Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CaptureOne Problem

DeepBlueD.
14.04.2010, 07:44
Hallo.

Ich habe mir gerade einen neuen Rechner zusammengebastelt und bin auf Win7 Ultimate in der 64 Bit Version umgestiegen.
Ich nutze noch C1 4 in der letzten Version, also 4.8.3
Ich habe C1 gestern kurz vorm Schlafengehen installiert und war erstmal begeistert, wie schnell das jetzt startet :-) Die Vorschaubilder werden auch super schnell geladen. Doch dann mein Problem: Ich kann kein einziges Bild bearbeiten, auch kann ich kein Cameraprofil auswählen, garnix.
Da es schon spät war konnte ich nicht weiter testen.
Hat von euch hier jemand schonmal damit Erfahrung gesammelt? Läuft C1 4 überhaupt unter Win7 64 Bit?
Ich könnte es mal im XP Mode testen oder auch virtualisieren. Bevor ich das aber mache, dachte ich ich frag mal, ob das nicht direkt zum Laufen zu bringen ist.
Hab im Phase One Forum leider nix gefunden.
Danke schonmal.

wutzel
14.04.2010, 15:39
Bei mir läuft 4.8.1 out of the Box in Win7. Keine Probleme. Die Version 4.8.3 teste ich jetzt mal.

DeepBlueD.
14.04.2010, 19:23
Bei mir läuft 4.8.1 out of the Box in Win7. Keine Probleme. Die Version 4.8.3 teste ich jetzt mal.

Aber auch 64 Bit?

wutzel
14.04.2010, 19:25
Aber auch 64 Bit?

Jupp 64bit, und 4.8.3 läuft. Hast du es schon mit adminrechten versucht?

DeepBlueD.
14.04.2010, 19:49
Sehr komisch....Ja, habe es als Admin laufen:zuck:

DeepBlueD.
14.04.2010, 20:25
:D JUHU! :-))
Es geht! :-)) Endlich :-) Es lag doch an den Adminrechten, das hat er - warum auch immer - die ganze Zeit nicht gefressen. Aber jetzt hab ich nochmal dran geschraubt und es klappt!
Und: es ist eine Wohltat, wie schnell das jetzt endlich ist - hatte vorher noch nen alten Athlon XP 2400+ mit 512MB RAM - gähn....
Scönen Abend noch allen.

@Daniel: danke für die Hilfe!:top:

(da ich in letzter Zeit kaum noch Zeit habe und nur als mal mitlese muss ich sagen, ich kenne ja kaum nnoch jemanden, du bist noch ein alteingesessener, mit dem es immer Spass gemacht hat!)

wutzel
14.04.2010, 20:48
@Daniel: danke für die Hilfe!:top:

Habe doch nix gemacht. Aber freut mich das es geht, etwas wundert mich das es bei mir nicht mit Adminrechten laufen muss, Evtl. haben sich die Berechtigungen der Bilder selbst geändert mit dem Umzug auf das neue BS. War bei mir so als ich von Win7 RC auf die Final gewechselt habe.