Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilora Autokugelgriff 1157 taugt der was??
Tina1964
12.04.2010, 08:08
Habe jetzt irgendwo gelesen der soll sehr praktisch sein,aber taugt der auch was??
Benutze jetzt einen Dreiwegeneiger (Manfrotto 804RC2) und finde ihn sehr umständlich :roll:
War aber damals als Set mit dem 190XProb dabei.
Würde mich über gute Tips von euch freuen
Tina1964
Hallo Tina,
ich habe das Ding im Einsatz. Als Ersatz für einen anständigen Stativkopf, der sich exakt einstellen lassen sollte, ist es nicht geeignet. Zu ungenau und nicht fest genug.
Wenn Dich ein Dreiwegneiger nervt (wie mich auch), dann kauf Dir einen anständigen Kugelkopf mit Friktion.
Der Autokugelgriff hat ein bißchen was von einem Colt. Ich verwende ihn nur als "Schnellschusszubehör" an meinem Einbein, wenn ich zB bei Sportaufnahmen, Flugshows etc nicht das Einbein samt meinem ganzen Körper rasch schwenken will/kann (weil ich zB eingeklemmt in einer Zuschauermenge stehe).
Da tut er gute Dienste.
Gruß aus Wien.
erich
Tina1964
13.04.2010, 06:33
Konnte gestern in einem Fotoladen den Kopf bestellen,muss ihn aber nicht nehmen,wenn er mir nicht gefällt.Gut oder!!!?? :-)
Werde euch dann berichten
lg Tina1964
minoltapit
13.04.2010, 08:36
Hallo Tina,
da Geld würde ich mir sparen, mein Schwager hatte sich das tolle Teil gekauft, hat kein halbes Jahr gehalten, dann war er defekt, Verarbeitung :flop:
Tina1964
10.07.2010, 07:19
Konnte den Kopf jetzt ausgiebig testen,also ich muss sagen ich bin zufrieden :top:
War damit im Zoo (auf Einbein).
Da ich Linkshänder bin,konnte ich links alles super verstellen und mit rechts auslösen.
Hat alles super geklappt ohne grosse Fummelei.
Ich würde ihn immer wieder kaufen
lg Tina1964
Neonsquare
10.07.2010, 08:30
Ich hab den auch - schon länger als ein halbes Jahr - und bin immer noch sehr zufrieden. Vermutlich hat zu allem jemand einen Schwager bei dem alles schnell kaputt geht. Oder es liegt daran, dass wir Linkshänder sind ;)
Gruß,
Jochen
Fuers Einbein ist das gute Stueck ganz praktisch.
Am Stativ wuerde ich auf sowas verzichten und einen anstaendigen KUgelkopf holen.