PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studio-BlitzSet für 79,00 €

Dicker Daumen
14.04.2010, 23:44
Bin zufällig drauf gestossen. http://www.simbolon.net/assets/s2dmain.html?http://www.simbolon.net/50165195d209b5214/index.html Ist das was?

Auszug:
Das umfangreiche Blitz-Set ist speziell für die Porträt- oder Stillfotografie konzipiert und speziell zusammengestellt. Es besteht aus:

· 1 x Stativ Simbolon flash 2200
· 1 x Bltzlampenträger mit integriertem Reflexschirmhalter
Simbolon flash power 2300
·1 x Synchronblitzlampe Simbolon flash 2100
·1 x Reflektorschirm weiß Simbolon schirm 600
·1 x Farbfilterset Simbolon flash color 2310

zync
15.04.2010, 06:57
Ist die Frage Dein ernst?

Die Synchronblitzlampe flash 2100 hat eine Blitzleistung von 40W, verfügt über eine E27 Fassung.

Drehe eine 40 Watt Glühbrine in irgendeine Lampe, halte sie gegen eine weiße Wand und überprüfe, ob Du mit dem zugeworfenen Licht eine schöne Aufnahme mit guter Ausleuchtung machen kannst. Wenn Du es schaffst, greif zu, dann scheint dieses Set extrem gut und günstig für Dich zu sein und Du mutmaßlich ein großer Magier hinter der Kamera, wenn nicht, lass es bleiben. ;)

Dicker Daumen
15.04.2010, 07:38
Ist die Frage Dein ernst?
Drehe eine 40 Watt Glühbrine in irgendeine Lampe, halte sie gegen eine weiße Wand und überprüfe, ob Du mit dem zugeworfenen Licht eine schöne Aufnahme mit guter Ausleuchtung machen kannst. Wenn Du es schaffst, greif zu, dann scheint dieses Set extrem gut und günstig für Dich zu sein und Du mutmaßlich ein großer Magier hinter der Kamera, wenn nicht, lass es bleiben. ;)
Nee, mit meiner Frage meinte ich keinesfalls, dass ich das Set haben wollte!!!
Die "Nachttischlampe" erschien mir auch sehr suspekt u. meine Absicht war, solche Angebote sehr kritisch zu betrachten. - Hätte wohl deutlicher zum Ausdruck bringen sollen.

Sim0n
15.04.2010, 08:43
Sieht mir zu sehr nach Asia-Kram aus - würd ich nie kaufen ;)

perlenfischer
15.04.2010, 09:03
Wird über Licht getriggert. Dürfte jenseits von manuellem Betrieb daher problematisch sein, das Teil rechtzeitig auszulösen. Außerdem finde ich, das 40W Leistung als Funzel zu bezeichnen sind. Der Kram kann nichts taugen :flop:

IngolfM
15.04.2010, 10:01
Bei Foto Walser gibt's das auch:
http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/55/38/Studioblitz_Studioset_bis_40Ws_walimex_40W_Synchro blitzlampe.htm

Die Lampe hat lt. Produktbeschreibung 40 Ws (nicht W), LZ26, keine Regelung. Von daher nur eingeschränkt verwendbar.

gpo
15.04.2010, 10:41
Moin

etwas Aufklärung :top:

diese kompakte Blitzleuchte taugt durchaus was aber....

nur wenn sie auch dafür verwendet wird....wofür sie konstruiert wurde :shock::P:cool:
das ist eine E27 Einschraub-Blitzbirne mit Fotozelle und gedacht...

Beispiel:
man fotografiert im Restaurant mit einigen Tischen und je Tisch hängt diese scheußliche Pendelleuchte...
wenn an dann dieses Teil einsetzt...und zwar mehrfach
entsteht ein Tischlampeneffekt wie eben aus einer normalen 40-60 Watt Glühbirne...
der Rest kann/wird dann normal untersetzt ausgeleuchtet mit Studioblitzen...

Wohnräume könnte man ebenso so machen aber...
man muss beachten das heutzutage das Licht moderner geworden ist...
kleine Halogen und Effektstrahler kann diese Einschraubblitzbirne nicht erstzen:flop:

Richtig gemacht....entsteht der Eindruck....von ungeblitztem Licht :top:

allerdings soooo wie angeboten, ist das natürlich großer Käse :oops:
Mfg gpo

Dicker Daumen
15.04.2010, 11:38
Wieder etwas dazugelernt. -Klasse erklärt, danke gpo!:top:

soooo wie angeboten, ist das natürlich großer Käse
Da hast Du Recht!

mrieglhofer
15.04.2010, 11:39
@gpo

allerdings soooo wie angeboten, ist das natürlich großer Käse
ich schätze deine Kommentare unjd stimme dir auch da zu. Nur das Zitat verstehe ich nicht.

