Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersten Brummer der Saison
Manfredxxx
18.04.2010, 22:12
Habe heute meinen ersten Brummer im Flug eingefangen können...
Die Optik war mein Minolta 50 / 1.7 und meine Panzerlinse.
Die Saison hat erst jetzt hier begonnen, darum werden bessere Bilder noch folgen...
1012/Mein_erster_Brummer__gut_mit_Minolta_und_Panzer.jp g
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101866)
Anaxaboras
19.04.2010, 00:57
Na denn, den Brummer hast du ja schon einmal super erwischt :top:. Zeigst du uns deine Original-Aufnahme oder ist das ein Ausschnitt?
Ich gehöre ja nicht zu der "Stempel"-Fraktion. Aber in diesem Fall würde ich das grüne Blatt oben weg retuschieren. Ebenso den Flecken links unten. Und wenn du einmal dabei bist, kümmere dich doch auch noch um das Rauschen (und evtl. die Farbe) im Himmelsblau.
Martin
Manfredxxx
19.04.2010, 09:53
Na denn, den Brummer hast du ja schon einmal super erwischt :top:. Zeigst du uns deine Original-Aufnahme oder ist das ein Ausschnitt?
Ich gehöre ja nicht zu der "Stempel"-Fraktion. Aber in diesem Fall würde ich das grüne Blatt oben weg retuschieren. Ebenso den Flecken links unten. Und wenn du einmal dabei bist, kümmere dich doch auch noch um das Rauschen (und evtl. die Farbe) im Himmelsblau.
Martin
Hallo Martin das Bild habe ich nur ein wenig beschnitten, ist fast das original und klar war das Wetter auch nicht so.... wie es hätte sein sollen.
Auch sieht man den Sensordreck, den ich versucht habe etwas zu entfernen. Die Zeit des Enstellens blieb mir bei dem Bild nicht, da die, einige Brummer so plötzlich da waren. Es waren im Garten hier die ersten erst.
Werde dann eim nächsten Bild mal alles beachten und besser machen.
Manfredxxx
19.04.2010, 11:03
Beim durchsuchen der gestrigen Bilder fand ich noch dieses, es scheint mir etwas besser gelungen...?
1012/Brummer___Nr.3____Minolta_und_PanzerL..jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101886)
definitiv besser gelungen:top:
Der "Brummer" kommt auf dem 2. Bild besser raus, aber es ist auch unruhiger, da im HG viel zu viel zu sehen ist. Deshalb kommt das Hauptmotiv nicht so schön raus.
Ich finde auch, der zweite ist sicher besser. Auch tolle Farben und Licht, einfach Frühling.
VG, Verdi
Definitiv das Zweite! Vor allem weil es mehr "frontal" ist.
Gruß