Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotobuch gratis statt 29,90€...
... heißt das derzeitige Angebot bei Photobox (http://www.photobox.de/studio/fotobuch) 26 Seiten Hardcover nur Versandkosten (4,90€ plus 2€ wenn man kein Werbelogo auf der Rückseite möchte)
Da dachte ich doch schnell mal ausprobieren!
Nun halte ich das mit Freude erwartete Buch in den Händen, es ist ja nicht mein erstes, von anderen Anbietern war ich wirklich angetan.
aber leider ein totaler Reinfall! Die qualität vom Einband ist okay, da gibt es für umsonst nichts zu meckern, aber die Qualität der Bilder? :evil:
Größtenteils im Druck leicht streifig (als wäre beim normalen Haushaltsdrucker die Tinte fast leer und der Druckkopf schon ein paar Tage älter)
und die haben es sogar hinbekommen, gestochen scharfe Aufnahmen unscharf abzudrucken.
Also hätte ich dafür die eigentlichen 29,90€ gezahlt würde ich mir nun in meinen allerwertesten beißen.
Habe der Photobox das auch mitgeteilt, bin mal auf die Reaktion gespannt.
Nur mal so als "Warnung" falls jemand noch dieses Angebot entdeckt hat und dachte er bekommt dort günstig ein nettes Geschenk.
Ellersiek
14.04.2010, 21:43
...
Nur mal so als "Warnung" falls jemand noch dieses Angebot entdeckt hat und dachte er bekommt dort günstig ein nettes Geschenk.
Tja, das scheint so eine Sache zu sein mit den Aktionen bei Photobox:
Ich hatte dort, zu regulären Konditionen, zwei Kalender machen lassen und war zufrieden.
Dann gab es eine Aktion 100 Bilder kostenlos, nur Versandkosten. Die Aktion passte gut, ich konnte die 100 Bilder für die Ergänzung einer elektronischen Präsentation gut gebrauchen.
Nun was soll ich sagen: Auf die Ergänzung habe ich verzichtet - alle Bilder waren dermaßen blaustichig, so dass sie nicht vorzeigbar waren.
Mic beschleicht das Gefühl, das Photobox bei den Aktionen nur Versuchskanichen sucht, die noch bereit sind Versandkosten zu bezahlen - ich auf jeden Fall nicht wieder.
Gruß
Ralf
Habe auf meine Beschwerde eine Antwort erhalten, ich soll die Mängel fotografieren und die Bilder an Photobox senden. Denke aber die Streifen werden auf den Bildern nicht so gut rauskommen, vielleicht versuche ich es mit einscannen.
Mal schauen wie es weiter geht.
Denke dass man sich auch bei gratis Angeboten beschweren sollte wenn die Qualität nicht stimmt.
Wenn du die Bilder nicht gebrauchen kannst dann schick sie zurück. Auf deren Kosten.
Was soll das, Foto von Fotos zu machen zwecks Reklamation. So könnse sich ihren Sch... selbst am Orginal ansehen.
Roland
Fotos machen und diese zusckicken ist die schnellere und preisgünstigere Version.
Ich weis nicht ob man berechtigt ist das einfach auf deren kosten zurück zu schicken, und wenn die es nicht annehmen hängen die kosten sowiso wieder bei einem selbst.
Aber ich find es auch okay das man sich bei mangelhafter qualität "beschweren" kann, auch wenns wenig kostet (das Porto muss man ja trotzdem zahlen).
Wenn du die Streifen mehr rausbringen willst nimm ein Raw und zieh so lange an den Reglern bis sie richtig gut zu sehen sind.
Dann ambesten so montieren, das ein vergleich mit dem Original direkt daneben liegt.
Habe auf meine Beschwerde eine Antwort erhalten, ich soll die Mängel fotografieren und die Bilder an Photobox senden. Denke aber die Streifen werden auf den Bildern nicht so gut rauskommen, vielleicht versuche ich es mit einscannen.
Mal schauen wie es weiter geht.
Denke dass man sich auch bei gratis Angeboten beschweren sollte wenn die Qualität nicht stimmt.
Aber eigentlich soll durch solche Angebote von der Qualität der Arbeiten überzeugt werden, um später auch bezahlte Aufträge zu erteilen.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die mit Absicht qualuitativ schlechte Produkte verschicken.
Eher im Gegenteil, bei der kostenlosen Probe müsste (eigentlich) die Qualitätskontrolle erhöhrt werden um neue kunden zu gewinnen.
Aber eigentlich soll durch solche Angebote von der Qualität der Arbeiten überzeugt werden, um später auch bezahlte Aufträge zu erteilen.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die mit Absicht qualuitativ schlechte Produkte verschicken.
Eher im Gegenteil, bei der kostenlosen Probe müsste (eigentlich) die Qualitätskontrolle erhöhrt werden um neue kunden zu gewinnen.
Davon bin ich auch ausgegangen, aber dem war leider nicht so :-(
@en500 sie sind nicht verpflichtet unfreie Sendungen anzunehmen und haben auf meine Beschwerde ja auch nett reagiert.
@Shooty gute Idee, werde ich versuchen, danke :-)
Ich habe mir unter einen anderen Mailadresse noch ein Buch bestellt, möchte einfach mal wissen ob es ein einmaliger Ausrutscher war.
Ist ja nun auch mal so, dass sie täglich nicht nur einen Auftrag zu bearbeiten haben.
Bin also nochmal gespannt...
alberich
15.04.2010, 19:19
Wenn es nicht zufriedenstellend sein sollte.
Sehr gute Qualität von Low- bis High-End liefert Pixopolis (http://www.pixopolis.de/)
:)
Wenn es nicht zufriedenstellend sein sollte.
Sehr gute Qualität von Low- bis High-End liefert Pixopolis (http://www.pixopolis.de/)
Danke alberich, ich habe auch schon wirklich gute von verschiedenen Anbietern.
Hier hat mich einfach auch mal das "gratis" gereizt, wer hat noch schon einmal gerne etwas günstig (wär nur klasse wenn es dann auch gut ist)
Pixopolis hatte ich auch mal versucht. Die arbeiten im Digitaldruckverfahren. Da liegen aber schon Welten in der Qualität zu einem guten Ausbelichter.
alberich
15.04.2010, 21:05
Pixopolis hatte ich auch mal versucht. Die arbeiten im Digitaldruckverfahren. Da liegen aber schon Welten in der Qualität zu einem guten Ausbelichter.
Ich habe da nur FineArt-Dinger auf Hahnemühle und Ilford Papier machen lassen und die sind sehr gut. Bei einem Bekannten habe ich mal eines im Digi-Druckverfahren von denen gesehen, das ich für die Möglichkeiten die dieses Verfahren bietet durchaus empfehlenswert fand. Ausbelichtete Fotos in ein Buch gebunden finde ich persönlich irgendwie nicht toll. Gefällt mir einfach nicht.
Ich habe da nur FineArt-Dinger auf Hahnemühle und Ilford Papier machen lassen und die sind sehr gut. Bei einem Bekannten habe ich mal eines im Digi-Druckverfahren von denen gesehen, das ich für die Möglichkeiten die dieses Verfahren bietet durchaus empfehlenswert fand. Ausbelichtete Fotos in ein Buch gebunden finde ich persönlich irgendwie nicht toll. Gefällt mir einfach nicht.
Doch ist ab und an ein witziges / nettes Geschenk und zum herumzeigen als Mappenersatz teilw. auch geeignet.
alberich
16.04.2010, 10:46
Doch ist ab und an ein witziges / nettes Geschenk und zum herumzeigen als Mappenersatz teilw. auch geeignet.
Als preisgünstiges, "witziges Geschenk" kann man auch sehr gut die Fotohefte von pixelspeed (http://www.pixelspeed.com/Fotoheft.289.0.html)benutzen.
Sehr geehrte XXX,
vielen Dank für die Mühe, die Sie sich mit den Fotoanhängen gemacht haben.
Wir konnten anhand Ihres Fotoanhangs die beschriebenen Abweichungen nachvollziehen und bitten Sie vielmals für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Selbstverständlich haben wir einen kostenlosen Neudruck von Ihrem Fotobuch veranlasst. Dieser wird schnellstmöglich fertiggestellt und erneut an Sie verschickt.
Wir gehen davon aus, dass dies eine zufrieden stellende Lösung für Sie ist und wünschen Ihnen viel Spaß und Freude mit Ihrem Fotobuch.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Kundenservice PhotoBox
Da bin ich dann jetzt mal gespannt :-)
Das Ersatzfotobuch ist gekommen und um einiges besser als das Erste.
Dafür kann man nicht meckern, war wohl ein Betriebsfehler.
Wäre wahrscheinlich perfekt geworden hätte ich das teurere Papier gewählt ;-)