Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lampe

macdiver
11.04.2010, 21:35
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1006/Lampe.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101379)

Wer bringt sie zum leuchten.

LG

macdiver

meph!sto
11.04.2010, 22:01
Abgesehen davon dass mir das Motiv zu mittig ist und noch zu sehr am unteren Ende plaziert ist, gefällt mir die Bearbeitung gar nicht.
Viel zu stark mMn.
Ich kann auch keinen Bezug zum Motiv aufbauen, passiert nix in mir. Sorry.

henzie
11.04.2010, 22:14
HAllo!

Ich finde das Bild ist gelungen. Es zeigt eine offensichtlich länger nicht mehr benutzte oder sehr ineffektiv arbeitende Lampe. Das Isolierband an der Verteilerdose scheint relativ neu zu sein.
Es kommt darauf an wie das Bild aufgebaut ist. Die schmutzige Lampe mit ihrem kühlen Schimmer ist relativ mittig, aber dadurch bleibt die Diagonale der warmen Hölzer erhalten. Ich hätte in diesem Fall die relativ zentrale Anordnung der Lampe nicht aufgegeben zugunsten einer mehr allgemein akzeptierten Komposition. Die mehrfache Betonung der Diagonalen, z.B. durch das Kabel und die Fußbodendielen hat ihren eigenen Reiz. i-Tüpfelchen sind die Reste des Spinnennetzes und die schimmeligen Fußbodenbretter.

Gut gesehen und gute Umsetzung eines nicht ganz seltenen Themas (alte Lampen).

Gruß

Henning

macdiver
11.04.2010, 22:36
Hallo mephisto,

ist i. O. , auch Deine Meinung ist mir wichtig. Habe das Bild extra überzeichnet, mir ging es auch Vordergründig darum, ob jemand die Glühlampe zum leuchten bekommt. Ich kann das nicht.

Mir gefällt es auch so wie es ist.

MfG

macdiver

macdiver
11.04.2010, 22:40
Hallo Henning,

danke für Deine Meinung.

Hier handelt es sich um einen alten nicht mehr genutzten Bauernhof, mit ca 100 solcher Motive. Ich werde auf jeden Fall noch mal dort Aufnahmen machen, macht mächtig spaß und ich mag solche alten Sachen, die erzählen aus meiner Sicht tolle Geschichten.

MfG

macdiver

trissi
11.04.2010, 23:58
So vielleicht?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Lampe1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101391)

knarfm
12.04.2010, 01:28
Hallo,
hey Günni, da leuchtet sie ja schon :D. Wie haste denn das gemacht?

LG Frank

trissi
12.04.2010, 07:41
Hallo,
hey Günni, da leuchtet sie ja schon :D. Wie haste denn das gemacht?

LG Frank

Na ganz einfach den Lichtschalter gesucht :lol::lol::lol:

Nein, einfach eine neue Ebene für den Lichtschein und eine für das Lampeninnere drübergelegt und mit weichem Pinsel eingezeichnet.
Den Lichtschein dann mit dem Gaußschen Weichzeichner schön verlaufen lassen und noch den HG abdunkeln bzw. ein Lowkey draus gemacht. Dann die Ebenenverrechnung auf Hartes Licht gestellt und das wars dann.

About Schmidt
12.04.2010, 07:47
Gute EBV, allerdings wird das Bild dadurch auch nicht besser.

Gruß Wolfgang

knarfm
12.04.2010, 12:32
Hallo,
dank dir für die Erläuterung. Werd ich demnächst mal versuchen nachzuvollziehen :?

LG Frank

Horst
12.04.2010, 18:28
Hallo macdiver

Sensationell wäre das Bild, wenn da beim kleinen Isolator über der Lampe noch der Original-Alu-Draht dran wäre.
Die Kabel sind ja erst später dazugekommen.

Aber du gehst ja nochmals auf diesen Bauernhof. Vielleicht findest du noch so eine Konstruktion.

Gruss Horst

PS
Ich bin auch auf einem Hof aufgewachsen mit solchen und ähnlichen Lampen und kenne die Alu-Leitungen noch sehr gut. Gefährliche Dinger !

macdiver
12.04.2010, 19:46
Hallo Günni,

super, vielen Dank,vielleicht sollten wir ein Spiel daraus machen, einer stellt ein Bild rein wo was fehlt oder so und ein anderer stellt es fertig, so wie Du mit meinem Bild.

Danke sieht klasse aus.

LG

macdiver

macdiver
12.04.2010, 19:49
Hallo Horst,

ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist eine Sicherung, schaue aber noch mal nach. Kenne solche alten Leitungen und Lampen auch noch, habe in grauer Vorzeit mal Elektriker gelernt. Deswegen mag ich solche alten Lampen und Drehschalter. Gab es früher viel im Keller.

LG

macdiver

trissi
12.04.2010, 22:20
Hallo Günni,

super, vielen Dank,vielleicht sollten wir ein Spiel daraus machen, einer stellt ein Bild rein wo was fehlt oder so und ein anderer stellt es fertig, so wie Du mit meinem Bild.

Danke sieht klasse aus.

LG

macdiver

Ich wär da gleich dabei :top: aber ich vermute mal das das Feedback hier nicht allzu
groß ausfallen wird :cry: