Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsgerichte (Essen)
AlexDragon
13.04.2010, 23:30
Wollte einfach mal so fragen, was denn so Eure Leibgerichte sind ;)
Also ich esse für mein Leben gerne Chili con Carne und zwar Rrrrrrrrrrrrrrrichtig scharf ;)
der_knipser
13.04.2010, 23:34
Hehe Alex, ich würde gerne ein Bild davon sehen, das genauso scharf ist wie das Essen! :D
Moin Alex!
Mein Lieblingsessen ist ebenfalls Chilli con Carne (mit Nudeln :top: - aber nicht so scharf ;)) und als Vorspeise eine Zwiebelsuppe! Perfekt :)
Liebe Grüße,
Basti
Gordonshumway71
14.04.2010, 00:18
klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=998506&postcount=264) Steak und Gemüse bzw. Salat fetzt einfach...am liebsten aber tatsächlich mit Bacon-Prinzessbohnen....
Filetsteak medium mit Gorgonzola-Gnocki, grünem Salat und einem kräftigen Roten.....:top:
chri$ti@n
14.04.2010, 08:26
... und einem kräftigen Roten.....:top:
Dann schlage ich eine Nickname-Änderung in RW-Joe vor :lol:
Lieblingsgericht, hmmm, schwierig. Ich mags eher einfach - Krautfleckerl. Und als Dessert eine Linzertorte.
Ich esse für mein Leben gerne:
- Wiener Schnitzel von meiner Frau
- Jakobsmuscheln mit Pecorino-Soufflé und ein paar Spritzer Chili-Schokosauce
- ein gutes Stück Filet von unserem Metzger mit Salat
- eine Gurken-Cremesuppe mit Bärlauch und
- Dicke Bohnen mit Speck von meiner Frau
Liebe geht eben durch den Magen. Übrigens macht meine Frau auch ein richtig gutes Chili con Carne.
Grüße,
Jörg
phootobern
14.04.2010, 08:47
Dicke Bohnen mit Speck von meiner Frau
Aber ich hoffe doch sehr das du nicht deiner Frau an die Rippen gehst :top:
Aber ich hoffe doch sehr das du nicht deiner Frau an die Rippen gehst :top:
Doch, hin und wieder .... :P:cool:
Grüße,
Jörg
Schneeerich
14.04.2010, 09:07
Also ich esse gern:
- ein schönen Salatteller (vor allem im Sommer wenns warm bzw. heiß ist)
- Kebap
- Zigeunerschnitzel mit Pommes
- und so ziemlich alles aus dem WOK (http://wok-set.de/wp-content/uploads/2009/01/wok-vegetarisch.jpg) mit Reis
....ahso ja und es sollte natürlich alles richitg schön scharf sein :top:
Gruß
Eric
XxJakeBluesxX
14.04.2010, 09:35
@Alex: Chili con Carne hatte ich gestern.
Meine Lieblingsspeisen:
Spaghetti Bolognese
Spaghetti Carbonara
Steak mit Petersilienkartoffeln
und noch vieles mehr... :roll:
AlexDragon
14.04.2010, 10:02
Na, da gab es ja schon einige interessante Antworten.
Zu den Steakessern: Komischerweise mache ich mir garnichts aus Steaks.
Aber ich esse auch gerne, wenn meine Frau Afrikanisch kocht - Das ist eine ganz einfache Küche, aber mir schmeckt es sehr.
Apropo Claudio,
Spaghetti Bolognese esse ich auch sehr gerne und ab und zu auch mal Döner, es heisst ja: Döner macht schöner :roll:;):lol::lol:
hennesbender
14.04.2010, 10:04
Ist doch klar: Linseneintopf; dazu bitte kein Pilsz. :)
HotShots
14.04.2010, 10:59
tja...eigentlich ganz einfach...was gutes gekochtes...nicht mehr nicht weniger....bin nicht speziell auf was super scharf das ich als Lieblingsessen bezeichne...
Dann schlage ich eine Nickname-Änderung in RW-Joe vor :lol:
Nix gibts!:mrgreen:
Auch richtig gut:
Tiroler Almochsensteak medium mit Pfeffer-Sahne-Soße (schön scharf) und einem gemischten Salat und dazu ein Zillertaler WB.:mrgreen:
Und als Nachspeise, Pfannkuchen mit Nutella!:cool:
Wenn man so gerne isst wie ich lässt sich diese Frage nicht gut beantworten. In der letzten Woche habe ich 3 mal GREEN CHILLI mit Tortillas aus dem Jamie Oliver Kochbuch "Jamies America" gekocht :lol: - das Buch habe ich mir eigentlich nur schenken lassen, weil es soooooo schön aufgemacht ist. Dass ICH mal wieder aus einem Kochbuch kochen würde hätte ich kaum für möglich gehalten ;)
Über viele Jahre hätte ich die Frage übrigens mit "MIRACOLI" beantwortet *ggg*
Traumtraegerin
14.04.2010, 12:21
Tomatensalat... mit Zwiebeln, Oliven-Öl, Essig, Feta und frischen Kräutern.
Und ansonsten alles, was ich nicht selbst gekocht habe. Nicht, weil ich nicht kochen könnte, sondern, weil es immer lecker ist, wenn man bekocht wird ;)
Fleisch ist NICHT mein Gemüse, aber wenn ich zum Griechen gehe, bestelle ich sehr gern Lamm-Filet (am liebsten noch recht blutig).
Mist, nun bekomme ich Hunger :( Ich sollte mal frühstücken...
perlenfischer
14.04.2010, 12:29
Irish Stew. So wie ich es mache. :D
Stempelfix
14.04.2010, 12:34
Also ich könnte auch Frittenfix heissen... Currywurst und Pommes könnte ich dreimal die Woche essen... :lol:
Hmm, was richtiges Essen anbelangt... Rindsrouladen mit Blaukraut und Klößen! :top:
Mjammm! ;)
Hmm, was richtiges Essen anbelangt... Rindsrouladen mit Blaukraut und Klößen! :top:
Mjammm! ;)
Oh Mann, das hätte ich fast vergessen. *sabber*
Jörg
Achso was auch richtig top schmeckt:
Das XXL-SCHNITZEL aus dem Restaurant vor dem Gebiet A in Beelitz-Heilstätten! - dazu gibts Spiegelei und Bratkartoffeln. Das Schnitzel schön Pfeffern und das ist DER HAMMER sag cih euch - absoluter wahnsinn!! :top::top::top::top:
lg,
Basti ;)
Lieblingsgerichte habe ich viele.
Was aber auf jeden Fall öfters mal sein muss, ist ein Argentinisches Filetsteak, schön englisch gebraten.
Wo ich auch nicht nein sage, wäre eine Kalbshaxe, Hasenrücken, Wild und allgemein die italienische und südtiroler Küche.
AlexDragon
14.04.2010, 14:41
Oh Mann, das hätte ich fast vergessen. *sabber*
Jörg
Das ist allerdings auch nicht schlecht :top:
Wenn man so gerne isst wie ich lässt sich diese Frage nicht gut beantworten. In der letzten Woche habe ich 3 mal GREEN CHILLI mit Tortillas aus dem Jamie Oliver Kochbuch "Jamies America" gekocht :lol:
Jetzt hat es dich aber gepackt, das habe ich dir aber vor dem ersten Mal NY schon geschrieben. Kennst du die Serie zum Buch? Eigentlich ist es ja das Buch zur Serie. :D
Ich habe viele, viele Lieblingsessen:
- Hühnersuppe von meiner Mutter selbstgebaut
- Orangen-Sahnetorte von meiner Schwiegerma
- Renegade-Steaks mit Präriestaub vom Longhorn
- Outback-Steak & Veggies
- Weintrauben ohne alles
- Erdbeeren + Champagner
- Bruschetta mit gebratenen Birnen & Gorgonzola
- Sushi
- Green Tea Frappuccino
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1008/gtf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99516)
Kennt ihr schon www.tastespotting.com? Bin dort gaaaanz oft unterwegs...
LG
E
AlexDragon
14.04.2010, 16:29
Jetzt hat es dich aber gepackt, das habe ich dir aber vor dem ersten Mal NY schon geschrieben. Kennst du die Serie zum Buch? Eigentlich ist es ja das Buch zur Serie. :D
Ich habe viele, viele Lieblingsessen:
- Hühnersuppe von meiner Mutter selbstgebaut
- Orangen-Sahnetorte von meiner Schwiegerma
- Renegade-Steaks mit Präriestaub vom Longhorn
- Outback-Steak & Veggies
- Weintrauben ohne alles
- Erdbeeren + Champagner
- Bruschetta mit gebratenen Birnen & Gorgonzola
- Sushi
- Green Tea Frappuccino
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1008/gtf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99516)
Kennt ihr schon www.tastespotting.com? Bin dort gaaaanz oft unterwegs...
