Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandarinerpel

Knipseknirps
13.04.2010, 23:20
Diese Mandarinenten finde ich so was von verschwenderisch schön...und das im Berliner Tegeler Hafen :cool:

Bin von der Offenblende des 70-400 recht angetan. Leichte Tonwertkorrektur und noch etwas entrauscht sowie etwas ausgeschnitten - feddisch.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1018/Mandarinente_SUF_Fotocomm.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101564) nun noch etwas optimiert (auch Spitzlichter wieder etwas "vorgeholt": http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1018/Mandarinente_SUF_Fotocomm_tonwert-optimiert.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101584)

Kritik immer willkommen!

Dana
13.04.2010, 23:47
Ja, die sind wirklich superschön.
Ich mag sie auch gerne!

Einen schönen Ausschnitt präsentierst du da.

Eine Frage nur: bist du wirklich, was die Tonwerte angeht, schon am Limit? Ich finde, dass das Viech ruhig noch etwas mehr Leuchtkraft vertragen könnte. Strahlenderes Weiß und leuchtendere Farben...hmmmmm... =)

Zaar
14.04.2010, 00:20
Ich finde, dass das Viech ruhig noch etwas mehr Leuchtkraft vertragen könnte. Strahlenderes Weiß und leuchtendere Farben...hmmmmm... =)

Huh? Die (wenigen) weißen Bereiche fressen schon aus, daher würde ich mir das noch einmal überlegen (bestenfalls die Mitten etwas anheben und den "lebhaft"-Filter der eigenen Wahl, je nach Software). Aber ich würde die Kontraste nicht noch wesentlich mehr "pushen".

Ansonsten: ein hübsches Kerlchen. Ich persönlich stehe aber auf 3:2 Beschnitt :-P

Gruß,
Markus

Dana
14.04.2010, 00:23
öh...also bei mir frisst da nix...

Aber der MOni ist auch noch nicht kalibriert...hm.

Zaar
14.04.2010, 00:29
öh...also bei mir frisst da nix...

Aber der MOni ist auch noch nicht kalibriert...hm.

Meiner ist zwar kalibriert, aber nicht gerade der Aktuellste ;-)

Im Ernst: wenn bei Dir gar nichts ausgefressen ist, müsste ich langsam über einen neuen Monitor nachdenken, aber bei mir ist die Grenze zum "Stirngefieder" (bin kein Vogelexperte ;-)), die hellen Streifen am Rand des Brustgefieders und die Kanten der Flügel (kleine) Flächen ohne Details.

Gruß,
Markus

Dana
14.04.2010, 00:41
Also...soweit ich das sehe, ist bei mir noch alles im grünen Bereich.

Warte aber erst, bis noch ne andere Meinung kommt, bevor du dir einen neuen Moni holst. :D

Knipseknirps
14.04.2010, 05:47
.../...
Eine Frage nur: bist du wirklich, was die Tonwerte angeht, schon am Limit? Ich finde, dass das Viech ruhig noch etwas mehr Leuchtkraft vertragen könnte. Strahlenderes Weiß und leuchtendere Farben...hmmmmm... =)

Huh? Die (wenigen) weißen Bereiche fressen schon aus, daher würde ich mir das noch einmal überlegen (bestenfalls die Mitten etwas anheben und den "lebhaft"-Filter der eigenen Wahl, je nach Software). Aber ich würde die Kontraste nicht noch wesentlich mehr "pushen".
Gruß,
Markus

Im Ernst: wenn bei Dir gar nichts ausgefressen ist, müsste ich langsam über einen neuen Monitor nachdenken, aber bei mir ist die Grenze zum "Stirngefieder" (bin kein Vogelexperte ;-)), die hellen Streifen am Rand des Brustgefieders und die Kanten der Flügel (kleine) Flächen ohne Details.
Gruß,
Markus

Genau so ist es. Hätte gerne noch etwas mehr "getonwertet", bis auf die weißen Ränder ist noch etwas mehr drin.

Ich müsste dann vielleicht nur lokal, also alles außer die weißen Bereiche noch anheben; das probier´ ich mal.
Danke für die Hinweise :top:

Knipseknirps
14.04.2010, 17:42
Hab´ jetzt mal ein etwas optimiertes Foto in den Ausgangsthread oben gelegt (wobei mir das dunkle/erste irgendwie besser gefällt :?)

Horst
14.04.2010, 17:59
Hab´ jetzt mal ein etwas optimiertes Foto in den Ausgangsthread oben gelegt (wobei mir das dunkle/erste irgendwie besser gefällt :?)

Mir gefällt das erste Bild auch besser. Wenigsten in den Farben.

Im zweiten Bild sind die weissen Stellen ein klein wenig mehr mit Zeichnung versehen. Aber nur wenig. Ich sehe z.B. auch im ersten Bild Strukturen in den "Stirnbändern".

Horst