Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sowas von OT
aber egal ;)
ich suche mir die Finger wund, aber habe bisher nichts anständiges gefunden. Vielleicht wisst Ihr ja etwas dazu...
ich brauche dringend ein - am besten kostenloses - 10Finger-Tipp-Proggi. Da ich leider auf eine eklige, ergonomische Tastatur umsteigen musste, komme ich mit meinem bisherigen ÜberKreuz7FingerSystem nicht mehr weiter und sollte den Kram endlich richtig lernen.
Da gibt es doch sicher auch gute und schlechte Programme ?
Viele Grüße
Tina
nach 11 Minuten immer noch keine Antwort ? Schwaches Bild, Ihr lasst nach ;)
Probier doch mal Spracheingabe ;)
Probier doch mal Spracheingabe ;)
nee, ich mache zuviele Fehler beim reden, das ist nix für mich ;)
Viele Grüße
Tina
TorstenG
24.06.2004, 21:53
Volkshochschule? :roll:
Naja, ich glaube nicht! Geh doch mal auf solche Seiten wie www.download.de oder www.kostenlos.de, meist sind die Programme bewertet und man kann sehen, ob der DL sich lohnt!
ich und VHS ? nene ;)
na ja, ich vertraue doch lieber auf Eure Meinung als auf die bei solchen Portalen. Mal sehen, ob noch ein Tipp kommt.
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
ich habe auch zu Hause eine Ergotastatur und schreibe inzwischen genauso schnell oder langsam wie auf einer normalen die ich auf Arbeit besitze und das im 2-Finger-Adler-Suchsystem. Man gewöhnt sich fast an alles.
PS.: ich habe früher auch den Ergeiz mal besessen mir das 10-Finger-System mit Computerprogrammen beizubringen. Es scheiterte nicht an den Programmen sondern doch an meiner eigenen Trägheit. Jeden Tag eine Stunde üben und das mehrere Wochen :?: Nöööööö :!: :!:
Karin R.
24.06.2004, 22:30
Hallo Tina,
vielleicht hilft Dir das:
http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/3781.shtml
http://www.cs-expert.de/schowdl.php?by=2004-03-14%2012:29:58
Hi Tina
Habe früher in der Schule auch mal das 10 er System gelernt. Aber mittlerweile ist es auch nur noch eine elende Quälerei, wenn man 10 Finger hat (es würden wohl auch 4 reichen).
Hellraider
24.06.2004, 22:58
Hier noch ein paar weitere Alternativen:
http://www.freewarepage.de/download/2481.shtml
http://deutsche-shareware.de/download/L1.htm
Hallo Egbert,
danke, das macht Mut. Ich habe das Ding erst seit heute und verzweifle wirklich. Aber vielleicht schaffe ich es wirklich, mich auch daran zu gewöhnen.
Und den anderen danke für die Tipps ! Ich werde mir das alles mal anschauen und ausprobieren. Wobei ich auch nicht sicher bin, ob ich den Ehrgeiz aufbringe ;)
Viele Grüße
Tina
huri2khan
24.06.2004, 23:49
Um ehrlich zu sein, es verwirrt mich, wenn ich auf die Tastatur schaue - mache ich es, mach ich Fehler.
Schau ich nur auf den Monitor, klappt alles wie am Fließband.
Ganz ohne Programme. Einfach weil ich täglich irre viel schreibe (in Foren) :D
denn mit den Programmen hab ich es aufgegeben. Keines länger als 10min benutzt.
Allerdings ist mein 10Fingersystem nicht echt. Ich nutze zwar alle 10, aber nicht so wie sie auf den Tasten liegen sollten.
Ich weiß wo ich drücken muss.
Wenn mir aber einer mal die Aufgabe geben würde male mir mal eine Tastatur incl. der Belegung der Tasten auf, könnte ich das nicht.
Ich brauche eine reale Tastatur um die geforderten Buchstaben zu "finden"
Spracherkennung hatte ich früher auch. IBM Via Voice - wirklich zu empfehlen. Wenn man es einmal richtig trainiert hat, starkes Programm. Allerdings darf man dann nie krank sein oder früh morgens schon, wenn die Stimme wegen durchzechter Nacht..., irgendetwas diktieren wollen.
Im Übrigen bin ich mit Tippen schneller als mit dem Diktieren. ;)
Gruß
und nun noch zum Thema - ich kram mal auf meiner Platte - vielleicht findet sich noch was für Dich Tina :top:
Hallo Tina!
Mit Deinen beinahe 7000 Beitragen hast Du jetzt wohl Panik, daß Dich jemand überholt, wenn Du zu langsam bist!? ;) Das geht hier ja auch immer so fix, da muß man sich wohl tunen!
Versuch Dir doch'ne Tipse zuzulegen...dann brauchst Du nurnoch diktieren :lol: !
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
Gruß, Hol-G
Hi Tobias,
so in der Art hat das bei mir ja auch funktioniert, aber mit dem Ergodings geht es nicht mehr, man kann einfach mit rechts nichts auf der linken Seite tippen :(
Und Hallo Hol-G,
nö, das ist mir vollkommen egal, aber es nervt, wenn man ein Tempo gewohnt ist und es nicht mehr erreichen kann, ich trau mich überhaupt nicht mehr in den Chat ;)
Viele Grüße
Tina
HeyTina,
gib dir selber zwei Wochen Zeit mit der Tastatur, danch legst du wieder eine flotte Fingersohle aufs Parkett ;-)
War bei mr auch nicht anders! Wenn du danach allerdings wieder auf einem normalen Brett schreiben musst wirds wirklich hart!
Basti
Hi Basti,
nö, das normale Ding werde ich nicht mehr nutzen, sonst kann ich die Pfote gleich vergessen. OK, 2 Wochen, mal sehen ;)
Viele Grüße
Tina
Alder Knipser
25.06.2004, 10:38
Also ich habe das "damals" in der VHS gelernt. Einmal pro Woche abends, ich weiß nicht mehr wieviele Wochen lang. Gut, wenn man tagsüber keine Zeit hat.
Konnte danach zwar nicht schnell schreiben (weil ich zu faul zum Üben war), aber korrekt mit allen 10 Fingern.
Das Tempo kam dann mit zunehmender Schreibmenge am PC ganz von selbst.
Hi Alder,
nenene, VHS ist nix für mich. Das hat was von Schule, und da habe ich ständig die Mathestunden lieber im Café um die Ecke verbracht, das war sinnvoller ;)
Viele Grüße
Tina
huri2khan
25.06.2004, 11:33
Hallo Tina!
Leider hab ich auf meiner Platte nichts mehr gefunden. :oops: Tut mir leid.
Dann bleibt Dir wirklich nichts anderes als ... üben und damit warm werden. ;)
Gruß
Hi Tobias,
schade, aber trotzdem vielen Dank für die Suche :)
Ich habe doch einige Tipps bekommen, mit denen ich es versuche. Ausserdem bin ich heute schon doppelt so schnell wie gestern ;)
Viele Grüße
Tina
ich hasse ergonomische Tastaturen !
Bis in drei/vier Wochen willst du nichts mehr anderes!
Basti
dann koste ich den Kurzhass umso mehr aus ;)
Viele Grüße
Tina