LG
E
Leckere Sachen gibts da :top:
perlenfischer
14.04.2010, 16:38
...wenn ich mir überlege, was ich heute bereit war für Spargel auf den Tisch zu legen, muss DER wohl mein Lieblingsessen sein. :shock:
XxJakeBluesxX
14.04.2010, 16:59
Oder rheinischer Sauerbraten mit Blaukraut (heißt bei uns aber Rotkohl) und Klößen... :top:
Oder rheinischer Sauerbraten mit Blaukraut (heißt bei uns aber Rotkohl) und Klößen... :top:
Hatten wir auf Ostern; lecker.
Hm ... ja ... oder ... vielleicht ... ....NEIN :mrgreen: (frei nach Heidi Klum @ Switch reloaded)
So tell me more ... gestern habe ich aus dem selben Kochbuch übrigens die überbackenen Tortillas mit einer Avocadofüllung gemacht. Und das passiert mir!!!!!!
Hey, nichts gegen Kristian Schuller! :D Heidi ist mir aber egal... :mrgreen:
Na ja, in der Serie bereist Jamie die USA und kocht für alle, also Navajos, Hispanos in L.A., Coyboys in Wyoming. Mehr per PM, später, muss gleich los, es gibt Sushi! *freu*
LG
E
Stempelfix
14.04.2010, 17:36
*snip* ...Sauerbraten mit Blaukraut (heißt bei uns aber Rotkohl) *snip*
Weiß ich doch... :lol:
Hätte ich aber Rotkohl geschrieben, dann hätte ich hinterher erklären müssen, daß ich Blaukraut meine!
Ich weiss noch wie ich mich über Mausohrsalat gewundert habe, dabei handelt es sich hier um meinen Lieblingssalat, den Feldsalat (oder auch Rapunzel genannt.)
:cool:
Sauerbraten isst man ja auch mit Apfelmus!!!!!!!
Eigentlich bin ich glücklich mit dem, was gerade vor mir steht.
Wenn ich Wünsche habe, dann das, was es bei uns in dieser Qualität nicht gibt:
- churrasco, aber hauchdünn zum Durchgucken (da werden selbst Vegetarier schwach; schon erlebt)
- huo guo, Chengdu style, 3 Stunden Minimum
- gerade eben gefangene und gegrillte Langustini
- und und und
was auch immer fantastisch ist, sind die Sachen, die so kleine Straßenverkäufer in asiatischen Provinzkaffs auf verrußten und dreckigen Grills anbieten. Da kann man die tollsten Sachen finden!!
Gordonshumway71
14.04.2010, 20:32
- ein gutes Stück Filet von unserem Metzger mit Salat
Ich dachte, der Klassiker ist die Leber mit Fava-Bohnen und Chianti....:lol::lol:
Ich esse sehr gern Wiener Schnitzl....mhhhm ;)
oder aber auch Hendl.
Ok es gäbe noch viele gute Sachen, aber ich bleib mal bei dem...:top:
Matz 700
14.04.2010, 20:50
Rindergulasch mit Serviettenknödeln ...mmh.
Natürlich von mir selbst gekocht.
Rindergulasch mit Serviettenknödeln ...mmh.
Natürlich von mir selbst gekocht.
Da bekomm ich ja rießen Hunger...jamm :top:
:shock::shock::shock:
Da läuft ja der Sauerbraten vor Schreck davon......:crazy::mrgreen:
AlexDragon
15.04.2010, 13:03
:shock::shock::shock:
Da läuft ja der Sauerbraten vor Schreck davon......:crazy::mrgreen:
Das denke ich auch - Also mit Apfelmus kenne ich das auch nicht - kenne nur die Variante mit Rotkohl/Blaukraut ;)
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, was????????
(Sorry Alex *gggggg*)
(Sorry Alex *gggggg*)
Naja.. es muss ja auch mal Grenzen geben oder? :lol:
.. meine wäre mit Braten + Apfelmus auch deutlich überschritten :lol:
slowhand
15.04.2010, 14:59
Für mich der Klassiker aus Franken:
Knuspriges Schäufele (Schweineschulter) mit Blaukraut und Kloß.... mhhh.
