Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spatzl
Als ich klein war und meine Eltern mit mir im Zoo waren, habe ich, so meine Mutter, immer am liebsten die Spatzen und die Ameisen beobachtet. Ich höre meine Mama heute noch lächelnd sich beschweren: "Und DAFÜR haben wir die teuren Eintrittskarten gekauft!"
:mrgreen:
Ein Tribut an vergangene Zeiten also:
823/10.4.2010_Nuria185SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101562)
Ohne Tarnzelt, ohne Anfüttern, mit available Light...kann also auch mal funktionieren. :D
Das hast du aber toll und hingekriegt..:top:
Und dafür, dass es ohne Hilfsmittel entstanden ist, noch ein :top::top: ;)
Webfighter
13.04.2010, 22:50
Super getroffen! Klasse Schärfe, toller Bildaufbau und natürliche Farben.
Gefällt mir sehr gut :top:
Gruß
Webfighter
Knipseknirps
13.04.2010, 23:02
Schön getroffen, der Spatzl - ich schätze mal, 1 Sekunde später war er da weg ;)
eine halbe Sekunde später. :D
Das war echt ein "REISS HOCH UND DRÜCK AB!!!!" :mrgreen:
badenbiker
14.04.2010, 10:02
schärfe und Farbe sind Top:top:
Motiv Naja ein Spatz halt...
Nette Jugenderinnerung auf jeden Fall....
und das ohne Eintritt ;-)
"REISS HOCH UND DRÜCK AB!!!!" :mrgreen:
Das erinnert enorm an meine Jugend :shock::D:D:D Gelungenes Bild Dana. Ein Spatz wie er sein sollte;)
René
Das erinnert enorm an meine Jugend :shock::D:D:D
Nein, Dana, du denkst dir da jetzt NICHT irgendwas Obszönes rein... :shock:
Nein.
*auf gedankliche Finger klopf*
Nein, Dana, du denkst dir da jetzt NICHT irgendwas Obszönes rein... :shock:
Nein.
*auf gedankliche Finger klopf*
Nein :shock:;)
René
About Schmidt
15.04.2010, 10:37
Eigentlich sollte man ja was ausführliches im Album schreiben, aber was soll man hier noch sagen. Besser geht nimmer. Für mich stimmt alles. Schärfe und deren Verlauf, sprich gewählte Blende, die Belichtung usw.
Gruß Wolfgang
@René: :mrgreen:
@Wolfgang: och du...so nen Kurzkommentar nehme ich durchaus auch mit, wenn er diesen Inhalt hat... :lol:
Für mich das beste Spatzenfoto das ich seit wirklich langer Zeit sehe . Die meisten Spatzenbilder sind , warum auch immer langweilig . Wahrscheinlich weil sich keiner Mühe gibt wegen solch eines " unbedeutenden " Vogels . Das es auch anders geht zeigt dieses Bild :top:
Tafelspitz
15.04.2010, 15:56
Eine wirklich gelungene Aufnahme von diesem putzigen Kerlchen, gefällt mir ausserordentlich gut!:top:
Eine Kleinigkeit hätte ich trotzdem anzuregen: die helle Stelle rechts auf dem Ast würde ich lokal etwas abzudunkeln versuchen. Irgendwie wird mein Auge davon etwas angezogen. Ist aber meckern auf hohem Niveau.
diginewbie
15.04.2010, 17:48
Bildaufbau und letztendlich Platzierung des Objektes kann man nicht besser hinbekommen. Der Spatz ist klasse scharf. Daumen absolut hoch .....Klasse Photo:top::top:......trotz "reiß hoch drück ab" :top::D
[...] Ohne Tarnzelt [...]
du fotografierst ja auch mit dem hübschen 70-300 und nicht mit dem 'etwas-auffäligerem' 70-400 ..:lol:
Aber mal im ernst: Wirklich super erwischt! .. Und wiedereinmal die Offenblendtauglichkeit bewiesen :top:
Liebe Grüße,
Basti
ich liebe Spatzen, auch und gerade im Zoo :D
ein tolles Foto, wunderschönes Licht :top:
Gruß, Lothar
Hach, das freut mich echt, dass euch das Foto gefällt. =)
Ich mochte den kleinen Kerl auch gern, vor allem, weil er sich so süß leicht aufgeplustert hat. :D
Jo , das Foto lebt . Ich glaub besser kann man es kaum sagen :top: