Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lavawolke sorgt für schöne Sonnenuntergänge

Ernst-Dieter aus Apelern
15.04.2010, 20:17
soll es bis Freitag 23.4 recht kalte Nächte mit Frost bis zu -5°c geben.Dies ist zu dieser Jahreszeit nur bei klaren Nächten möglich! Frost bringt Raureif!
Klare Nächte ermöglichen auch einen tollen Sonnenaufgang und ein klasse Fotolicht , welches die vom Raureif überzogenen Blumen und Pflanzen als klasse Motive erscheinen läßt.Vielleicht werden ja die nächsten Sonnen Auf und Untergänge eh sehr farbenintensiv, da die Vulkanaschenwolke des Vulkanausbruchs auf Island sich über fast ganz Deutschland in einer Höhe von 9000 - 11000 Metern ausbreiten wird.
Tolle Motive liegen quasi parat in der kommenden Woche, man muß nur den Hintern aus dem Bett kriegen.
Mal sehen ob ich es schaffe, muß nächste Woche alten Urlaub abbummeln.
Ernst-Dieter:roll:

Hansevogel
15.04.2010, 20:21
... man muß nur den Hintern aus dem Bett kriegen.
Dafür sorgt schon der Zwang zum Geldverdienen.

Danke für die Info. :top:

Backbone
15.04.2010, 20:38
Tja und ich hab für Samstag nen Flug nach Dublin gebucht ... wird spannend. :roll:

Backbone

alberich
15.04.2010, 22:18
Tja und ich hab für Samstag nen Flug nach Dublin gebucht ... wird spannend. :roll:

Backbone

Nö. Wird ne entspannte Zugreise....:D:D

Backbone
16.04.2010, 07:41
urks, lass das blos nicht den Chef hören. Der kommt gleich auf die Idee die Damen von der Reiseabteilung drauf anzusetzen.

Backbone

Sparcky
16.04.2010, 12:08
Wir aber vielleicht so kommen. Der gesamte Flugverkehr in Tegel wurde heut morgen eingestellt. :roll:

Die Asche soll sich auf den Triebwerksschaufeln festbrennen und dann ....
Also keine Flüge.

About Schmidt
16.04.2010, 12:57
Hallo liebe User,
ich möchte euch mal darauf hinweisen, dass für heute Abend tolle Sonnenuntergänge, bedingt durch die Aschenwolke des auf Island ausgebrochenen Vulkans vorausgesagt sind.
Dies gilt vor allem für den Norden und den Westen von Deutschland. Ob sich die Wolke bis in den Süden ausdehnt, konnte noch nicht korrekt vorausgesagt werden. Meine Info habe ich von einem Mitarbeiter von Skywarn Deutschland (http://www.skywarn.de/)
Gruß Wolfgang

bossi40
16.04.2010, 13:02
Hallo liebe User,
ich möchte euch mal darauf hinweisen, dass für heute Abend tolle Sonnenuntergänge, bedingt durch die Aschenwolke des auf Island ausgebrochenen Vulkans vorausgesagt sind.
Dies gilt vor allem für den Norden und den Westen von Deutschland. Ob sich die Wolke bis in den Süden ausdehnt, konnte noch nicht korrekt vorausgesagt werden. Meine Info habe ich von einem Mitarbeiter von Skywarn Deutschland (http://www.skywarn.de/)
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

bei uns in Do lief das sogar gestern in der örtlichen Presse.
Gestern Abend konnte ich aber noch nichts Besonderes feststellen.
Mglw sieht es heute Abend aber anders aus.
Z.Zt ist aber alles stark Bewölkt.

About Schmidt
16.04.2010, 13:11
Hier (http://www.nasa.gov/images/content/444588main_icelandvolcano-20100615.jpg) findet man eine wunderbar, hochauflösende Satellitenaufnahme der Wolke

Gruß Wolfgang

Jens N.
16.04.2010, 13:17
Ein schwacher Trost für Leute, die fliegen wollen/müssen ;)

Als in Kuwait damals die Ölfelder brannten, hieß es auch das hätte besonders schöne Sonnenuntergänge zur Folge. Konnte damals nix davon sehen kann ich mich erinnern.

alberich
16.04.2010, 13:27
urks, lass das blos nicht den Chef hören. Der kommt gleich auf die Idee die Damen von der Reiseabteilung drauf anzusetzen.

Backbone

voraussichtlich tagelanges Flugverbot (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,689331,00.html)

eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die.... :D

aidualk
16.04.2010, 13:27
Ein schwacher Trost für Leute, die fliegen wollen/müssen ;)

genau! :(

BeHo
16.04.2010, 13:36
Nö. Wird ne entspannte Zugreise....:D:D

Blubb blubb.

Bodo90
16.04.2010, 13:46
Ray9 hat gestern ein super Bild von diesem Vulkan hier ins Forum gestellt :top:

About Schmidt
16.04.2010, 14:53
Für die Leute die irgendwo fest sitzen, weil sie in Urlaub fliegen, Verwandte besuchen oder auch geschäftlich unterwegs sein müssen, tut es mir ja auch leid. Doch das ist immer noch besser, als abzustürzen oder krank zu sein.
Dieses Naturschauspiel geht vorüber und wenn man als positiv einen schönen Sonnenuntergang dadurch verbuchen kann, sollte man sich daran doch auch freuen dürfen. Man muss ja nicht immer alles gleich so negativ sehen. ;)

Gruß Wolfgang

Traumtraegerin
16.04.2010, 15:02
Wir hatten hier in Hamburg in Flughafen-Nähe diese schönen Wolken

828/8085.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101692)

und auch einen tollen Sonnenuntergang, allerdings keine Zeit, zum Aussichtsplatz am Flughafen zu fahren :(

Daher hoffe ich für heute Abend auf die tolle Kombination Sonnenuntergang/Wolken :)

Mein Bruder sitzt übrigens mit seiner Familie auf Fuerteventura fest. Eine gute Gelegenheit, den Urlaub etwas zu verlängern :roll:

XxJakeBluesxX
16.04.2010, 15:08
Ray9 hat gestern ein super Bild von diesem Vulkan hier ins Forum gestellt :top:

Habe ich eben in der Galerie betrachtet. Sind 2 echt geile Aufnahmen... :top:

DonFredo
16.04.2010, 15:21
Ich habe mir erlaubt, die Themen

Lavawolke sorgt für schöne Sonnenuntergänge

und

Laut amerikanischem Wettermodell....

zusammenzuführen, da es sich um das gleiche Thema handelt.

Bodo90
16.04.2010, 15:25
Ich habe mir erlaubt [...]

Ja Mensch, was erlaubst du dir hier eigentlich ...:lol: :P

kitschi
16.04.2010, 17:00
Ich habe mir erlaubt, die Themen

Lavawolke sorgt für schöne Sonnenuntergänge

...

bitte nicht das Wort LAVA verwenden, es sind schließlich nur Pyroklastische Sedimente im Vergleich Lava ist die Bezeichnung für Magma die an die Erdoberfläche tritt

erwinkfoto
16.04.2010, 17:25
bitte nicht das Wort LAVA verwenden, es sind schließlich nur Pyroklastische Sedimente im Vergleich Lava ist die Bezeichnung für Magma die an die Erdoberfläche tritt

Ja, eine LAVAWolke wäre wirklich schlecht, für die, die in Europa leben. :shock::lol:

...denn alles was steigt, muss irgendwann fallen...:mrgreen:

ps: Raymó (a.k.a. Ray) hat wirklich tolle Bilder eingestellt,
die kann man auch auf seiner FC bewundern. LINK (http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/38980)

XxJakeBluesxX
16.04.2010, 17:29
Einen Vorteil hat der Ausbruch für Island schon:

Jetzt haben die wieder richtig viel Asche zur Verfügung... ;)

---------- Post added 16.04.2010 at 17:33 ----------

ps: Raymó (a.k.a. Ray) hat wirklich tolle Bilder eingestellt,
die kann man auch auf seiner FC bewundern. LINK (http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/38980)

Lohnt sich wirklich die mal anzuschauen. Meine Favoriten sich Eruption & The Glow... :top:

eddy23
17.04.2010, 02:26
ja am Donnerstag abend. gabs hier (Rengsdorf) n echt tollen sonnenuntergang, Riesen feuerroter Ballen (sonne) vorgraublauem hintergrund. abe leider hatt ich keine zeit zu fotografieren, war mim auto unterwegs. und bis ich heim kam wars schon weg / dunkel.