Wer´s nicht kennt - hier lang (http://www.schaeufele.de/)
Hm, mal sehen, es gibt einfach zu viele leckere Gerichte...
Grünes Thai-Curry ist derzeit ganz weit vorn dabei.
Gegrillte Lammfilets, bin ich immer für zu haben.
Oder 'ne frische Forelle "Müllerin"...
Sauerbraten kenne ich auch mit Rotkohl, Knödel und Apfelmus.
.. meine wäre mit Braten + Apfelmus auch deutlich überschritten :lol:
Dann gehe mal in die Kantine des Aachener Klinikums. Dort servieren sie Sauerbraten mit Pommes. Das habe ich mir allerdings auch nie angetan.
XxJakeBluesxX
15.04.2010, 16:49
Reibekuchen isst man auch mit Apfelmus... :roll:
badenbiker
15.04.2010, 17:07
Wer Sauerbraten mit Apfelmus isst der isst wohl auch kleine Kinder....
Brrrr da dreht sich einem ja der Magen um....
Schade um das Fleisch und den Rotwein.....
Wer Sauerbraten mit Apfelmus isst der isst wohl auch kleine Kinder....
hihi...:lol:
Achja - Lieblingsfrühstück:
2 Brötchen + 1 Weichgekochtes Ei mit Maggi(-Würze) :top::top::top:
lg,
Basti
AlexDragon
15.04.2010, 17:42
Reibekuchen isst man auch mit Apfelmus... :roll:
Ja, Reibekuchen und ???
Aber KEINEN Sauerbraten - woll :roll:;):lol:
---------- Post added 15.04.2010 at 17:44 ----------
(Sorry Alex *gggggg*)
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung :roll:
Aber im Ernst :? mit Apfelmus :shock: Muß dat sein :shock:;)
Ein wenig Stil schadet garnicht ;)
Sauerbraten mit Apfelmus ist hier rheinisch-regional (und nicht nur in meinem Haushalt) durchaus bekannt und wird hier genauso gegessen wie Kartoffelpüree mit Apfelmus. Einen Stilbruch kann ich da nicht erkennen. Gegessen wird, was schmeckt!!!!
Ich mache mir z.B. sowas von überhaupt gar nichts aus den super-stylischen Sushi! Meinen ersten (und auch letzten) Sushi hab ich in ein Tuch gespuckt *ggg* - und dabei war das eine Veggie-Sushi!
XxJakeBluesxX
15.04.2010, 18:25
Sauerbraten mit Apfelmus ist hier rheinisch-regional (und nicht nur in meinem Haushalt) durchaus bekannt und wird hier genauso gegessen wie Kartoffelpüree mit Apfelmus.
Also ich lebe schon mein ganzes Leben in Remscheid, aber Sauerbraten oder Kartoffelpüree mit Apfelmus habe ich noch nie gegessen. Sauerbraten kenne ich nur mit Rotkohl und Klößen.
Wollte einfach mal so fragen, was denn so Eure Leibgerichte sind ;)
Spaghetti (alle Variationen, außer mit Fisch)
Pizza (dto.)
Schnitzel mit Kartoffeln und Mischemüse
Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Eier/Pfannkuchen
Leber mit Kartoffelbrei
Bratklops mit Kartoffelbrei und Sauerkraut
Das wären mal die Alltimefavorites http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_001.gif
Also ich lebe schon mein ganzes Leben in Remscheid, aber Sauerbraten oder Kartoffelpüree mit Apfelmus habe ich noch nie gegessen. Sauerbraten kenne ich nur mit Rotkohl und Klößen.
Claudio, da hab ich wohl verpasst, dass Remscheid den kulinarischen Nabel der Welt verkörpert :mrgreen::mrgreen: ... kommste mal zu uns, ich frag meine Mutter mal, ob sie das mal für dich kocht (und für mich, denn Sauerbraten mit Klößen und Apfelmus gehört auch zu meinen absoluten Leibspeisen)!!!
Claudio [...] kommste mal zu uns, ich frag meine Mutter mal, ob sie das mal für dich kocht [...]
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeein !!! Tu es nicht !! Sie will dich nur zur dunklen Seite der Macht überführen !!
