Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saarbrücker Staatstheater bei Nacht.
Saarländer
15.04.2010, 17:55
Nach langer langer Zeit mal wieder etwas von mir:
824/Theater1024400kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101662)
Ich habe mal ein etwas älteres Bild durch die Bearbeitungsmangel gedreht :roll:
Würde mich über viel Anregung und Kritik freuen :top:
Hallo Thomas,
das sieht mir doch sehr nach einer HDR-Bearbeitung aus. Als Thumbnail hat es mir gefallen und mein Interesse geweckt. In der großen Version gefällt es mir nicht mehr so gut, denn es wirkt für mich doch sehr unnatürlich. Die Fassade hat einen "embossed"-Effekt (so wie ein Kupferstich mit wenig Struktur und weichen Übergängen). Ich weiß nicht genau wie man das nennt und ich hoffe es wird klar, was ich meine.
Aber es gibt sicher auch genug hier, die sowas mögen.
Grüße,
Jörg
Hallo Thomas,
da ich das Staatstheater Saarbrücken natürlich kenne, kann ich sagen, dass ich mir erstmal mehr noch von den Seiten gewünscht hätte. Und die Spitze mit Figur ist eigentlich das Typische des Erscheinungsbildes des Theaters. Die sieht man aber gar nicht. Außerdem finde ich, dass unser Staatstheater wegen der blöden Transparente über dem Haupteingang nicht gut zu fotografieren ist.
Die Bearbeitung sagt mir leider nicht zu. Sieht irgendwie nach sehr unentschlossenem Drehen an Software-Reglern aus. Die Gradation ist mir dabei zu hart geworden. Das Ganze etwas heller (nur nicht die Lampen) und weniger hart, damit könnte ich mich anfreunden.
Saarländer
16.04.2010, 12:37
Die Fassade hat einen "embossed"-Effekt (so wie ein Kupferstich mit wenig Struktur und weichen Übergängen). Ich weiß nicht genau wie man das nennt und ich hoffe es wird klar, was ich meine.
Aber es gibt sicher auch genug hier, die sowas mögen.
Grüße,
Jörg
Erstmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar :)
Ich wollte hier einen illustrativen Effekt bei dem Bild erzeugen.
Vlt. bin ich dabei ein wenig übers Ziel hinausgeschossen :oops:
oder es war nicht das richtige Motiv.
Werde die Tage mal nochmal in die Psd schauen was sich verbessern lässt.
Hallo Thomas,
da ich das Staatstheater Saarbrücken natürlich kenne, kann ich sagen, dass ich mir erstmal mehr noch von den Seiten gewünscht hätte. Und die Spitze mit Figur ist eigentlich das Typische des Erscheinungsbildes des Theaters. Die sieht man aber gar nicht. Außerdem finde ich, dass unser Staatstheater wegen der blöden Transparente über dem Haupteingang nicht gut zu fotografieren ist.
Die Bearbeitung sagt mir leider nicht zu. Sieht irgendwie nach sehr unentschlossenem Drehen an Software-Reglern aus. Die Gradation ist mir dabei zu hart geworden. Das Ganze etwas heller (nur nicht die Lampen) und weniger hart, damit könnte ich mich anfreunden.
Auch dir vielen dank Stefan.
Ja ein Teil der Seiten ist dem gerade ausrichten zum Opfer gefallen :(
Auf der Spitze steht eine Figur ? :shock:
Ist mir noch nie aufgefallen :oops:
Wie gesagt über die Bearbeitung wollte ich einen illustrativen Look erzeugen
und bin dabei wohl etwas zu weit gegangen :oops:
Werde mir auch deine Ratschläge zu Herzen nehmen wenn ich
mir die PSD nochmal vornehme.
Bei der Betrachtung fällt mir eines ganz besonders auf, das ich ein so interessantes Gebäude quasi vor der Haustür habe, es aber noch nie abgelichtet habe, muss ich unbedingt nachholen.
Im übrigen muss ich mich den anderen anschließen, an sich schönes Bild aber bearbeitungsmäßig geht noch was.
Gruß aus dem Saarland,
Heiko
Saarländer
16.04.2010, 20:50
Habe mir eure Anregungen zu Herzen genommen
und mal ein anderes Bild herangezogen.
(da ist wirklich ne Statue oben drauf :oops: )
Habe versucht die Bearbeitung etwas dezenter zu machen:
824/Theater21024400.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101708)
Mich persönlich stören noch die Fahrzeuge links aber die bekomme ich
nicht überzeugend wegbearbeitet :cry:
Und die zum Teil ausgefressenen Lichter aber das ist leider vom Ausgangsmaterial.
Vlt mal im Sommer nochmal an neuem Ausgangsmaterial versuchen.
Thomas,
gefällt mir deutlich besser und die ausgefressenen Lichter stören mich genauso wenig wie die Fahrzeuge links.
Grüße,
Jörg
Saarländer
17.04.2010, 09:49
Vielen Dank :D