Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Phototainer PT 300P ???
Tach auch !
Ich hab gelesen das der Akku vom PT bis zu 10 Std. halten soll , ist das richtig oder habt ihr da andere erfahrungen ?
Wenn ja , wieviele CF Karten kann man mit einer Akku Ladung kopieren.
Cu TestOr
Hallo TestOr,
ich habe den Phototainer erst seit 2 Tagen, kann also keine Aussage machen.
In meiner Erinnerung (laut Forumsbeitrag) hält der Akku aber viel kürzer, wenn Du die Suchfunktion benutzt wirst Du die Antwort finden
Hallo TestOr,
wenn man ihn nicht benutzt vielleicht ja ;) oder aber als mp3-Player.
ne im Ernst: er hält so ca 2-3 Stunden. Der Monitor saugt ganz schön.
na ja, 10 Stunden halte ich auch für hemmungslos übertrieben. Ich habe bisher höchstens mal 3 volle 1GB-MDs über eine Akkuladung geschoben, danach noch die meisten Bilder angeschaut. Danach war der Akku noch halbvoll.
Viele Grüße
Tina
Könnte einer von euch mal einen Test machen wieviele CF´s er kopieren kann ?
Weil 3x 1GB MD hört sich doch nicht so schlecht an.
Würde mich echt mal intressieren wieviel wirklich drin ist mit einer Akku Ladung.
Danke schon mal im Voraus.
Cu TestOr
Dimagier_Horst
25.06.2004, 07:48
Der Monitor saugt ganz schön.
Der Monitor ist ja beim Kopiervorgang abgeschaltet, was man übrigens auch testen kann; zumindest einfacher als beim Kühlschrank.
Hi TestOr,
ich schaue mal, wieviel ich morgen am Rhein knipse, vielleicht kann ich das testen :)
Viele Grüße
Tina
Danke das wäre echt toll !!!
Cu TestOr
Dimagier_Horst
25.06.2004, 18:44
morgen am Rhein knipse
Dann kannst Du die Kaffemaschine getrost zu Hause lassen, denn es schluckt eine Menge Bilder:
Lexar CF mit 975 MB Daten, etwa je 50% JPEG und RAW.
8 Speicherzyklen je 14 Min. ohne Verify, ein weiterer wurde nach 8 Minuten wegen ?? abgebrochen. Der 9. wurde wegen zu geringer Akkukapazität abgebrochen.
Dieses Bild ist aber trügerisch: Der PT300 selbst benötigt recht viel Strom während er abgeschaltet ist. Nach ein bis zwei Wochen ohne Nutzung ist der Akku bei meinem leer, wenn er nicht herausgenommen wird.
Dieses Bild ist aber trügerisch: Der PT300 selbst benötigt recht viel Strom während er abgeschaltet ist. Nach ein bis zwei Wochen ohne Nutzung ist der Akku bei meinem leer, wenn er nicht herausgenommen wird.
Wenn er ausgeschaltet ist befindet sich der PT im Standby, sonst könnte man ihn mit der Fernbedinung nicht einschalten, ich nehme den Akku immer raus
Danke das klingt doch sehr gut !
Ich denke ich werd dann bald doh auf den PT wechseln.
Kann man eigentlich den Akku von außen schnell wechseln oder muß man den PT aufschrauben ?
Cu TestOr
Dimagier_Horst
25.06.2004, 23:23
Er ist aussen mit einem Schnappverschluss einfach abnehmbar.
und viel größer als ein X-Drive ist der PT auch nicht oder ?
Cu TestOr
und viel größer als ein X-Drive ist der PT auch nicht oder ?
Cu TestOr
Nein, er ist nicht größer