Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätselbild: EBV oder nicht EBV?
speedy12
20.04.2010, 12:38
Wieso sind die Augen rot, obwohl die Aufnahme im Halbprofil gemacht wurde?
6/redeyes.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102035)
Greets, speedy
dominik.herz
20.04.2010, 12:41
Blitzlicht schräg vorne -> Einfallswinkel=Ausfallswinkel ... Und dadurch dummerweise voll in die Kamera zurückgeleuchtet?
Nur eine Theorie ;)
Mein Tipp: externer Blitz direkt von vorn auf das Gesicht. Für einen Blitzen vom Kamerastandort fehlt mir ein Schlagschatten hinter der Nase. Na?
Mario
Urbanrunner
20.04.2010, 13:28
Wieso sind die Augen rot, obwohl die Aufnahme im Halbprofil gemacht wurde?Weil die Person im Mittelalter von der Kirche verfolgt worden wäre? :eek:
Powderjoe
20.04.2010, 14:35
externer Blitz von vorne?
Dicker Daumen
20.04.2010, 15:34
Kamera-Blitz als Initialblitz für Slave?
Wieso sind die Augen rot, obwohl die Aufnahme im Halbprofil gemacht wurde?
Die Position ist hier irrelevant, denn die Netzhaut ist auch an der Seite (und nicht nur da) vorhanden. Wäre ja auch schade, wenn wir nur die Fovea hätten.
Gruß, eiq
Die Position ist hier irrelevant, denn die Netzhaut ist auch an der Seite (und nicht nur da) vorhanden. Wäre ja auch schade, wenn wir nur die Fovea hätten.
Gruß, eiq
Seh ich genauso... dazu ist die Person auch noch hellhäutig bzw. rothaarig was das Ganze noch verstärkt.
speedy12
21.04.2010, 08:40
Ihr habt natürlich alle recht. Der externe Blitz war seitlich schräg vorne positioniert, um die rechte Gesichtshälfte aufzuhellen. Dummerweise hat das Mädel genau im Augenblick des Auslösens in den Blitz geguckt - mit der Folge, dass die Augen rot sind.
Was mich einigermaßen erstaunt ist, dass niemand auf die Idee gekommen ist, das Bild könnte per EBV verändert worden sein - schließlich kann man rote Augen nicht nur entfernen, sondern auch machen!
Greets, Sppedy