Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baseball-Ratebild
Wo ist hier der Fehler im Bild versteckt?
Wer kann mir sagen was hier eigentlich so nicht möglich ist? ;)
849/_DSC2507_DxO_raw-klein_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101960)
Baseballspiel vom 18.04.2010, die Heidenheimer Heideköpfe besiegen die Neuenburg Atomics mit 12:2 und 8:2.
PS: Man braucht für die Lösung eigentlich keine Baseball-Fachkenntnisse.
hennesbender
19.04.2010, 22:06
Mit dem Rücken zum Werfer konnte er den Ball nicht treffen...
Nein... das ist es leider nicht.
Wie gesagt mit Baseball hat es eigentlich nicht viel zu tun :lol:
vor dem Schlag kann der Ball nicht gefangen werden. Zeitendreher :?:
Gruß, Lothar
Auch an der zeitlichen Abfolge ist nichts gedreht worden.
Es ist viel einfacher wenn man sich die "inneren Werte" des Bildes
mal genauer anschaut...:oops:
Schatten von zwei Seiten?!
Zu lang belichtet :)
Ich glaube, mehr kann ich dazu erst beitragen, wenn ich die New York Yankees gegen die Detroit Tigers gesehen habe :mrgreen::mrgreen:
Die Abstände, Fänger zu Pitscher, sind falsch.
Sehr schöne Stempelarbeit.
michi_gecko
20.04.2010, 08:16
blaue Schuhe gehen wohl gar nicht.... :?
Der linke hat keinen Schatten.
Hi,
der Schlag wird in die falsche Richtung ausgeführt; sprich nach hinten anstatt nach vorne.
bydey
Also sieht für mich Gut aus, finde keinen Fehler ;-) !
Die Unschärfe des Hintergrundes ist künstlich. Erstens sollte bei Blende 18 das Häuschen schon scharf sein und zu Zweiten sieht man die BEA-Spuren um die Personen.
der.muede.joe
20.04.2010, 13:06
Die Abstände, Fänger zu Pitscher, sind falsch.
Sehr schöne Stempelarbeit.
Der Pitcher ist doch gar nicht auf dem Bild ;)
Der Batter schlägt in die falsche Richtung, aber das wurde schon erwähnt. Außerdem stimmt beim Batter mit der Bewegung irgendwas nicht. Entweder du hast ihn gespiegelt oder Oberkörper und Beine aus 2 Fotos zusammengesetzt.
Jetzt bin ich aber doch mal gespannt.
Der Pitcher ist doch gar nicht auf dem Bild ;)
Der Batter schlägt in die falsche Richtung, aber das wurde schon erwähnt. Außerdem stimmt beim Batter mit der Bewegung irgendwas nicht. Entweder du hast ihn gespiegelt oder Oberkörper und Beine aus 2 Fotos zusammengesetzt.
Hast natürlich Recht; ich meinte den Hitter.
Die Unschärfe des Hintergrundes ist künstlich. Erstens sollte bei Blende 18 das Häuschen schon scharf sein und zu Zweiten sieht man die BEA-Spuren um die Personen.
:top::top: Hey super, Bingo. Hat sich endlich mal einer die Exif's angeschaut.
Natürlich ist der HG falsch und ist eigentlich bei Blende 18 knackscharf auf dem Bild.
Ich wollte hier in dem Bild etwas mehr Bewegungsunschärfe haben und hab die Belichtung mit der Blende runtergedreht. Leider auf Kosten der Hintergrundschärfe, also musste wieder mal Kollege PS zum Einsatz kommen.
Aber wo man da noch Bearbeitungsspuren sieht ist mir rätselhaft.
Hier das Original-Bild.
849/_DSC2507_DxO_raw1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102045)
Danke fürs Mitmachen und Eure Vorschläge, ich gebe zu wenn ich das Bild nachdem ich die Antworten von Euch gelesen hab, anschaue dann kommt mir die Stellung des Batters auch total komisch vor...:?:
A1-Chris
20.04.2010, 19:17
Der Pitcher, äh Batter ist eigentlich ein Golfer :lol::D
Peter von Frosta
20.04.2010, 19:32
Aber wo man da noch Bearbeitungsspuren sieht ist mir rätselhaft.
Naja, sämtliche Personen haben eine "leichte Aura"
Naja, sämtliche Personen haben eine "leichte Aura"
Ja leider... und wenn mir jemand einen Tip hat wie man den "Heiligenschein" wegbekommt, bzw. wie der sich vermeiden lässt, immer her damit:top:
Saarländer
20.04.2010, 20:50
Der Schlagmann ist doch gerade am ausholen oder ?
Was soll daran komisch sein ?
Wegen der Bea vlt mit einer Ebenenmaske arbeiten
bzw die Deckkraft des Filters runterdrehen ?
Wegen der Bea vlt mit einer Ebenenmaske arbeiten
bzw die Deckkraft des Filters runterdrehen ?
