PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display defekt / erst weiß, dann schwarz. Lohnt Reparatur?


_Daniel_
18.04.2010, 18:38
Hallo!

Ich habe die Dynax 5D nun seit einiger Zeit (2005?) und bin zufrieden. Vom Err-58 Schaden bin ich verschont geblieben, aber den scheint man ja nach wie vor kostenlos repariert zu bekommen bei runtime.

Jetzt ist leider das Display kaputt gegangen, aber schöne Bilder macht sie immer noch.
Erst ist das Display nach dem einschalten weiß, um dann in schwarz überzublenden (dabei habe ich doch nix gemacht?!).

Kennt jemand das Problem? Hat jemand Ideen?
Ich habe hier einiges über die Kameraklinik bzw. runtime gelesen. Es ist wahrscheinlich egal, wo ich die Kamera hinschicke (preislich/qualität?).
Weiß jemand, wie viel das Kosten könnte?
Ich glaube, die Kamera ist ja nicht mehr so viel wert, bin aber nach wie vor prima zufrieden und würde mich freuen, wenn es ein bekanntes/ einfach zu lösendes Problem wäre...

Danke + Gruß, Daniel

erich_k
18.04.2010, 19:28
Lass dir einen Kostenvoranschlag machen, aber große Hoffnung, dass es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist, mache ich dir lieber nicht.

Evtl. eine gute gebrauchte D7D ergattern, wäre u.U. die bessere Idee - oder gleich in ein neues Sony-Gehäuse investiren.

dingodog
19.04.2010, 14:48
Der allseits bekannte softwarefehler äussert sich zwar in verschiedenen Formen, aber diese Variante kenne ich nicht - falls es überhaupt dort seine Ursache hat.
Bleibt nur das Prinzip Hoffnung bzw Einschicken und dazuschreiben, dass man keine Reparatur wünscht, wenn es kein Err 58 Fehler ist. Wenn es wirklich das Display physikalisch erwischt hat, hast du einen wirtschaftlichen Totalschaden - da ist eine gebrauchte Alpha die bessere Wahl.
LG Richard

_Daniel_
21.04.2010, 08:28
Danke für Eure Antworten, das sieht ja wenig rosig aus...
Bei den neuen Alphas gefällt mir im Gegensatz zur alten Dynax nicht so, dass sie scheinbar weder Belichtungsspeicher noch Abblendtaste haben, hätte die alte gern behalten. Ich werd sie mal einschicken und dann weitersehn