Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Macroobjektiv
ground2er0
17.04.2010, 12:33
Hallo Jungs,
nun bin ich als Neueinsteiger schon ca 2 Monate mit meiner Alpha 500 unterwegs.
Nachdem ich mir nun schon eine Tasche und Stativ und ein "altes" Minolta AF Zoom 70-210mm 1:4.5 (22) - 5.6 geleistet habe zum 18-55 3,5 - 5.6 Kitobjektiv.
Ich mich momentan aber sehr für die Macrofotografie interresiere würd ich mal gern Fragen ob jemand Erfahrungen mit Objektiven hat,
da ich mit dem Kitobjektiv an meine Grenzen stoße.
Natürlich brauch ich jetzt kein Profi Objektiv also hät ich so 250€ :-( eingeplant.
Ernst-Dieter aus Apelern
17.04.2010, 12:47
Hallo Jungs,
Natürlich brauch ich jetzt kein Profi Objektiv also hät ich so 250€ :-( eingeplant.
Preiswerter geht es neu kaum!
http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/produkt.cgi?sucheall=Sigma+50mm+Makro&min=&max=&image1.x=35&image1.y=11
Erst einmal herzlich willkommen hier im :alpha:Forum.
Was möchtest Du den Fotografieren, Blumen, Insekten, Gegenstände?
Für zum Beispiel fliegende Insekten solltest Du eine längere Brennweite wählen weil diese sich ungern von geringer Distanz ablichten lassen.
Ein vernünftiges Objektiv für 250€ wirst Du neu kaum bekommen, bleibt der Blick nach guten gebrauchten.
Hier in der Objektivdatenbank findest Du einige gute Minolta Linsen, z.B. das Minolta 50mm f3.5 AF-MACRO, welchse sich allerdings wegen der geringen Brennweite nicht für Flatterinsekten eignet.
Gute gebrauchte Macrolinsen im Brennweitenbereich 70 und größer sind kaum für Deine Preisvorstellung zu ergattern.
Ich habe mir gerade das Minolta 100mm f2.8 AF-MACRO (D) für 380€ in der Bucht gekauft und das war bereits ein Hammerpreis.
Ich würde Dir dringend davon abraten irgend ein Billigteil im zu kaufen.:flop:
Ich denke mal eine gute und günstige Lösung wäre ein Tamron 90mm Macro, hier kannst Du auch geflügelte Insekten gut ablichten.;)
LG
Jens
ground2er0
17.04.2010, 13:46