....:twisted::twisted: :lol:
Also meine Mutter als "dunkle Macht" zu bezeichnen *tstststs* .... meine Mutter ist eine begnadete Köchin!!!! Es schmeckt nirgends besser :P
Ich glaub, du hast da was falsch verstanden.. :lol:
Meinste???
Hier mal was für Claudio aus Remscheid und andere:
Himmel un Ääd (http://ksh.wikipedia.org/wiki/Himmel_un_Äd) (Kartoffelpü mit Apfelmus)
Zum Thema Sauerbraten mit Apfelmus gibts so viele google-Treffer, das darf der geneigte Skeptiker sich selbst suchen :)
AlexDragon
15.04.2010, 19:17
So isses :top:
Ich glaube das Kerstin da was verwechselt :roll:
Aber ich kann ja mal meine Mutter frage - Die iss ne waschechte Kölnerin ;)
Ne Alex. Ich hab da nix verwechselt. Ich behaupte aber im Gegenzug, du bist nicht ausreichend informiert :)
Hansevogel
15.04.2010, 19:24
Nicht darüber streiten, wer was wie gerne ißt. :roll:
Ich kenne merkwürdig veranlagte Zeitgenossen, die streuen sich Zucker auf Kartoffelpuffer. :shock: :flop:
Gruß: Joachim
DonFredo
15.04.2010, 19:28
...Ich kenne merkwürdig veranlagte Zeitgenossen, die streuen sich Zucker auf Kartoffelpuffer. :shock: :flop:
Na, na, ein persönlicher Angriff gegen mich.... http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/a045.gif ....das geht gar nicht.... ;)
Jetzt wirds langsam interessant hier :)
Reibekuchen mit Apfelmus ... njammmmmmmm. Aber mit Zucker hatte ich auch noch nicht!
Hansevogel
15.04.2010, 19:32
Na, na, ein persönlicher Angriff gegen mich.... http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/a045.gif ....das geht gar nicht.... ;)
Manfred, ich bin entsetzt! Kartoffelpuffer mit Zucker? :shock:
Dabei bist Du doch sooo ein netter Mensch. :top:
Gehe in Dich!
Gruß: Joachim ;)
Wieso nicht?
Schließlich isst man auch Schupfnudeln mit Apfelbrei (oder Sauerkraut, beides ist lecker (äh - also nicht gemeinsam, sondern jeweils))
Sollten hier die Perversitäten so weitergehen muß ich den Fred hier zuschnüren.:lol:
Da tun sich ja kulinarische Abgründe auf......:crazy::mrgreen:
PS Manfred, Zucker zu de Reiberdatschi?:shock::shock:
Hansevogel
15.04.2010, 20:03
Sollten hier die Perversitäten so weitergehen muß ich den Fred hier zuschnüren.:lol:
Wer mag Matjes mit Zimt und Zucker?
Ich fordere hiermit ein Schloss auf diesen Beitrag *loool*
:shock: ... Joachim.. du überrascht mich jedes mal... :lol:
DonFredo
15.04.2010, 20:09
...PS Manfred, Zucker zu de Reiberdatschi?:shock::shock:
Na klar, das war ERNST gemeint und geht noch besser: Eierkuchen nur mit Pflaumenmus...
---------- Post added 15.04.2010 at 20:09 ----------
Das bekommst Du aber nicht.... :P ;)
Hansevogel
15.04.2010, 20:12
Eierkuchen nur mit Pflaumenmus...
Pflaumenmus gehört auf die Bratwurst! A weng auf die Nürnberger.... hmmm. :cool:
Ich mache mir z.B. sowas von überhaupt gar nichts aus den super-stylischen Sushi! Meinen ersten (und auch letzten) Sushi hab ich in ein Tuch gespuckt *ggg* - und dabei war das eine Veggie-Sushi!
Richtige Sushi sind mit Fisch! :top: Und beim guten Japaner schmecken die dann auch.
Klingt gut, muss ich mal testen!
Und, hat schon mal jemand hier Haggis probiert? Zum Fruehstueck? Oder Alligator? :D
@Kerstin: Also der Mikuni in Frankfurt hat das beste Sushi in ganz Europa, gestern getestet. Wann kommst du mal wieder nach Frankfurt? :D
brandyhh
15.04.2010, 20:58
:shock: Keine Ahnung, habe ich noch nicht probiert ...:lol:
@ Manfred
Kartoffelpuffer mit Zucker! :top:
@Kerstin
Wie Sauerbraten mit Kartoffelbrei und Apfelmus schmeckt weiß ich nicht, was nur daran liegt, daß ich noch nie Sauerbraten gegessen habe :D. Aber ich liebe Leber mit Kartoffelbrei und Apfelmus (oder gebratenen Apfelringen).
