PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigungsfunktion hinüber?


Albinator
12.04.2010, 15:00
So, ich muß mich mal ans Forum wenden. Durch eigenes ungeschick, ist mir meine Alpha 200 aus etwa 60cm Höhe auf den Fliesenboden geknallt. :cry: Seit dem ist der Sensor verschoben und auch die Reinigungsfunktion lässt sich nicht mehr ausführen, nja der Spiegel klappt noch hoch und das wars. :cry: Meint ihr die Kamera lässt sich reparieren oder sind die Reperaturkosten so hoch, das ich mir am besten gleich eine neue kaufen sollte?

lemur
12.04.2010, 15:59
Wie erkennst du, dass der Sensor "verschoben" ist?
Sensortausch bzw. SSS-Modul austauschen (= Halterung fürn Sensor (?), wird hier wohl gemacht ??) dürfte auf so ca. 200 Euro kommen.

Lg

Albinator
12.04.2010, 16:23
Wie erkennst du, dass der Sensor "verschoben" ist?
Sensortausch bzw. SSS-Modul austauschen (= Halterung fürn Sensor (?), wird hier wohl gemacht ??) dürfte auf so ca. 200 Euro kommen.

Lg

Das seh ich daran das, dass Fotorgrafierte Bild nicht mit dem Sucherausschnitt übereinstimmt. Anderseits sehe ich es wenn der Spiegel bei der Reinigungsfunktion (die ja nicht ausgeführt wird) hochklappt. Dort sieht man dann, das der Bildsensor nicht mittig sitzt.

DonFredo
12.04.2010, 19:06
Hallo Albinator,

das sieht gar nicht gut aus...

So, wie Du den Fehler beschrieben hast, ist ein Besuch der Kamera bei Geissler wohl nicht zu umgehen.

Dort muss der Sensor gerichtet werden.

Albinator
12.04.2010, 20:05
Hallo Albinator,

das sieht gar nicht gut aus...

So, wie Du den Fehler beschrieben hast, ist ein Besuch der Kamera bei Geissler wohl nicht zu umgehen.

Dort muss der Sensor gerichtet werden.

Damit hab ich schon fast gerechnet. Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und denen mal die Kamera zwecks Kostenvoranschlag zuschicken! :cry:

Albinator
27.04.2010, 09:34
So, ich hol den Thread noch mal kurz hoch zwecks Information. Die Kamera ging wie geplant zu Geissler und war nach noch nicht mal einer Woche wieder zurück bei mir! :shock: :top: Auf der Rechnung steht als ausgeführte Arbeit "Modul erneuern" (schätze mal damit ist die Aufhängung des Bildsensors gemeint?). Der ganze Spass hat jetzt inklusive Märchensteuer 165€ gekostet und die Kamera funktioniert wieder einwandfrei! :top:

Ich bin wirklich sehr positiv überrascht vom Geissler Service! :top: