Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in Valldemossa

André 69
13.04.2010, 12:58
Hallo,

... noch ein Bild von letzten Urlaub. Mitten in Valldemossa.

847/comp_DSC06703_DxO6_raw_bea.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101496)

Gruß André

kitschi
13.04.2010, 13:11
wirkt toll dieses Bild, vorallem weil es so in die Tiefe geht:top:

aber iwie springt mein Blick immer zu dieser Laterne statt bei den Blumen unten zu bleiben...

Ditmar
16.04.2010, 05:56
Die Straße kenne ich auch, schön abgelichtet.:top:

Kerstin
16.04.2010, 07:52
Erinnert mich an einen Urlaub mit einem Forumsmitglied - wir waren auch dort. Schönes Foto hast du mitgebracht. Sehr typisch dafür!

Stefan4
16.04.2010, 08:57
wirkt toll dieses Bild, vorallem weil es so in die Tiefe geht:top:

aber iwie springt mein Blick immer zu dieser Laterne statt bei den Blumen unten zu bleiben...

Dein Blick springt wohl zum helleren Bildteil, auf dem dann zufällig auch die Laterne zu finden ist. Auch mein Blick geht dorthin, was mich aber nicht stört, weil ich um so lieber zu der Straße und den Pflanzen zurückkomme. Die Tiefe ist wirklich spürbar.

Das Bild wäre für mich ein Albumbild gewesen. Dann hätte ich gesagt, dass das Bild unnatürlich hell erscheint. Bei so hohen Häusern in einer schmalen Gasse muss doch irgendwo Schatten sein. ;)

André 69
16.04.2010, 09:16
Hallo,

... hätte nicht gedacht, daß sich nach 3 Tagen noch jemand auf das Bild verirrt ;)

An dem Tag als wir nach Valldemossa von der Küste aus ins Landesinnere fuhren sind wir bei Sonne gestartet, und in den Bergen hingen die Wolken. Es war hell, aber eben ohne Sonne.
Das wäre zumindest meine Erklärung, warum man keine auffälligen Schatten sieht, und es relativ gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Leider auch bei meinen Landschaftsfotos, die wirken alle recht flach ...

Gruß André