Kerstin
17.04.2010, 08:00
Wie immer beeindruckende Bilder gibt es hier:

http://blogs.denverpost.com/captured/2010/04/16/icelands-volcano-disrupts-travel/

jean__pascal
17.04.2010, 22:58
Hallo Forum,

hat heute bei dem schönen Wetter eigentlich jemand zum Himmel geschaut? Kein einziger Kondensstreifen am Himmel. Ein Schauspiel das die nächsten Jahre wohl nicht wieder zu sehen sein wird.
Bei mir kreuzen sich mehrere große Flugrouten am Himmel.Normalerweise ist bei mir am himmel immer viel los. Heute wars wie ausgestorben. :cool:
Eigentlich super für Landschaftsaufnahmen mit viel Himmel drauf. Nur hatte ich leider keine Zeit wegen Hausbau.

Yttrium
17.04.2010, 23:48
Unglaublich, was die Natur so anrichten kann :shock:

Ne Komilitonin von mir sitzt grad noch in Athen fest. Wenn sich das nicht bald legt, kann sie das Semester vergessen :roll:

Leider hab ich nun auch nicht mehr so viel Zeit zum Fotografieren. Aber vllt muss ich mir die Zeit auch einfach nur mal nehmen. Scheint sich ja zu lohnen :top:

LG, Melanie

lüni
18.04.2010, 08:02
... und endlich ist mal ruhe in Rhein Main :top:

Steffen

About Schmidt
18.04.2010, 08:10
... und endlich ist mal ruhe in Rhein Main :top:

Steffen

Und das erste mal seit Jahren ein Himmel ohne Kondensstreifen.
Gestern Abend sah ich Bilder vom Flugplatz in Stuttgart, das war gespenstisch, alles Leer. Sogar die Damen und Herren an den Schaltern saßen auf dem Dach und sonnten sich.

Würde ich in der nähe eines großen Flughafens wohnen, würde ich jetzt dort hin fahren um zu fotografieren. So eine Situation kommt bestimmt so schnell nicht wieder. Eventuell hat man die Gelegenheit in Bereiche vorzustoßen, in die man sonst wegen der Menschenmassen nicht kommt. Außerdem hat das Personal jetzt viel Zeit. ;) Menschenleere, sonnendurchflutete Hallen haben bestimmt ihren reiz.

Gruß Wolfgang

erwinkfoto
18.04.2010, 08:38
Und das erste mal seit Jahren ein Himmel ohne Kondensstreifen.
Gestern Abend sah ich Bilder vom Flugplatz in Stuttgart, das war gespenstisch, alles Leer. Sogar die Damen und Herren an den Schaltern saßen auf dem Dach und sonnten sich.

Würde ich in der nähe eines großen Flughafens wohnen, würde ich jetzt dort hin fahren um zu fotografieren. So eine Situation kommt bestimmt so schnell nicht wieder. Eventuell hat man die Gelegenheit in Bereiche vorzustoßen, in die man sonst wegen der Menschenmassen nicht kommt. Außerdem hat das Personal jetzt viel Zeit. ;) Menschenleere, sonnendurchflutete Hallen haben bestimmt ihren reiz.

Das ist ja ne tolle Idee! :D

Ich bin in EDDF! (Häm häm.... der Frankfurter Flughafen)...

Sollte noch Jemand mitkommen wollen, bin ich bis 9:35 online, schick mir einfach eine PN.

Lüni? :mrgreen:;)

Grüße,

Erwin

.

jean__pascal
18.04.2010, 19:52
Jetzt ist wohl gleich Schluß mit Ruhe. Ab 20:00 Uhr darfs wieder los gehen. Hab heute einen vierstrahligen Jumbo vom Auto aus gesehen. Man, das war fast schon tiefstflug für so einen Riesenvogel weit weg von jedem Flughafen.

BeHo
20.04.2010, 13:49
Hier mal ein Bild des ersten Testflugs direkt in die Aschewolke:

835/Himmelsflagge_Flugzeug_Rahmen_1024x704_20080708_21 2004_DSC06627b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58142)

:mrgreen:

Das Bild ist schon älter und ich hatte es vor längerer Zeit schon mal hier gezeigt, aber ich konnte es mir gerade nicht verkneifen.

Kerstin
20.04.2010, 13:51
Das ist sehr böse!
Denk doch mal an die armen Leute auf den Flughäfen.
Ab in die Ecke.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hansevogel
20.04.2010, 19:10
Denk doch mal an die armen Leute auf den Flughäfen.
Wer Geld für ein Flugticket hat kann nicht arm sein. :lol: :mrgreen:

Gruß: Joachim