Außerdem mag ich Spargel mit Pellkartoffeln, Schinken und zerlassener Butter,
Pasta und Pizza, Lammfilet, natürlich Gorgonzolaschnitzel ;) ...und vieles mehr (Hauptsache es sind keine Erbsen dabei! :evil:) :lol:
@Smilla
Echter schottischer Haggis ist absolut lecker!
Gruß Heike
Muss mich jetzt mal auf die Seite von Kerstin schlagen:
zum rheinischen Sauerbraten gehört neben Klößen und Rotkohl unbedingt Apfelmus.
Die Süße ist eine super Ergänzung zu dem sauren.
Übrigens wenn Sauerbraten dann nur den rheinischen und nicht den nach rheinischer Art!
Dafür bekommst du von mir das hier: http://grafiken.ioff.de/smilies/wub.gif
Echter schottischer Haggis ist absolut lecker!
Das stimmt! Da war dieser kleine Pub kurz vor Loch Ness, die hatten tollen Haggis. Der im Hotel in Edinburgh war nicht so gut, oder hat vielleicht auch nur nicht zum Fruehstueck gepasst. :D
Mit Apfelmus oder Zimt und Zucker?:mrgreen:
---------- Post added 15.04.2010 at 21:24 ----------
Und, hat schon mal jemand hier Haggis probiert? Zum Fruehstueck? Oder Alligator? :D
Selbstverständlich, vor allem Haggis ist immer wieder ein Gaumenkitzler!:top:
Wobei der Gator eher etwas mehr Würze verträgt, z.B. Tabasco.......
Oder Alligator?
Hier. Gar nicht so schlecht. Wurde interessant serviert, denn die Füße standen komplett auf dem Tisch...
Gator fand ich nicht gut, das lag aber auch an den Gewuerzen. Und Grouper ist halt besser.
Hier. Gar nicht so schlecht. Wurde interessant serviert, denn die Füße standen komplett auf dem Tisch...
Hast du auch ein Bild davon? Man muss naemlich sein Essen unterwegs immer knipsen! :D
Gator fand ich nicht gut, das lag aber auch an den Gewuerzen.
Kann ich nachvollziehen, da das Feisch sehr mager und dadurch von Haus aus etwas fade ist gehört da ordentlich gewürzt.
Gator fand ich nicht gut, das lag aber auch an den Gewuerzen. Und Grouper ist halt besser.
naja, Krokodil und Alligator haben eben wenig Eigengeschmack, genauso wie Schnecken. Da kommt's eben auf die Kunst des Koches an, wie und womit er den zubereitet. Wenn er nicht so fit ist, schmeckt's auch nicht so dolle.
Hast du auch ein Bild davon? Man muss naemlich sein Essen unterwegs immer knipsen! :D
Muss ich mal gucken, aber wahrscheinlich nicht. Ich finde das in der Regel weniger höflich.
Muss ich mal gucken, aber wahrscheinlich nicht. Ich finde das in der Regel weniger höflich.
das geht auch ganz unauffaellig... muss auch keiner mitbekommen. ;)
steve.hatton
15.04.2010, 21:51
Tja leider hab ich am Samstag vergessen ein Foto von dem herrlichen Berg traumhafter Fleischpflanzerl und dem dazugehörigen Kartoffelsalat zu machen......naja verflüchtigte sich auch relativ schnell :-)
Da muss ich auch mal einspringen. Zum Sauerbraten gehört definitiv Apfelmus. Am besten selbstgemacht, dann isses meistens nicht so süß, wie das gekaufte. Wer kein Apfelmus zum Sauerbraten mag, ist ja wohl kulinarisch kaum ernst zu nehmen :mrgreen:
Außerdem ist mein absoluter Favorit: Rehrücken mit Weinbergspfirsichsoße und selbstgemachten Spätzle. Die Weinbergspfirsichsoße dauert zwar ewig (so mit Rehknochen kleinkloppen und auskochen etc. pp.), aber es lohnt sich...
Zu meinem Leidwesen esse ich aber eigentlich vieles sehr gerne ... :lol:
Haha, dich wubbe ich auch gleich an!!!! :umarm: ich bleibe bei "wat der Buur nich kennt ...." :P:P
Die Süße ist eine super Ergänzung zu dem sauren.
