Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine Kompakte
dialem2000
17.04.2010, 14:21
Eine Freundin von mir sucht eine Kompaktkamera. Sie selbst ist auf die Canon SX210 is gestoßen. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Cam? Welche Alternative würdet ihr in Betracht ziehen (meine wäre die WX1 von Sony)? Meine Freundin ist eher eine Gelegenheits- und Reiseknipse. die aber auf gute Bildqualität wert legt. Eine DSLR ist ihr zu groß.
Nach langer Recherche habe ich meiner Schwester als Zweitkamera zu ihrer :alpha:300 die Fuji F200EXR empfohlen, auch auf Grund der vielen positiven Kommentare hier aus dem Forum. Hast du dir die mal angeschaut? Meine Schwester hat ihre Kamera allerdings erst seit 1 Woche in Betrieb, daher kann ich noch nichts groß sagen, der erste Eindruck ist jedoch sehr positiv.
MajorTom123
18.04.2010, 14:26
Wenn das Budget keine große Rolle spielt, dann sollte sie sich mal die Canon S90 anschauen. Das kleine Wunderding kann fast alles, was auch eine DSLR kann, und die Bildqualität ist auch bei ISO 400 noch sehr gut.
Review bei dpreview (http://www.dpreview.com/reviews/canons90/)
dialem2000
18.04.2010, 19:57
Die Canon S90 klingt vielversprechend. Für das Budget sollten beide in Ordnung gehen. Ich glaub die Fuji ist ihr schon zu groß. Mal schaun, wie sie sich entscheidet.
Schönen Sonntag noch.