Danke für Deinen Hinweis Thomas,
ich hab hier mit Ebenenmasken usw. gearbeitet. Das Prob. ist leider, dass wenn der HG mittels Gaußschem Weichzeichner unscharf gemacht wird die Konturen um die Personen herum zerfließen und diese Lichterscheinung erzeugen. Wenn ich die Deckkraft abschwäche verschwindet dieser Effekt natürlich zusehends aber leider wird dann auch wieder der HG schärfer... grrr.
Es gibt nur einen "Tipp" - und der heißt: Freistellen mit Pfaden.
Saarländer
20.04.2010, 21:16
Arbeitest du mit Photoshop ?
der.muede.joe
20.04.2010, 21:50
Der Schlagmann ist doch gerade am ausholen oder ?
Was soll daran komisch sein ?
Beim Baseball holt man nicht aus, sondern holt sich den "Schwung" aus einem kleinen Schritt. Und der Batter ist auf jeden Fall am Ende seiner Bewegung abgebildet und ich bin nach wie vor der Meinung, dass da etwas komisch ausschaut.
So, jetzt hab ich glaub ich den Bogen raus, der Trick heißt Tiefenschärfe Abmildern, dann zerlaufen in dem Maskierten Bereich die Konturen nicht.
Hier das ergebnis:
849/_DSC2507_DxO_raw-2-klein-finale.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102077)
Arbeitest du mit Photoshop ?
Ja, meistens mit PS wenns um Bildmanipulation im größeren Stil geht. Sonst eigentlich mit DxO.
Es gibt nur einen "Tipp" - und der heißt: Freistellen mit Pfaden.
Hi Kerstin,
ich glaube auch durch freistellen mit Pfaden kommst Du hier nicht auf einen grünen Zweig. Ich hab die Personen mit Mask Pro (PS Plug In) freigestellt und das sozusagen in Pixelarbeit. Dadurch das hier Bewegungsunschärfe da ist verlaufen die Farben zusehr ineinander. Eine große Hilfe ist hier die enorme Auflösung der Alpha 850, wenn das Bild nachher auf Forumsgröße verkleinert wird fallen kleinere "Schnitzer" die beim Freistellen passiert sind nicht mehr so arg auf.
Trotzdem danke für deinen Hilfeansatz.
Saarländer
20.04.2010, 22:31
Beim Baseball holt man nicht aus, sondern holt sich den "Schwung" aus einem kleinen Schritt. Und der Batter ist auf jeden Fall am Ende seiner Bewegung abgebildet und ich bin nach wie vor der Meinung, dass da etwas komisch ausschaut.
Und vorher nimmt er den Schläger schon nach hinten.
Genau diese Position ist doch hier zu sehen oder irre ich mich da so ?
Denke er war da ein gutes Stück zu langsam ^^
Saarländer
20.04.2010, 22:33
So, jetzt hab ich glaub ich den Bogen raus, der Trick heißt Tiefenschärfe Abmildern
Ok dann hast du es ja selbst gelöst :D
Da es nicht manipuliert ist wirst du wohl recht haben.
Aber den Schwung von da oben zu holen erscheint mir seltsam. Ich hätte darauf gewettet, dass es das Ende der Schlagbewegung ist!
bydey
Das ist so völlig in Ordnung.
Andersrum ist in ein paar Metern das Spielfeld zu Ende. Ausserdem hat er dann immer die Chance dem Fänger voll eine reinzuhauen. lustiger Gedanke!! :lol::lol::lol:
@trissi
Sieht viel besser aus als vorher. :top:
der.muede.joe
21.04.2010, 11:42
Denke er war da ein gutes Stück zu langsam ^^
Vor dem Schlag: Gewicht auf dem hinteren Bein.
Nach dem Schlag: Gewicht auf dem vorderen Bein.
Das Bild zeigt auf jeden Fall das Ende der Schlagbewegung. Vielleicht möchte trissi ja noch was dazu sagen, denn er schlägt in die falsche Richtung.
Vor dem Schlag: Gewicht auf dem hinteren Bein.
Nach dem Schlag: Gewicht auf dem vorderen Bein.
Das Bild zeigt auf jeden Fall das Ende der Schlagbewegung. Vielleicht möchte trissi ja noch was dazu sagen, denn er schlägt in die falsche Richtung.
Ist doch ganz easy :lol:
Er hat den Schläger zurückgezogen also eine Rückwärtsbewegung gemacht um dem Ball auszuweichen, da er ihn sowieso nicht mehr treffen konnte. Was man da als Bewegung sieht ist das Auspendeln des Schlägers. Mit dem Kopf guckt er ja sogar noch dem Ball hinterher während er seinen Oberkörper vom Ball weggedreht hat.
So hab ich die Szene jedenfalls noch in Erinnerung als ich das Foto gemacht habe.
Sieht man jetzt eigentlich noch Bearbeitungsspuren, wenn man mal ohne Hintergrundwissen auf das Bild schaut?