PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infrarotfotografie


Kampfzwerg
12.04.2010, 18:53
Hi,

ich habe nun mehrfach im Forum gelesen daß man mit der A200 keine IR Fotos machen kann...der Test mit der Fernbedienung allerdings zeigt mir daß ich IR Aufnahmen wohl machen kann...

Habe mir also mal nen IR Filter zugelegt bin aber mit den Ergebnissen nicht wirklich zufrieden...was kann ich nun ändern bzw. was mache ich falsch mit den Aufnahmen????

Auto Weißabgleich kann man gleich mal knicken...und manueller Weißabgleich bringt mir eher ein gelbes Bild wie ein "normales" Farb-IR.

Ich stehe jedenfalls im MOment am Bahnhof und kapier nicht in welche Richtung der Zug gehen soll *grml*

alberich
12.04.2010, 19:07
probieren probieren probieren

http://www.fotowelt-online.de/fotopraxis/infrarot/index.php

http://www.fotocommunity.de/info/Digitale_Infrarot_Fotografie

zeron
12.04.2010, 19:11
Schau mal hier http://eye.de/infrarotfoto-grundlagen.shtml
Vielleich hilft es Dir bei Deinem Thema.