Die haben W mit Ws verwechselt, aber in der Beschreibung steht das genau drinnen. Und der Schirm wird schon ein weiches Licht machen. Bißchen Styropor dazu und es sollten eigentlich auch Porträts machbar sein, was halt mit einer Lampe und Reflektor möglich ist.
Meine Blitze haben lumpige 125WS und ich bin meist bei Bl 11.

@IngolfM
40 Ws (nicht W), LZ26, keine Regelung. Von daher nur eingeschränkt verwendbar. Wo liegt die Einschränkung. LZ26 für ein Porträt? Keine Regelung? Bei der Leistung gibts eh nichts zu regeln ;-)

Von dem abgesehen, ist es natürlich rausgeschmissenes Geld, da du die Dinger später eher nicht weiterverwenden willst, wenn du vielleicht mal ordentlich Blitze mit Einstelllicht usw. kaufst. Aber als Lehrgeld?

gpo
15.04.2010, 13:04
Moin

was gibt es da "nicht zu verstehen":?:

ein Erfolg in der Fotografie besteht darin Produkte EXAKT so zu verwenden...
wie der Hersteller es konstruiert hat:top:

die Grenzen dann liegen immer mal bei plus-minus 10% der Nutzung, heißt...
solange innerhalb dieser Nutzung liegt, ...sind gut bis brauchbare Ergebnisse sicher :top:

hier wird aber dieses Einschaubteil in einen Schirm geballert und suggeriert...
das es "was ganz neues und tolles" ist...ist es aber nicht,
was natürlich nicht bedeutet das man es DOCH machen könnte nur...

Fotografen generell(auch und gerade Profis) sich manchmal hochgradigt verblödet,
beratunsgresistent und erzkonservativ :P

glauben dann immer wenn sie Grenzen durchbrechen...das gelbe vom Ei gefunden zu haben...
geben hunderte und tausende aus....OHNE vorher wirklich es gecheckt zu haben...
geben sich dem " unbedingt haben will" so sehr hin und reden sich dann ein,
damit die ultimativen Bilder zu machen...
machen sie aber nicht und sind die Beweise dann schuldig :cool:

heißt ganz einfach wie oben beschrieben...
wenn einer "blitzen kann" was gleichzeitig heißt "Licht machen kann"...
kann er auch mit diesem Teil umgehen und wie im Beispiel beschrieben einsetzen kann:P
( was ich im Restauranbeispiel vor 30 Jahren schon gemacht habe...ja solange gibt es das zeuchs schon....nur danach lagen sie auch unbenutzt rum ud wurden vertickt)

diese Blitzleuchte hat gleiche Werte wie ein Systemblitz....
heißt JEDER gebrauchte für 10 Piepen kann das auch :D
Mfg gpo

Andriz
15.04.2010, 13:56
Also ich fänds als Wohnzimmerlampe hinter meinen Zimmerpalmen ganz dekorativ... :D

zync
16.04.2010, 13:06
40WS sind natürlich wieder was anderes. Hab mich aufgrund der Antworten mal ein wenig umgesehen. Scheint also doch nicht so ganz sinnlos zu sein, wie ich dachte und wie hier auch konstatiert wird. Allerdings geht´s auch günstiger:
http://dr-blitz.de/solid/Blitzbirne.html

und unbedingt auch auf die Startseite dort gehen. Dann kommt eine nette "Assistentin" mit Akzent - witzig gemacht.

ulrich matthey
16.04.2010, 20:48
Sieht mir zu sehr nach Asia-Kram aus - würd ich nie kaufen ;)Tja, viele Kameras, die nicht aus Asien stammen, stehen Dir dann ja leider nicht zur Wahl. :lol:

EmEmBerg
17.04.2010, 21:28
Moin

etwas Aufklärung :top:

diese kompakte Blitzleuchte taugt durchaus was aber....

nur wenn sie auch dafür verwendet wird....wofür sie konstruiert wurde
...

Mfg gpo

... ich hab' da noch eine (nicht vom Hersteller gedachte) Verwendung.

Hinter einer doppelten Milchglasscheibe plaziert dient mir die Birne zum digitalisieren von Dias.

Die Leistung reicht, die Aufladezeit harmoniert mit der Zeit, welche ich brauche um das nächste Dia aufzulegen ... und ich spare mir die Batteriewechsel bei Systemblitzen bzw. den Aufbau der "Großen".

Und noch ein kleiner Zusatznutzen: Wenn kleinere Kinder fotografiert werden, wird's denen schnell langweilig. Diese Birne auf ein kleines Stativ ... die Kinder können selber "blitzen wie ein echter Fotograf" und haben ihren Spaß dabei ... und ich wieder etwas Zeit geschunden für weitere Kinderfotos ohne Streß.

Gruß

Michael