PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder einer weniger

Nikolaus
18.04.2010, 11:01
Hallo,

wie ich durch die "Biete" Rubrik feststellen konnte, haben wir leider wieder einen Sony-User verloren :cry:

Chrisly hat sich auf die Seite der Canonisten geschlagen. Schade. Aber bestimmt nicht vorschnell oder ohne Grund. Jedenfalls glaube ich, dass er sich das gut überlegt hat.

@Chrisly:
Du weißt ja, dass bei uns in Bielefeld alle Systeme herzlich willkommen sind. Hoffe also, dass Du weiterhin zum Stammtisch kommen wirst. Viel Spaß und gutes Licht mit Deinem neuen Material.

Liebe Grüße vom Nikolaus

erwinkfoto
18.04.2010, 11:09
:(

Ob das mit den Nachfolger der A700 zu tun hat (bzw. das unbekannte Erscheinungstermin & Spezifikationen)?

Mach´s gut Chrisly ;)

Gruß,

Erwin

.

whz
18.04.2010, 11:10
Vielleicht hat er ähnlich negative Erfahrungen mit Sony gemacht wie ich, und eben die Konsequenz gezogen.

erich_k
18.04.2010, 11:20
Da wird es in Zukunft sicherlich noch einige mehr davon geben, die Sony den Rücken kehren werden!

steve.hatton
18.04.2010, 11:25
Ob auszuschließen ist dass dafür andere kommen ?

Stempelfix
18.04.2010, 11:40
@Chrisly:
Du weißt ja, dass bei uns in Bielefeld alle Systeme herzlich willkommen sind. Hoffe also, dass Du weiterhin zum Stammtisch kommen wirst. Viel Spaß und gutes Licht mit Deinem neuen Material.

Liebe Grüße vom Nikolaus

Das wäre ja auch ein Ding, wenn man plötzlich mit der Kamera eines anderen Herstellers ein anderer Mensch wäre, und zur persona non grata mutierte.

Da wollen wir mal ehrlich sein... :lol:

fallobst
18.04.2010, 11:42
Hallo

Ich finde diese "Diskussionen" so langsam ermüdend.
Es ist das ewig Gleiche. Welche neuen Tipps für's Fotografieren enthalten diese Themen?

Lieber still in eine Ecke setzen und einen Kaffee, Bier oder was anderes trinken und überlegen, welches Motiv in der Nähe wartet, bringt mehr Freude als dieses Rumkauen auf einen alten ledrigen Thema.

Einen schönen Sonntag wünscht Matthias

hanito
18.04.2010, 11:44
ich glaube das ist normal, das Streben nach vermeintlich Besserem bringt halt den einen oder anderen dazu.
Ich bin ab und zu in dem Canon oder Nikon Forum unterwegs, da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Auch dort sind Wechsler unterwegs.
Letztendlich ist alles eine Geldsache, ich glaube nicht das man Plus macht wenn man wechselt.

PeterHadTrapp
18.04.2010, 12:01
Wieder einer weniger finde ich ein bisschen arg pathetisch. Chrisly hat nicht aufgehört als Mensch zu existieren, er hat noch nichtmal aufgehört als Fotograf zu existieren. Er benutzt jetzt halt ein anderes System und wird seine Gründe dafür haben, genau wie es jede Menge Leute gibt, die im Sony-System neu anfangen.

Draußen ist übrigens schönes Wetter, der Himmel enthält keinerlei häßliche Kondensstreifen (wer weiß wann das mal wieder so sein wird) und man könnte vielleicht sogar ein Bilder machen, mit welchem System auch immer ... :cool:

Gruß
Peter

erwinkfoto
18.04.2010, 12:03
Hallo

Es ist das ewig Gleiche. Welche neuen Tipps für's Fotografieren enthalten diese Themen?

Beim Cafè d` Image muss es nicht zwangsläufig um Fotos gehen...;)

Lieber still in eine Ecke setzen und einen Kaffee, Bier oder was anderes trinken und überlegen, welches Motiv in der Nähe wartet, (...)

Dann bist du beim Cafè d`Image richtig :)

Hopser
18.04.2010, 12:07
Hallo

Sehe ich genauso. Nur weil sich jemand eine andere Kamera gekauft hat, muss man nicht Halbmast flaggen oder hier einen Thread eröffnen.

Gruß
Harald

kearny
18.04.2010, 12:15
Letztendlich ist alles eine Geldsache, ich glaube nicht das man Plus macht wenn man wechselt.

Wäre ja noch schöner, dann wäre gar keiner mehr da. ;)

erich_k
18.04.2010, 12:16
:DSehe ich genauso. Nur weil sich jemand eine andere Kamera gekauft hat, muss man nicht Halbmast flaggen oder hier einen Thread eröffnen.

Gruß
Harald

Dann geh ins Bett, wenn du müde bist! :cool:

Ist doch schön, wenn man zwischenzeitlich was zum Quatschen hat, auch wenn nix dabei rauskommt.:D

steve.hatton
18.04.2010, 12:21
ich glaube das ist normal, das Streben nach vermeintlich Besserem ......

Sicher nicht nur eine Sache des Geldes !

Die Eier-legende-Woll-Milch-Sau gibt´s in keinem System.

Sonst gäb`s ja kaum intelligente Menschen die mit zwei Systemen arbeiten, oder ?

Wer nur wegen "Geldmangel" bei Sony ist oder bleibt hat vielleicht ein ganz anders Problem!

-chrisly-
18.04.2010, 12:31
ich glaube das ist normal, das Streben nach vermeintlich Besserem bringt halt den einen oder anderen dazu.
Ich bin ab und zu in dem Canon oder Nikon Forum unterwegs, da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Auch dort sind Wechsler unterwegs.

Um hier mal auf den Punkt zu kommen, genau aus dem Grund habe ichs gemacht...

5D gebraucht + 28-75 + 85 1.8 ~ a700 + 85 1.4

Den Rest an Zubehör meiner Sonyausrüstung steck ich jetzt in die Geldvernichtungsmaschine "Auto" Das war auch der Grund. Ein downgrade im Sonysystem hätte mir nichts gebracht, hätte mich nur verschlechtert. So habe ich das System gewechselt, eine KB-Cam, ein klasse 85ger, quasi das was ich mir immer gewünscht habe, aber bei Sony für mich als Schüler momentan nicht realisierbar war.
Ich geh nicht weils mir bei Sony nicht gefallen hat, sondern weil ich so die Chance hatte an Geld zu kommen + mich noch zu verbessern, klingt doof, ist aber so..

Und zum TO:

Klar komme ich noch bei euch vorbei, nur momentan bin ich etwas eingespannt, aber das legt sich auch wieder.

About Schmidt
18.04.2010, 12:36
Hallo,
ich sehe das wie Peter. Allein durch einen Systemwechsel haben wir hier noch keinen Menschen verloren und keinen Fotografen. Das wäre so als wenn wir jemand beerdigen müssten, nur weil er von einem VW auf einen Toyota gewechselt hat. :roll:

Mir geht das auch immer wieder stark auf die Nerven, wenn man so manche Zeilen liest. Schaut euch doch mal an, wie viele tolle Fotos wir hier täglich zu sehen bekommen. Klar, nicht alle, aber die meisten sind mit Sonys entstanden, aber das tut der Sache doch keinen Abbruch.

Genau so habe ich immerhin drei verschiedene Motoradmarken gefahren und bin mit einer Yamaha bis nach Marokko und einer Honda bis nach Korsika gekommen. :shock: Ob da ein BMW Fahrer ruft, geht so was, stört mich wenig. Ich schrieb es schon einmal und hier nochmals. Mir scheint, als kaufen sich manchen Menschen Kameras, um nach Fehlern im System zu suchen, statt sich nach draußen zu begeben und tolle Aufnahmen zu machen. Vielleicht liegt es am persönlichen Unvermögen. ;)

Zunächst hat es doch einmal Minota mit der D7d vollbracht, und einige User zu Jubelschreien veranlasst. Und blättert man mal ein paar Jahre zurück, wie glücklich war man doch noch beim erscheinen der A700 die eine D7d in allen belangen in den Schatten stellte. Dann folgten A900 und A850 die mit hervorragenden Auflösungen und Preisen die Konkurrenz in den Schatten stellten.

Nun erwarten wir den Nachfolger der A700, der sicherlich etwas lange auf sich warten lässt, ein weiteres Folgemodell und nicht zuletzt die EVILS, die sicherlich die Konkurrenz auch aufmischen wird.

Statt sich zu ärgern, sollten wir uns auf diese Modelle freuen, denn ich bin mir sicher, der Freudentanz wird groß und viele Einsteiger und Aufsteiger werden die neuen Modelle mit Freudentänzen begrüßen.

Gruß Wolfgang

kearny
18.04.2010, 12:37
Die Eier-legende-Woll-Milch-Sau gibt´s in keinem System.

Ja, und gute Fotos werden hinter dem Sucher gemacht...

Sonst gäb`s ja kaum intelligente Menschen die mit zwei Systemen arbeiten, oder ?

Ja, ich habe auch noch mein Konica-Minolta-Zweitsystem, aber das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern eher Bequemlichkeitsgründe.
Außerdem wüsste nicht, was für ein Zweitsystem spricht, wenn man bei Nikon oder Canon Zuhause ist.