Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bokeh - das Objektiv ist unschuldig
About Schmidt
15.04.2010, 19:07
Kleine Spielerei mit Hintergrund und Blende, der seltsam wirkende Hintergrund hat seine Ursache weder im Objektiv, noch an der (kaum vorhandenen) EBV.
873/Zwei_Stangen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101664)
Gruß Wolfgang
hitfidelity
15.04.2010, 19:15
Es ist wohl nicht der Doppelauspuff von deinem heissen Schlitten, oder doch? Dann käme das "Bokeh" vom Qualm...
About Schmidt
15.04.2010, 19:29
Es ist wohl nicht der Doppelauspuff von deinem heissen Schlitten, oder doch? Dann käme das "Bokeh" vom Qualm...
Gute Idee,
aber leider falsch.
Gruß Wolfgang
Stempelfix
15.04.2010, 19:50
Beim Hintergrund handelt es sich, wie mir scheint, um Kopfsteinpflaster? :roll:
*grübel*
Grüßle, Uwe
Andreas aus ME
15.04.2010, 19:52
Der Hintergrund erinnert mich an mein früheres Sofa,
allerdings sieht es nach einer Drehbewegung aus.
Karussel vor Sofa?
Hallo,
mein erster Gedanke war auch Auspuff, aber ich denke, das was da unten noch dran ist, vielleicht drangeschweißt, an den 'Röhren', ist der Schlüssel. Aber ich komm trotzdem nicht drauf :zuck:. Spannend.
LG Frank
Ich tippe mal auf ein "Treppengeländer" natürlich aus Edelstahl.
gnupublic
15.04.2010, 20:59
Tippe auf Sackkarrengriffe ohne Plastiküberzug auf gepflastertem Boden.
Have Fun
gnupublic
Tippe auf Sackkarrengriffe ohne Plastiküberzug auf gepflastertem Boden.
Have Fun
gnupublic
Ich hatte dieselbe Idee... :D Schubkarre oder so
About Schmidt
16.04.2010, 06:42
Hallo,
wenn man die Idee von Stempelfix mit der von cf1024 zusammenbringt, kommt dieses Bild heraus. Im Hintergrund sieht man tatsächlich ein Straßenpflaster. Da dieses aus Buntsandstein besteht, ist es farblich sehr viel abwechslungsreicher als gewöhnliches Straßenpflaster.
Das Blau, welches sich auf den Edelstahlrohren eines Handlaufs spiegelt ist einfach nur der Himmel.
Gruß Wolfgang
Der Hintergrund erinnert mich an mein früheres Sofa,
In Kombination mit - auch meiner - Assoziation von Kopfsteinpflaster eine nette Vorstellung, wie du früher gelebt haben könntest :mrgreen:
Leider fällt mir mehr als der Bodenbelag nicht ein. Café, Stuhl? Fahrrad?
Stempelfix
16.04.2010, 08:01
Hallo,
wenn man die Idee von Stempelfix mit der von cf1024 zusammenbringt, kommt dieses Bild heraus. Im Hintergrund sieht man tatsächlich ein Straßenpflaster. Da dieses aus Buntsandstein besteht, ist es farblich sehr viel abwechslungsreicher als gewöhnliches Straßenpflaster.
Das Blau, welches sich auf den Edelstahlrohren eines Handlaufs spiegelt ist einfach nur der Himmel.
Gruß Wolfgang
Das Hintergrundsmuster war so typisch... in der Thumbnailansicht schon fast verräterisch... :lol: So sieht ein ordentlich gelegtes deutsches Kopfsteinpflaster halt aus... :D
Grüßle, Uwe