Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holocaust-Mahnmal

About Schmidt
13.04.2010, 06:03
Nachdem hier und auch anderswo sehr viele Bilder vom Holocaust-Mahnmal in Berlin gezeigt wurden, habe ich immer auf das besondere gewartet. Nun habe ich es durch einen Zufall hier (http://www.misa-photography.de/phot_index_870.htm) gefunden. Da kann man nur sagen zur rechten Zeit, am rechten Ort und dann auch noch alles richtig gemacht.

Gruß Wolfgang

bossi40
13.04.2010, 08:26
Nachdem hier und auch anderswo sehr viele Bilder vom Holocaust-Mahnmal in Berlin gezeigt wurden, habe ich immer auf das besondere gewartet. Nun habe ich es durch einen Zufall hier (http://www.misa-photography.de/phot_index_870.htm) gefunden. Da kann man nur sagen zur rechten Zeit, am rechten Ort und dann auch noch alles richtig gemacht.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

für mich ist nur das erste Bild gelungen. (Ich denke, Du meinst auch nur das?)
Die anderen Beiden finde ich sehr langweilig.

About Schmidt
13.04.2010, 13:01
Ja, genau das meinte ich!

Gruß Wolfgang

bossi40
13.04.2010, 14:39
Ja, genau das meinte ich!

Gruß Wolfgang

Das ist wirklich gut!

dbhh
14.04.2010, 09:44
Hallo Wolfgang,
für mich ist nur das erste Bild gelungen. (Ich denke, Du meinst auch nur das?)
Die anderen Beiden finde ich sehr langweilig.
Da stimme ich zu, Bild 1 ist interessant. Solch eine Perspektive wäre auch mein Ziel dort ... nur den Schnee kann man als Nicht-Berliner ja nicht bestellen ;-)
Gruß

cdan
14.04.2010, 09:48
... nur den Schnee kann man als Nicht-Berliner ja nicht bestellen ;-)

Wir Berliner haben schon ganz schön was auf dem Kasten, aber die Bestellung von Schnee ist auch uns noch nicht möglich. ;)

dbhh
14.04.2010, 11:20
Wir Berliner haben schon ganz schön was auf dem Kasten, aber die Bestellung von Schnee ist auch uns noch nicht möglich. ;)
Klar, aber euer Aufwand mal öfter (je nach Wetterlage) dort vorbei zu schauen und zu probieren ist weit geringer als meiner ;-)
Gruß

About Schmidt
14.04.2010, 11:46
Ich könnte mir gut ein Foto von den Blöcken, mit sich darin verlaufenden Spuren im Schnee vorstellen. Dazu müsste man aber bei frischem Schnee, vermutlich sehr früh an sein. So ein Foto, mit sich verlierenden Spuren hätte eine ganz besondere Wirkung in Bezug auf das Denkmal. Vielleicht gelingt es ja mal einem Berliner so was umzusetzen.

Gruß Wolfgang

dbhh
14.04.2010, 15:44
Ich könnte mir gut ein Foto von den Blöcken, mit sich darin verlaufenden Spuren im Schnee vorstellen. (...)
Klar Wolfgang, das gäbe einem abstrakten Bild noch einen Kick. Die Frage ist nur, ob "Fußabdrücke auf einem Denkmal schaffen", sprich der Vorgang selbst, einem Denkmal gerecht wird. Es erinnert mich an "mit Kopfbedeckung in eine Kirche gehen". Dein Vorhaben ist also besser nur ein Gedankenspiel ...
Gruß

About Schmidt
14.04.2010, 20:10
Ähm, ich dachte da eher an Spuren am Boden, zwischen den Blöcken, ähnlich Bild 2 aber ohne den Hintergrund. Auf die Säulen gehört so was nicht.

Gruß Wolfgang