Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Sony 50mm F1,4 für 111€ !?!
Man stelle sich folgende Situation vor.
Ich bin in einem Elektronik-Mrakt (ich bin doch nicht blöd) :cool:
und sehe da ein funkelnagelneues SAL5014
Ich denk mir: Ja wär schon nett. Aber 300€+X€ hab ich momentan nicht übrig.
Dann schau ich auf das Preisschild 111 € ! :shock:
Ich denk mir das kann doch nicht sein. Haben die das zum preis fürs 50 1,8 ausgezeichnet !?! :?:
Ich sag kurzerhand ich nehm das ding, ohne groß drauf einzugehen. Nicht dass jemand den fehler bemerkt :-)
Dann sagt der Verkäufer doch glatt, ist ein guter preis, nicht wahr....
Wir haben ein paar große alpha's gekauft, da haben wir die günstig dazu bekommen....
Auf meine frage ob er noch 20 stück da hätte, musste er mich enttäuschen. Es war das letzte.
Ich denke mal wenn das häufiger der fall ist, dann dürfte das den Gebrauchtpreis für Minolta 50 1,7 und 50 1,4 deutlich nach unten drücken...
schließlich werden die gebraucht deutlich teuerer gehandelt...
Du Glückspilz. Da hätte ich auch zugeschlagen, auch wenn ich das 50/1,4 eigentlich gar nicht hätte haben wollen. Es gibt halt Angebote, da kann man nicht Nein sagen.:top:
powerded
20.04.2010, 10:40
bo, das nenne ich Glück, kannst locker für das Teil 250 Euro kassieren :D
Cool gratuliere!
Man glaubt es kaum, aber das passiert öffters mal in dämlichen Märkten.
Ich erinnere mich noch an das Zeiss für 555€ im "Jupiter" ;)
(War damals ein super Preis, günstiger als alle anderen Anbieter)
Gratuliere!
111 Euro sind ein Wort!
Das war ein guter Kauf, dann mal viel Spass!
Glückwunsch, aber ich hege den Verdacht, dass der Laden das Objektiv tatsächlich mit dem 1.8er verwechselt hatte, für welches die 111 Euro auch ein sehr guter Preis wären.
zickezacke60
20.04.2010, 14:57
Auch Glückwunsch: wo war das genau ???:top:
Glück braucht der Mensch!
Viel Spass damit! Ist ein nettes Teil!
christkind7
20.04.2010, 15:03
Glück muß man einfach haben :D. Viel Glück damit :top:.
Das ist ja wie Geld drucken....
Ich warte immer noch auf ein Zeiss 24-70 mit einer Linksverschiebung um eine Stelle:lol:
Für 150,-- ersetze ich sofort mein gutes KoMi 28-75!!!
Toller Fang!
Viele Grüße
Sigi100
Ich hab keine Erfahrung mit dem 50/14, aber für den Preis kann man nichts falsch machen. Viel Spaß damit
Da kann man nur gratulieren und viel Freude damit wünschen!
LG Peter
das ist doch toll, das es so was in unserer hochtechnisierten, alles einscannenden Zeit gibt... :-) wie beim Händler um die Ecke, der das Preisschild vertauschte...
Glückwunsch und viel Freude damit!
Grüße
Dirk
Aber Hallo, da wünsche ich dir auch mal viel Glück mit dem schönen Teil.
Ich möchte auch mal soviel Glück haben :(
Glückwunsch auch von mir. Ich habe 2008 ein gebrauchtes und wie neu aussehendes Minolta 50/1.7 beim örtlichen Händler für 59 € gekauft und bin immer noch glücklich über den Kauf. Viel Spaß mit dem SAL.
Stefan
Matthias1990
20.04.2010, 19:34
Klasse Schnäppchen! :top:
Hättest du es liegenlassen, hättest du dich später nur geärgert.. selbst wenn du es nicht brauchen würdest, könntest du schnell eine Menge Geld mit dem Objektiv durchs Weiterverkaufen machen!
Das ist ja wie Geld drucken....
Ich warte immer noch auf ein Zeiss 24-70 mit einer Linksverschiebung um eine Stelle:lol:
Für 150,-- ersetze ich sofort mein gutes KoMi 28-75!!!
Drucken ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. ;)
Bezahl doch ganz einfach mit einem von diesen Scheinen...
http://www.dimension2k.de/upload/300.jpg
...an den Du mit Kuli noch eine Null drangehängt hast, und laß Dir gleich ein 2. Objektiv für mich mitgeben! :lol::lol::lol:
Glück muss man haben. Habe mir heute das SAL 50 1.8 gekauft. 139 € beim Örtlichen Fotohändler mit einer Tasse Kaffe und fröhliches Testen incl.
Glückwunsch zum Schnäppchen. :top:
Aber warum stehen solche Beiträge unter "Objektive" und nicht im "Café d'image"? :shock:
Achja, die 200er Regel für's Café gilt ja immer noch. :oops: :flop:
achja, im "big-long-thank-you-thread" hätt ich mich bei der Gelegenheit auch mal für einen Tipp bedankt:
Ein nagelneues CZ 1,8/135 für 899 Euro :D in einem MM weit weg...
Dank des Hinweises ist es inzwischen dennoch meins - für den genannten Preis :D
Gruß
Thomas
achja, im "big-long-thank-you-thread" hätt ich mich bei der Gelegenheit auch mal für einen Tipp bedankt:
Gruß
Thomas
Moin Thomas,
passt doch. Noch 149 Beiträge und auch Du darfst wieder im "big-long-thank-you-thread" aktiv werden. :mrgreen:
Ich geb mir Mühe das bald wieder zu dürfen :mrgreen:
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Hau rein in die Tasten. :top:
@ Moderatoren: Wegen OT bitte ins Café verschieben oder Schloss vorhängen. :mrgreen::itchy::mrgreen::itchy:
cool - merk ich ja jetzt erst! is ja wirklich off topic! :mrgreen:
aber total!
Bei dem bisherigen "Tempo" von aktuell ca. 8 Beiträgen pro Jahr hast Du es dann in nur rund 18 Jahren geschafft und darfst Dich dann endlich bedanken... :lol:
dingodog
21.04.2010, 23:07
Gruß
Thomas
Oh Mann, da hätte ich gleich zwei gekauft - die gibts sonst nie unter 1100, noch nich mal gebraucht...
Da sieht man, dass die wirklich Null Ahnung von der Materie haben, die Preise dilettantisch verwechseln oder welche Spannen auf den Artikeln liegen (denn mit Verlust verkaufen sie wohl nur im Fall eines Irrtums)
Für den der Zuschlagen kann: Glückwunsch :top:
LG Richard
du hättest keine zwei gekauft - die hatten nämlich nur eines :D
Es handelte sich um ein Ausstellungsstück mit voller Garantie, das die Vitrine nur zwei oder dreimal unter Aufsicht verlassen hatte.
Jedenfalls sieht es aus wie frisch aus der Fabrik :top:
Glück gehabt!
Gruß
Thomas