PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schemenhaftes in der City

Xwing15
13.04.2010, 21:45
habe lange überlegt ob ich euch das zumuten soll:roll: darf es fast nicht sagen.. mir gefällt es ganz gut:D

873/Rahmenpfosten1sufneu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101556)

René

likeit
13.04.2010, 22:19
:top:ja darfst Du , aber ein wenig gequält fühle ich mich schon, denn ich wiederhole mich ständig:D
gefällt mir riesig:top:

Karsten in Altona
14.04.2010, 09:22
Für den gemeinen Vogiknipser ist das vielleicht nicht so leicht verdauliche Kost. Es trifft allerdings meinen Geschmack. Wo ist das? Frankfurt?

phootobern
14.04.2010, 09:37
Hoi René

Ganz spannendes Bild.

Wider mal erstaunlich was du alles siehst :top:

Mir gefällt das Unscharfe und das Reduzierte Bild.

Gruss Markus

PS. Mit dem 135 mm? oder dem 85mm

robert0176
14.04.2010, 09:39
Also ich finde das Bild sehr außergewöhnlich :top: Mir gefällt es sehr gut :top:

@phootobern: es ist die Alpha 900 und 135mm in der Galerie angegeben

badenbiker
14.04.2010, 10:00
hmmm das muß ich mir nochmals anschauen....
Bis jetzt ist es mir zuviel Bokeh und zu wenig Bild....

Anaxaboras
14.04.2010, 10:27
Mir gefallen Idee und Umsetzung auch. Neben der perfekten Unschärfe haben es mir vor allem die kühlen Farben angetan.
Gar nicht anfreunden kann ich mich allerdings damit, dass das scharfe Hauptmotiv derart am rechten Rand klebt.

Martin

HotShots
14.04.2010, 10:58
Es ist einfach so, Du bist anders...und siehst anders.... geiles Bild...gefällt mir ....

Bodo90
14.04.2010, 11:10
Hi René,

manchmal komme ich mir schon voreingenommen vor..., aber ich finds klasse :top:

Liebe Grüße,
Basti

Dana
14.04.2010, 11:50
Langweilig. Liegt schon wieder voll auf meiner Schiene...

*gähn*

Kommt denn gar kein Bild, an dem ich mich mal reiben kann?

*schlafen geh*

;)

Einfach nur klasse.
Dieses Schemenhaftige ist dir sehr gut gelungen.
Allerdings muss man für dieses Bild weiter vom Monitor weg, dass es seine richtige Wirkung entfaltet.

eddy23
14.04.2010, 12:57
...
Bis jetzt ist es mir zuviel Bokeh und zu wenig Bild....

mir gehts ähnlich bei diesem bild.

aber wenn es die "Sicht der Dinge" ist, die Du hast, ok! :D

ich seh meist noch alles scharf :lol: (kleiner Scherz)

Gruß eddy

shokei
14.04.2010, 13:20
Erinnert mich sehr stark an meine Street Fotos. Bestimmte Street-Art Bilder ect stelle ich auch in dieser Art frei, daher sagt mir das Bild sehr zu :)

Mehr davon,

Tallulah
14.04.2010, 17:18
Gut dass Du uns das zugemutet hast...es ist ein aussergewöhnliches Bild welches mir sehr gefällt. Klasse:top:

Horst
14.04.2010, 18:15
Mir gefällt das Bild. :top:

Wenn ich aber vor dem Monitor die Augen zukneife, dann wird das Bild lebendiger.
Es wirkt dann ein klein wenig "schärfer", und eine leichte Tiefenwirkung erscheint.
Das gefällt mir noch viel besser.

Hat aber vielleicht mit meinen altersschwachen Augen zu tun. :D

Horst

Takami
14.04.2010, 18:36
Hallo René,

das Bild ist mutig, immerhin ist 95% Unschärfe im Bild. Da diese jedoch gelungen ist (feines Bokeh, interessante Farben) geht ein Daumen schon mal hoch:top: Noch spannender könnte es ein, wenn im Hintergrund ein klein wenig was zu erkennen wäre, so dass das Kopfkino anspringt. Wäre dann aber wohl schon ein anderes Bild.
Dass die Stange soweit rechts ist, ist ebenfalls mutig.
Nun, alles in allem also ein mutiges und interessantes Bild, welches ich mir richtig gerne ansehe:top:
Harry

Xwing15
14.04.2010, 22:38
:shock:

Wow Dank an euch alle für die zahlreichen Anmerkungen zum Bild. Bin echt baff das es doch recht gut ankommt und ich also nicht ganz daneben liege mit 'meiner Sicht' ;):D

Damit einge mehr sehen als zu sehen ist:D die 'Schemen' enthalten eine Fussgängerzone in Basel.. in der Mitte sind die Menschen und link und gegen oben die Hausfassaden und der 'Spitz' sowas wie ein Kirchturm. Es kann gut sein, dass ich als Ersteller mehr aus den 'Schemen' lesen kann, da ich es vor Ort ja gesehen habe und es zum Teil für euch sehr schwer nach zu vollziehen ist.

Warum hab ich es erstellt bzw. was war die Motivation dazu? Anfangs der Fussgängerzone ergibt sich ein Blick in die 'Gasse'.. 'Menschenmassen' die fast 'Schemenhaft' durch die Gasse ziehen... links der 'Mast' hab ich als 'Ankerpunkt', um dem Bild ein wenig Tiefe und Halt zu geben.. der Kleber darauf enthält übrigends unter anderem die Aufschrift 'sick girls' (kranke Mädchen). Zuerst wollte ich dies als Bildinhalt eingeben aber habe es dann gelassen, da ich keine Bezugspunkte im Bild sah.

Es freut mich und ermutigt mich, weiter solche 'spinnereien' und 'kameradefekte' zu präsentieren;):D Schön ist das SUF für sowas offen :top:

Grüsse an euch alle und merci

René