicht mehr vom Gedanken weg den Schritt zu machen, gegen meine Vernunft die A700 mit SAL 18-250 zu verkaufen und mir eine A850 anzulachen. Das geht jetzt schon bestimmt 2Monate und ich finde für „mache es endlich“ und für „muss das wirklich sein“ viele Argumente.
Ich habe noch zwei Sigma`s, ein 24-135mm f2,8-5,6 und ein 24-300mm 3,2-6,5 welche an meiner A700 ein kleines AF Problem haben, aber an den alten analog Minos schön scharf abgebildet haben. Jedoch was, wenn die Sigmas doch nichts an einer A850 bringen und ich mich ärgere weil ich doch fast nix gewonnen habe, mal nur die Objektive betrachtet?
Ist das für euch auch so erkennbar oder habe ich da nur meine eigene Blockade:roll:
André 69
20.04.2010, 13:58
Hallo,
... ich habe auch schon mal Überlegungen bezüglich einer A850 angestellt.
Mein "Problem" ist, an der A700 habe ich das 16-80mm Zeiss, mit dem ich wirklich zufrieden bin!
Nur an der A850 fehlt dann etwas adequates, ein 24-70mm Zeiss verdoppelt ja mal schnell den Anschaffungspreis, und das ist zu fett.
Da ich gern Landschaft fotografiere, würde ich mich über mehr Auflösung sehr freuen! ... und meine Bessere Hälfte über die A700+1680CZ.
Gruß André
. Wenn ich so mitlese, .....
Ist das für euch auch so erkennbar oder habe ich da nur meine eigene Blockade:roll:
Moin....
klarer Fall von....Volltreffer der Selbsteinschätzung....würde ich sagen:top::P:cool:
Abhilfe>>>
# Internet ein paar Wochen abschalten:top:
# dafür Gehirn einschalten und:top:
# mal mit der Hausbank reden:roll:
also...
geh in den Laden hol dir eine FX oder VF(je nachdem wie man das nennen möchte)
bau deine Scherben davor und...
analysiere das selbst...
wenns nicht reicht holst du dir andere Linsen....so einfach ist das :P
alles andere ist...reden und reden und reden und reden und reden und reden und reden und reden und...:flop:
Mfg gpo
Moin....
klarer Fall von....Volltreffer der Selbsteinschätzung....würde ich sagen:top::P:cool:
Abhilfe>>>
# Internet ein paar Wochen abschalten:top:
# dafür Gehirn einschalten und:top:
# mal mit der Hausbank reden:roll:
also...
geh in den Laden hol dir eine FX oder VF(je nachdem wie man das nennen möchte)
bau deine Scherben davor und...
analysiere das selbst...
wenns nicht reicht holst du dir andere Linsen....so einfach ist das :P
alles andere ist...reden und reden und reden und reden und reden und reden und reden und reden und...:flop:
Mfg gpo
gpo,
wenn ich das so lese, sollte ich wohl mein Gehirn vorher abschalten um nicht mit absicht "noch blöder" zu antworten.
:)
Hansevogel
20.04.2010, 19:05
Da bekommt nun der TO eine vollkommen nachzuvollziehende Antwort, um aus seinem Dilemma herauszukommen, und merkt es nicht. Schade. :cry:
Gruß: Joachim
Leute... Entscheidungsfindung = Dilemma wenn`s um Nebensächlichkeiten geht?
jaja, gpo trifft´s soweit, doch ein schnellkauf ist keine Sache.
trotzdem geholfen, Denkanstoß gabes vorin..