Übrigens wenn Sauerbraten dann nur den rheinischen und nicht den nach rheinischer Art!
Na ja, meines Wissens ist der rheinische Sauerbraten mit Rosinen und Zuckerrübensirup angemacht. Das beisst sich irgendwie mit dem Apfelmus - aber jeder so, wie er es mag.
Noch was zum Himmel un' Ärd: Da gehört auf jeden Fall Flünz (Blutwurst) aus der Pfanne dazu.
Grüße,
Jörg
Dafür bekommst du von mir das hier: http://grafiken.ioff.de/smilies/wub.gif
Ich danke Dir ;)
Na ja, meines Wissens ist der rheinische Sauerbraten mit Rosinen und Zuckerrübensirup angemacht. Das beisst sich irgendwie mit dem Apfelmus - aber jeder so, wie er es mag.
Was soll sich da noch beissen? :roll:
Mein Kommentar bezog sich auch mehr auf die Herkunft des Bratens!
Noch was zum Himmel un' Ärd: Da gehört auf jeden Fall Flünz (Blutwurst) aus der Pfanne dazu.
Ich glaub ich fahr jetzt mal ins nächste Brauhaus frühstücken :mrgreen:
Ich danke Dir ;)
Ich glaub ich fahr jetzt mal ins nächste Brauhaus frühstücken :mrgreen:
Ich glaub' ich komm' mit. :top::top:
Jörg
Ich bin auf Diät. Was für ein Leben :roll::lol:
Ich bin auf Diät. Was für ein Leben :roll::lol:
Kerstin, ich glaube, das hatten wir schon mal...:) (im damaligen "habe"Thread)
habe das Gefühl, dass man nicht gleichzeitig Sauerbraten und Apfelkompott essen kann und gleichzeitig auf Diät ist....:)
Gruß
Harald (habe alle Diäten aufgegeben, in meinem Alter lohnt sich das nicht mehr...)
Gebe dir Recht. Aber es geht ja nicht um "was esst ihr momentan" (dann müsste ich leider sowas wie "85 g Magerquark" schreiben) sondern um Leibspeisen :)
Der Frühling verzeiht leider keine Schwächen :roll::evil:
Sollte nicht auch einmal ein Gesetzesentwurf in den Bundestag eingebracht werden, der die Einnahme von Sauerbraten ohne Apfelkompott verbietet und unter Strafe stellt? Mein Zustimmung hätte das gehabt. Aber schlussendlich wurden dann doch andere Süchtigmacher verboten. ;)
Wir wissen im Pott, wie der Sauerbraten gegessen wird. Wir sind Kulturhauptstadt. Jetzt kommt Ihr. :lol:
Ist euch schon aufgefallen, dass die Unfehlbarkeit des Kulinarischen Bewertungsvermögens der User zunimmt, je weiter sie im Westen der Republik wohnen??
Mir schon. :mrgreen:
Schöne Grüße aus dem Westen ;)
Gordonshumway71
16.04.2010, 13:31
Wie wäre es denn mal mit Bildern von eurem Lieblingsessen ?
Am besten noch vor, während und nach dem Kochen.
Und zum Schluß ein schönes Tellerbild....:top::top:
Von neulich - Jamie Oliver (aus Jamies Amerika): Red Chilli
Das habe ich gleich 3 mal gekocht, so gut war das!!!!!!!! yummie!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1233/DSC_1134small.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101689)
Wie wäre es denn mal mit Bildern von eurem Lieblingsessen ?
Am besten noch vor, während und nach dem Kochen.
Und zum Schluß ein schönes Tellerbild....:top::top:
Wie jetzt, du meinst selber kochen? :shock::cool::mrgreen:
@Kerstin
Ich glaube ich fahre nicht mit ins Elsass, ich komme lieber zu dir! :top::D
Sehr überzeugendes Bild!
Ich fand das Bild eher schlecht, glaube, Foodfotografie muss ich noch üben :)
Das Essen war allerdings umso besser. Kannst kommen, Elke. Aber erst in 3 Wochen, weil bis dahin gibts nur Quark.
