Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklungserfahrung
perlenfischer
12.04.2010, 11:50
Gerade habe ich meine letzten Abzüge von Photodose abgeholt, den ich erstmals ausprobiert habe. Leider war ich mit der Qualität so garnicht zufrieden. Die Bilder sind durchweg zu dunkel und es fehlt rot.
Deshalb meine Frage: mit welcher Farbprofil-Labor-Fotopapier-Kombination habt ihr die besten Ergebnisse?
A1-Chris
12.04.2010, 12:20
Kann es auch evtl. auch an Deinem Monitor liegen?
perlenfischer
12.04.2010, 12:27
Ich denke, der ist i.O.
Apple iMac 27", neu, mit Spyder kalibriert.
baerlichkeit
12.04.2010, 12:38
Saal Digital. Ich hatte da noch nie Probleme.
Monitor kalibriert mit Spyder 3, noch nie Softproof für normale Abzüge gemacht, immer in SRGB hingeschickt.
Grüße Andreas
Ich denke, der ist i.O.
Apple iMac 27", neu, mit Spyder kalibriert.
Der ist bestimmt zu hell eingestellt. War bei mir auch so. (Nicht beim 27er, aber auch beim iMac).
Der ist bestimmt zu hell eingestellt. War bei mir auch so. (Nicht beim 27er, aber auch beim iMac).
Servus Echidna,
Interessante Ferndiagnosefähigkeit, über die Du da offenbar verfügst. Magst mal nach meinem Monitor schauen?:twisted:
Sorry, nichts für ungut, aber wenn der TO schreibt, dass er den Monitor kalibriert hat, sollte er über das "war bei mir auch so" Stadium weit hinaus sein.
Just my 2 cents,
Kapone
Interessante Ferndiagnosefähigkeit, über die Du da offenbar verfügst. Magst mal nach meinem Monitor schauen?:twisted:
Sorry, nichts für ungut, aber wenn der TO schreibt, dass er den Monitor kalibriert hat, sollte er über das "war bei mir auch so" Stadium weit hinaus sein.
Beim Spyder wird aber gerne vergessen, die Helligkeit auf 120cd/m² zu justieren. Daher ist das auch das letzte Colorimeter samt Software, das ich empfehlen würde.
Es ist deshalb gar nicht so unwahrscheinlich, dass der Bildschirm viel zu hell ist.
Gruß, eiq
Photo-druck.de ist sehr gut udn ich bin immer zufriedn gewesen (wenn er auch rel. teuer ist). Als papier nehme ich meist das, welches immer als 'silk' bezeichnet wird, oder das seidenmatt. Hochglanz mag ich nicht so sehr.
Alternativ ist Saal super, weil sehr viel günstiger.
perlenfischer
12.04.2010, 13:37
Beim Spyder wird aber gerne vergessen, die Helligkeit auf 120cd/m² zu justieren. Daher ist das auch das letzte Colorimeter samt Software, das ich empfehlen würde.
Es ist deshalb gar nicht so unwahrscheinlich, dass der Bildschirm viel zu hell ist.
Gruß, eiq
Ich produziere auf diesem Bildschirm täglich für Offset und hatte noch nie Probleme mit zu dunklen Ergebnissen. Der Tipp ist schon richtig - nur denke ich, bei mir passt die Helligkeit. ;)
perlenfischer
13.04.2010, 10:59
Ich hab eben mal eines der kritischen Bilder zur Belichtung zu Saal geschickt. Mal sehen, wie die damit klar kommen...
h_Till_w
14.04.2010, 16:39
also, ich habe recht gute Erfahrungen mit Photo Dose gemacht
von den Bilder und auch Servis, besonders Praktisch für mich ist auch das ich die Sachen dort abholen kann so das Versandkosten wegfallen.
perlenfischer
14.04.2010, 19:14
Heute sind die Bilder von Saal gekommen: Genau so, wie ich sie am Schirm eingestellt habe! So muss das sein! :top:
PS: Einstellungen seit der PhotoDose-Aktion NICHT geändert!
Nachtrag: Beim Bestellprozess hab ich immer auf die Frage "Wie wollen Sie zahlen" gewartet...nichts. Ich hab dann bei Saal angerufen und so erfahren, dass Saal immer auf Rechnung liefert. Find ich bemerkenswert. Bemerkenswert gut!