PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwärts

Peter-GBW
17.04.2010, 18:33
Hallo zusammen,
ein für mich ja eher ungewohntes Motiv. Umso gespannter bin ich auf Eure Meinungen.

1003/PW_2008-09-28-611-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101763)

philipp p
17.04.2010, 19:35
Moin,

ich finde das Bild echt super, es müsste nur noch etwas ausgerichtet werden.

Ich glaub in Hamburg ist auch so ein Schacht,

das selbe Motiv hatte ich schon im Kopf :top:

Peter-GBW
17.04.2010, 20:06
Hallo Philipp,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Du meinst, es sollte etwas nach rechts gekippt werden? Ich bin da nicht so sicher. Das ist übrigens in Lissabon.

Horst
17.04.2010, 20:14
Ich glaube auch, dass das Bild leicht verkippt ist.

Die Treppe unten ist symetrisch. Wenn wir es ganz pingelig wollen, dann ist der Kamerastandpunkt höchstens leicht (ganz, ganz leicht) nach links verschoben.

Die Leuchtstoffröhren müssten dann in der Mitte sein, oder allenfalls ganz leicht rechts der Mitte. Sicher nicht links.

Die Verkippung nach links kann man auch am Ende der seitlichen indirekten Beleuchtung sehen. Die enden nicht auf gleicher Höhe.

Siehst du es jetzt auch?

Aber Superbild. :top:

Gruss Horst

Takami
17.04.2010, 20:23
Hallo Peter,

das Bild ist in mehrfacher Hinsicht ein Hingucker: Farblich (hellblau, gelb und grau ... lecker), motivisch (Rolltreppen find ich spannend) und auch von der Perspektive her - bei mir stellt sich tatsächlich die vom Bildtitel versprochene Wirkung ein.
Das Bild ist nicht 100% symmetrisch - das kann man hier verzeihen.

Also: Daumen hoch von mir:top:

Harry

perlenfischer
17.04.2010, 21:56
Schönes Licht, schöne Farben: gefällt mir. Ist aber etwas aus der Mitte raus.
Hatte mal ne ähnliche Situation in Rom - damals aber nur eine 717 und die konnte das nicht besonders gut einfangen..muss ich mal raussuchen.

Peter-GBW
18.04.2010, 10:19
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare. Harry, mir gefielen die auch vor Ort schon sehr. So kann man auch U-Bahn-Stationen ausstatten! Ich habe mal eine neue Version erstellt. naturgemäß jetzt etwas beschnitten. Ich hoffe, dass es jetzt besser ist?

Euch allen einen herrlichen, sonnigen Sonntag!

1003/PW_2008-09-28-611-Bearbeitet_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101796)

Pollux58
18.04.2010, 11:11
Halo Peter,

ein interessanter Blick mit schönen Farben,
die korrigierte Version ist etwas besser,
persönlich hätte ich die Schmutzfarben noch etwas reduziert,
um dem Bild einen etwas plakativen eindruck zu geben.

Mir gefällt das Bild aber auch wie es ist.

Einen Gruß, Maik

Peter-GBW
18.04.2010, 12:23
...
persönlich hätte ich die Schmutzfarben noch etwas reduziert,
um dem Bild einen etwas plakativen eindruck zu geben.....

Dafür bin ich wohl zu sehr Naturfotograf. :D

Horst
18.04.2010, 12:56
......Ich habe mal eine neue Version erstellt. naturgemäß jetzt etwas beschnitten. Ich hoffe, dass es jetzt besser ist?

Diese Version gefällt mir viel besser als die erste. Super. :top:

Horst

Takami
18.04.2010, 22:19
Jo, V2 iss noch besser :top:

uwe1955
18.04.2010, 22:45
Hallo Peter,
danke, dass du mal von deinen Naturfotografien abweichst und uns / mir / so ein tolles Bild von einem U-Bahn Schacht zeigt.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, sowas noch nie in Natura gesehen zu haben.
Lebe wohl doch auf einem Dorf.

Peter-GBW
19.04.2010, 07:36
Hallo Ihr Drei,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare! :top: Ich werde jetzt mal für eine Woche verschwinden und mich der Naturfotografie widmen. Es geht nach Helgoland! Basstölpel und Robben!!

Takami
19.04.2010, 18:32
Ich werde jetzt mal für eine Woche verschwinden und mich der Naturfotografie widmen. Es geht nach Helgoland! Basstölpel und Robben!!

Womit Du Dich zum Vorzeigen der Bilder verpflichtest:cool:

verdi68
19.04.2010, 18:55
Auf jeden Fall ein prima Hingucker. Aber ich habe beim betrachten immer das Gefühl, es würde nach oben gehen. so können einen die Sinne täuschen.

VG, Verdi

Der-kleine-Kreativling
21.04.2010, 00:57
mich stört links oben das ding. das is meiner meinung nach ein farbkleks zuviel in einen ansonten homgenen bild:D

twolf
21.04.2010, 12:18
Das ist mal ein klasse Bild, gut gesehen und umgesetzt, Klasse Farben und Beschnitt, Gefällt mir Gut !

dey
21.04.2010, 12:28
Hi,

eines der interessantesten und besten Bilder, die ich bis jetzt hier gesehen habe.
Wie funktioniert das hier mit Vorschlag für die Ausstellung.

bydey

wwjdo?
21.04.2010, 13:56
Hallo Ihr Drei,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare! :top: Ich werde jetzt mal für eine Woche verschwinden und mich der Naturfotografie widmen. Es geht nach Helgoland! Basstölpel und Robben!!

Viel Spaß! :top:

Die "Treppe" kann sich aber auch sehen lassen...;)