Wir sind Kulturhauptstadt. Jetzt kommt Ihr. :lol:
Ja, ja, sei es Euch gegönnt. Schließlich habt Ihr zur Strafe ja auch Schalke 04...:mrgreen::mrgreen:
Gruß
Harald
Gordonshumway71
16.04.2010, 14:19
Ich fand das Bild eher schlecht, glaube, Foodfotografie muss ich noch üben :)
Das Essen war allerdings umso besser. Kannst kommen, Elke. Aber erst in 3 Wochen, weil bis dahin gibts nur Quark.
Da kannst du ja mit dem Quark üben....der brennt nicht an, wenn Du während des Kochens fotografierst....;););)
Das Jamie Kochbuch (america) ist wirklich nicht schlecht...
Hab das Kochbuch nur wegen des extrem schönen Designs gekauft. Eigentlich :)
Kannst kommen, Elke. Aber erst in 3 Wochen, weil bis dahin gibts nur Quark.
Yesss! Also ich würde mit dir zusamme auch Diät machen, hab leider einen dicken Hintern aus der Schweiz mitgebracht - die Luxemburgerli, Wähen, Güggeli, der Chäs. Die Schoki hat allerdings immer Frank aufgegessen. Die Schweizer haben wirklich besseres Essen als wir. ::eeeek::
Die Ösis ja auch, dort wurden wir ja in der Karwoche auch gut angefüttert! Rächt sich alles! Und damit das auch schön on topic bleibt, hier meine Lieblingsfutteralien aus Ösien:
Backhendlsalat
Frittatensuppe
Röhrlsalat
Jeglichen grünen Salat mit Kernöl
gewürztes Brot, das nach Kümmel und Anis riecht und schmeckt
to be continued
Also von mir aus könnte es 3mal die Woche Spagetti Bolognese geben. :lol:
Die Ösis ja auch, dort wurden wir ja in der Karwoche auch gut angefüttert! Rächt sich alles! Und damit das auch schön on topic bleibt, hier meine Lieblingsfutteralien aus Ösien:
Backhendlsalat
Frittatensuppe
Röhrlsalat
Jeglichen grünen Salat mit Kernöl
gewürztes Brot, das nach Kümmel und Anis riecht und schmeckt
to be continued
Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt in Wien das Tafelspitz bei Plachutta sehr genossen. :)
Grüße,
Jörg
Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt in Wien das Tafelspitz bei Plachutta sehr genossen. :)
Da es sich beim Tafelspitz um ein nationales Kulturgut handelt - der Tafelspitz bitte :D:lol:
Da es sich beim Tafelspitz um ein nationales Kulturgut handelt - der Tafelspitz bitte :D:lol:
Ich hatte schon "der" geschrieben und es dann doch geändert.
Ich möchte zu den Lieblingsgerichten noch etwas hinzufügen:
Meine Frau hat gerade eben einen Rindergulasch für den heutigen Besuch gemacht und ich habe soeben eine Portion gekostet. Kommt mit auf die Liste und steht ziemlich weit oben.
Grüße,
Jörg
Meine Frau hat gerade eben ein Rindergulasch für den heutigen Besuch gemacht und ich habe soeben eine Portion gekostet. Kommt mit auf die Liste und steht ziemlich weit oben.
Das kann ich nur unterschreiben :top:
CarlSagan
16.04.2010, 19:35
Hallo Alex!
Ich würde ggf. ein Kapitalverbrechen riskieren, für die Buttermilchsuppe und den Hand gemachten (alle Bestandteile!) Kartoffelsalat meiner Mutter!
Und sonst bin ich wirklich ein absolut friedlicher Typ ... :cool:
Eckhard
Wollte einfach mal so fragen, was denn so Eure Leibgerichte sind ;).....
Ja, ja, sei es Euch gegönnt. Schließlich habt Ihr zur Strafe ja auch Schalke 04...:mrgreen::mrgreen:
Wo viel Licht ist...
AlexDragon
16.04.2010, 23:13
Hallo Alex!
Ich würde ggf. ein Kapitalverbrechen riskieren, für die Buttermilchsuppe und den Hand gemachten (alle Bestandteile!) Kartoffelsalat meiner Mutter!
Und sonst bin ich wirklich ein absolut friedlicher Typ ... :cool:
Eckhard
Kartoffelsalat ist bei mir auch dabei, aber den mache ich persönlich und bis jetzt waren ALLE begeistert davon.
Goulasch macht meine Frau sehr gut (Als Afrikanerin :top:) :top: