PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azur Window (Gozo)

yoyo
16.04.2010, 18:09
833/Azur_Window.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101699)

Beim Besuch des "Blauen Fensters" auf Gozo zog eine schwere Gewitterfront auf, was kurzzeitig eine extrem kontrastreiche Stimmung zauberte. Was meint Ihr zu dieser Aufnahme?
Habe weder an den Farben, noch am Kontrast "gedreht".

PS: Die Figuren am oberen Bildrand habe ich nicht weg gestempelt, damit ein Größenvergleich möglich ist.

yoyo
16.04.2010, 20:13
Ich bin auf Rekordkurs - das ist mein viertes Bild in Folge, das wohl mangels Kommentar ins Nirwana des Forums entschwinden wird :)

Kerstin
16.04.2010, 20:53
Das geht natürlich gar nicht!!!!
Was ich schade finde, dass du den Personen so wenig Raum gönnst oben. Wenn du es nicht gesagt hättest, dann schaut man kaum da oben hin. Wenn man es aber tut, dann finde ich, dass die Relation schon echt gut rüberkommt!! :top:
Die Kontraststimmung bei "dunkelstem" Himmel kurz vor Wolkenbruch bei gleichzeitigem Sonnenschein finde ich auch immer sehr faszinierend. Kann dich also gut verstehen. Leider gibt das Motiv als solches halt nicht so viel her, weil einfach da nicht viel im Bild passiert, wenn man durch das Fenster schaut.
Wäre schon interessiert an mehr Bildern, weil ich noch nie auf Malta oder Gozo war.

Webfighter
16.04.2010, 20:54
Hallo yoyo,
das Bild ist nicht schlecht, ein schönes Motiv!
Mich persönlich stört hier allerdings die Umsetzung im Hochformat, was allerdings evtl. anders gar nicht machbar wäre...
Aber trotzdem nicht schlecht, sieht man nicht alle Tage.
Also Kopf hoch! :top:
Gruß
Webfighter

macdiver
16.04.2010, 21:14
Hallo yoyo,

ist nicht leicht, keine Kritik ist manchmal schlimmer als negative Kritik.

Vielleicht liegt es bei dem Bild daran, dass niemand das Azur Windows kennt, oder aber viele kennen es, aber der Aufnahmestandort fast immer Identisch ist.

Was aus meiner Sicht fehlt ist links das Ende vom Fenster und rechts der Hinweis zum Land. Ist natürlich nicht einfach bei einem so großen Fenster.

ALs alter Malta/Gozo Fan liebe ich natürlich diesen Ort.

LG

macdiver

yoyo
16.04.2010, 21:15
Ich danke für Eure Kommentare - werde versuchen, Eure Anregungen umzusetzen :D

macdiver
22.04.2010, 18:28
Hallo yoyo,

wie findest Du das Bild vom Fenster, ist eine Aufnahme von 10/2009.
Offiziell ist es mittlerweile verboten darauf zu gehen, irgendwann macht es bumm und ist im Mittelmeer verschwunden.

Wenn es nicht ok ist das ich es hier reinstelle, sag bescheid nehme ich es wieder raus.

LG

macdiver

833/Azur-Windows.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102201)

yoyo
22.04.2010, 18:49
Hallo macdiver,

habe nichts dagegen, dass Du Deine Version des "blauen Fensters" hier einstellst. Sie ist eine Ergänzung, die auch das linke Ende zeigt.

Du hast eine dramatische Stimmung schön eingefangen. Für mich sind die Farben aber etwas zu satt/dunkel.
Hast Du das Bild auch größer? Mit den 98 KB nützt Du die hier zur Verfügung stehende Größe (400 KB) bei weitem nicht aus :)

macdiver
22.04.2010, 19:40
Hallo yoyo,

ja wollte es dramatisch machen, habe aber leider nur einen Laptop, denke mal das was reinkommt, nicht unbedingt auch rauskommt.

Hab nochmal ein bißchen nachgearbeitet, aber jetzt gefällt mir der Himmel nicht mehr so gut.

Bin halt Anfänger, muss noch lernen. :eek:

LG

macdiver

833/Azur-Windows-2.1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102210)

Stealth
22.04.2010, 19:50
:top: Deine Bilder sind für einen Anfänger überaus gut!

macdiver
22.04.2010, 20:05
Danke stealth